1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von edelmichi, 19. Dezember 2005.

  1. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere in Spanien?

    Hey,
    ich empfange Premiere im Sueden der Communidad Valencia. Habe eine 1,8m Antenne und ein 0,3dB LNB und die besten Kabel, die es gibt.
    Bei klarem Himmel kann ich 24 Stunden Sport empfangen. Jedoch nicht alle BL-Spiele. Von sieben nur ca vier bis fuenf. Die anderen haben zuviele Ausfaelle. Auch die Konferenz funzt nicht immer. Mehrere Kanaele laufen, zB SciFi und Discovery auch tagsueber (Klarer Himmel!).
    Die sieben Filmkanaele kann ich abends ab ca 22 Uhr reinkriegen - bis zum Morgengrauen.
    Die Einstellung ist sehr heikel, schon 1mm nach links oder rechts oder oben oder unten oder ein winziges Drehen am LNB macht alles zunichte.
    In Badajoz muesste das gleiche vielleicht mit 2,4m zu erreichen sein.
    Falls wir nach Conil umziehen sollten, kaeme nur eine 3m Antenne in Frage.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere in Spanien?

    Guter Einwand Don Holiday. Je größer der Spiegel desto genauer muß die Ausrichtung desselbigen sein und des LNB. Hier ist ein Fachmann mit einem Pegelmeßgerät zu empfehlen. Daß 1.80m in deiner Region gerade so grenzwertig und ohne jegliche Schlechtwetterreserve reichen, bestätigt wie falsch der offizielle footprint des Astra 1F ist. Es sollten eigentlich 1.20m reichen, was sie offensichtlich nicht tun. Noch weiter westlich und südlich von Valencia könnte es demnach noch übler ausschaun. Aber solange keine Erfahrungswerte vorliegen kann nur spekuliert werden.
     
  3. edelmichi

    edelmichi Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere in Spanien?

    Buenas días,

    danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe mir nun ein Invacom Flansch LNB bestellt, da es vom Hersteller Televes keinen Suport mehr für diese Parabolantenne gibt.

    @deepbluesky,
    Invacom gibt bei seinen LNB`S einen f/D Wert von 0.5-0.7 an.

    Ich hoffe das mein Aufwand nicht umsonst ist, und etwas Premiere schauen kann, denn ich zahl ja nun schon den zweiten Monat ohne etwas zu sehen.

    Ein Freund von mir hat so ein "Feldmessgerät" womit er bei Neuinstalationen die Antennen ausrichtet. (Ist ziemlich gross 30x30cm und hat einen kleinen Bildschirm)

    Ich hoffe das wir den Spiegel damit ausgerichtet bekommen.

    Saludos
    edelmichi
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere in Spanien?

    Ja das hoffe ich auch denn 0.5-0.7 als f/D sieht mir nicht gerade passend aus, es sei denn dein Spiegel ist extrem flach. Übliche f/D Werte bewegen sich zwischen 0.3-0.4, sind also tiefer. Aber was ich nicht verstehe ist wie kann Invacom diesen Wert angeben ? Entscheidend ist ja das feedhorn an dem das Flansch-LNB montiert wird und ich weiß von Installationen jenseits der 3m und 4m für Astra 2D auf den Kanaren oder Zypern wo eben diese LNBs an tiefen Spiegeln sehr gut performen. Nicht verwirren lassen. Mit dem richtigen Profi an der Seite könnt ihr das Maximum rausholen, hoffentlich reicht der Durchmesser. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße ins vorfrühlingshafte Südspanien :)
     
  5. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Spanien?

    hallo,

    empfange mit einer 120 Schüssel in der Provinz Alicante in der Regel alles recht gut, habe bei warmen Wetter und wie heute und gestern , etwas bedeckt, Schwierigkeiten die Konferenz auf 11718 zu empfangen.

    Aber ich bin ja mal gespannt, wie die neue Saison bei der Buli aussieht.

    franki03
     
  6. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere in Spanien?

    Hallo Franki,

    ich hatte Sa +So keine Probleme mit der Konferenz (1,8m Antenne).

    Aber - wie schon mal geschrieben - Premiere 1-7 erst ab 22 Uhr!

    Du bekommst die auch tagsueber? Mit 1,2 m?

    Nostalgie und 13th bekomme ich nie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  7. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Spanien?

    Hallo,

    ich habe nur Sport und das kommt relativ gut rein, auch tagsüber.

    Wenn dann mal Probleme sind, mach ich eine manuelle Kanalsuche und der gewünschte Bulikanal ist da.

    Gruß

    franki03
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere in Spanien?

    Verstehe ich das richtig, daß man in Alicante nur die 11720H (bei dir franki03 durch den LOF Versatz 11718H) am limit mit 1.20m bekommt und von den restlichen 1F Frequenzen 11758H/11798H/12032H nicht mal der Hauch eines Signals mit der Größe zu erahnen ist ? Denn wenn du sagst du empfängst alles recht gut müßte ich daraus schließen daß du nie Ausfälle hast und zwar auf keiner der o.g. Frequenzen was eine Sensation wäre !!
     
  9. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Spanien?

    Also, im Hochsommer bei Temperaturen über 30 Grad habe ich Probleme, den Sportbereich zu empfangen.

    Im Moment, also Samstag und gestern nur Probleme bei der Konferenz, Einzelspiele waren zu sehen.

    Allerdings sehe ich nur Sport, andere nicht abonniert
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere in Spanien?

    Verstehe, aber auch ohne Abo müßte der Receiver die Signalqualität auf den übrigen Frequenzen anzeigen und wenn diese unter den für deinen Receiver kritischen Wert sinkt (einsetzende Mosaikbildung) dürfte es wohl nicht reichen. Hitze wirkt sich immer negativ auf's Signal aus. Die gleichen Probleme hat man im östlichen Mittelmeerraum mit den Superbeams der Eutelsats.