1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Spanien nicht zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolle68, 23. April 2006.

  1. wolle68

    wolle68 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Valencia/ Spanien
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PS
    Anzeige
    Hallo bin das erste mal hier und brauche Hilfe beim Empfang von Premiere in Espania :confused: .
    Soweit ich informiert bin sollte es teoretisch funktionieren. Zur Sache:
    Wir haben ein 1 Jahres Pre-Paid Abo gewonnen (Mon Cheri). Dieses haben wir samt Reciever mit nach Spanien genommen. Hier angekommen bin ich bei der Instalation vorschriftsmässig vorgegangen.
    Alle nichtverschlüsselten Programme empfangen wir nun einwandfrei.
    Aber als ich mich bei Premiere-Start anmelden wollte kam ein Fenster auf den OSD mit "KEIN SIGNAL"
    Nach Überprüfung aller Anschlüsse hatte ich mich entschlossen bei Premiere anzurufen.Ein freundlicher Mitarbeiter meldete sich und nach langem "Ist alles korekt angeschlossen, eingesteckt, konfiguriert, ect... kam der gute Mann am anderen Ende der Leitung zu der Meinung, das wohl nur ein 60€ teurer Servicemitarbeiter das Problem lösen Könnte. Diesen lehnte ich natürlich dankend ab.
    Weiss irgendjemand vielleicht warum das nicht funktioniert und die eventuelle Lösung für mein Problem?:eek:
     
  2. focusfrank

    focusfrank Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Für Premiere in Spanien brauchst Du minimum einen Spiegeldurchmesser von 1,2 Meter....je nach Region sogar bis zu 2,5 Meter..da Premiere auf einem anderen Feed wie die freien Digitalen Programme senden kann man nicht davon ausgehen,wenn ARD,ZDF,RTL usw empfangen werden, bekommt man Premiere auch ohne Probleme...is nich so.

    Die Ausleuchtzonen bzw Spiegelgrösse für Spanien gibt es z.b. hier:

    www.astra.de


    Gruss Focusfrank :winken:
     
  3. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    "kein signal" nach automatischer kanalsuche und etwaiger vorheriger kanallistenlöschung? da müssen die programme ja gefunden worden sein.
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Aber hoffentlich nicht auf den Kanarischen Inseln, denn dann viel Spass bei der Ausrichtung... :D
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Hey... mit na 5m Schüssel wirds sicher auch da bissel Hoffnung geben...:D
     
  6. wolle68

    wolle68 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Valencia/ Spanien
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PS
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Nein, wohne in Valencia. Also doch noch Hoffnung???:eek:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Da sollte eigentlich eine 90er Schüssel reichen, aber die muss 100% exakt ausgerichtet werden, auch das LNB muss im Gegensatz zum Empfang im deutschen Raum um ca.15° verdreht werden, das ist sehr wichtig.
    Näheres dazu hier.
     
  8. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Communidad Valencia?

    Habe 1,80m Schuessel. Empfang Sport bei klarem Himmel OK. Allerdings nicht alle BL-Spiele, meist nur 5-6 Kanaele.
    Film 1-7 nie vor 22 Uhr, dann bis morgens gegen 8. 13th-Street und Nostalgie NIE! Andere Spartenkanaele gehen meist.
    Als schaff Dir eine 2,40m Schuessel an!
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Ich habe dort in der Ecke vor 4 Jahren meinen Urlaub verbracht. Bei einem Freund habe ich dann z.B. das WM-Finale auf Premiere gesehen. Probleme hatte er beim Empfang nicht, hat er gesagt.

    Schüsselgröße war glaub' ich 1,80 m.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere in Spanien nicht zu sehen???

    Vor 4 Jahren war aber auch die Transponderbelegung innerhalb der Premiere-Transponder und auch grundsätzlich etwas anders. Guck Dir mal an, welche Programme jetzt auf welchem Transponder liegen und wie deren Ausleuchtzonen sind...

    Die Angaben von Don Holiday können schon hinkommen.

    Sport-Portal, Sportoption1 & 2 und viele variable Optionskanäle kommen auf TP 65, 11720 MHz, Horizontal & TP 67, 11758 MHz, Horizontal über Astra 1F. Auf TP 67 kommen auch noch einige Themen-Kanäle (z.B. SciFi & Discovery Channel). Auf TP 69, 11798 MHz, Horizontal über Astra 1F kommen die Premiere Film Programme. Auf TP 81, 12032 MHz, Horizontal über Astra 1F kommen weitere Themen-Kanäle (z.B. 13th Street & Premiere Nostalgie). Und auf TP 83, 12070MHz, Horizontal über Astra 1H kommen dann die letzten Themen-Kanäle (z.B. Classica & HIT24) und einige Bestellkanäle (BlueMovie & der Container).

    Guckt man sich nun die Ausleuchtzonen von Astra 1F und Astra 1H an, ergeben die Angaben von Don Holiday Sinn. TP 83 über Astra 1H kann problemlos empfangen werden. Für Astra 1F ist der Empfang absolut grenzwertig. Deswegen geht's bei den unteren Frequenzen bei gutem Wetter auf TP 65 & TP 67 gerade noch so bzw. bei TP 69 zeitweise und bei TP 81 aber gar nicht mehr. Evtl. könnte man durch eine optimierte Ausrichtung von Schüssel und LNB (siehe Link von Brummschleife) noch leicht was verbessern, aber die Problematik Astra 1H läßt sich mit Schlechtwetterreserven wohl nur über eine noch größere Schüssel lösen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006

Diese Seite empfehlen