1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Südtirol

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von elcampeon, 30. Juli 2007.

1. elcampeon

elcampeon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere in Südtirol

Also: Vor einigen Jahren, also es noch nicht Sky gab, konnte man Premiere ganz offiziell in Südtirol abonnieren. Danach war es jedoch nicht mehr möglich, da Sky nun der ofizielle Anbieter von Pay-TV in Italien ist...
    Jedoch konnten die Abonnenten ihr Abo behalten. So blieben Südtirol ca. 1000 Premiere-Abos erhalten. Da Premiere-Abos in Südtirol eine unbegrenzte Laufzeit besitzen, können Abos, die gekündigt wurden von anderern Südtirolern wieder aufgenommen werden. Dies geschieht mittels Mediasat.
    P.S.: Südtirol empfängt Premiere direkt aus Deutschland...
    Ich hoffe ich konnte helfen^^:winken: :winken:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm.. soweit ist mein unwissenheit befriedigt ;)

3. dede7812

dede7812 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also fakt ist folgendes. Da ich selber in Südtirol lebe und schon seit ca. 5 Jahren ein Premiere-Abo mittels Mediasat (Bozen) habe kann ich euch folgendes sagen, bzw. wurde mir gestern bei Mediasat so gesagt:

- Die Premiere-Abos welche über MediaSat abgeschlossen wurden enthalten Stand 04.08.07 keine Bundesliga-Rechte, sprich Premiere hält für den Moment nur die Rechte für Deutschland, nicht für Österreich oder sonstige Länder.

- Der Mitarbeiter von Mediasat hat gesagt er weiss das Premiere sich um die Auslandsrechte bemüht, konnte mir aber keine weiteren Infos dazu sagen.

Jetzt meine Fragen an euch Experten:

- Hat einer im Forum hier eine Ahnung ob die Verhandlungen über die REchte für Österreich etc. noch am laufen sind und ob diese zu einem positiven Abschluß kommen? Sprich ist es realistisch das man mit einem MediaSat-Premiere Abo noch im heurigen Jahr die Bundesliga sehen kann?

- Variante 2: Man kündigt den Vertrag mit Mediasat und macht ein Abo in Deutschland. Meine Frage nun: Was braucht man für ein Premiere-Abo in Deutschland? Deutsches Bankkonto und sonst nix oder?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, jedenfalls finde ich es echt schade keine BL hier in Südtirol sehen zu können ... :-(

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Such dir doch einfach einen netten deutschen Kollegen hier aus dem Forum der dir das Abo vermittelt. Wenn du z.B. als Gegenleistung eine ORF Karte bietest, wirst sicher viele Interessenten finden.

Greets
    Zodac

5. suedstern

suedstern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja das mit dem netten deutschen Kolleggen hat bei mir nicht geklappt ... ich habe ihm das geld fürs abo für ein jahr gegeben und nach ca. 3 monaten ging auf einmal premiere nicht mehr ... und der nette deutsche kollegge war nicht mehr erreichbar ... soviel zu diesem thema ...

mich würde jetzt nur mal folgendes interessieren: Wenn Premiere in Österreiche die deutsche Bundesliga zeigen darf, d.h. sich mit bwin darüber einigt, heißt das dann auch das wir in Südtirol auf Premiere Bundesliga sehen oder nicht?

Habe nur gerade im Ordner "Bundesliga in Österreich" die Diskussion verfolgt .... was glaubt ihr, d.h. was schätzt ihr ein, bekommen wir hier in Südtirol noch die Bundesliga zu sehen oder nicht?

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@suedstern:
    Naja, heutzutage sind monatliche Überweisungen in Europa kein Problem mehr, so mach ich das z.Z. jedenfalls. Da sind alle Beide auf der sicheren Seite.
    Das wird abhängig sein von wo Du dein Abo beziehst: ist es ein deutsches dann ist die BL dabei. Hast Du ein österreichisches Abo dann sieht es Z.Z. sehr dünn aus mit der dt. BL.

7. headbanger

headbanger Guest

Das ist natürlich ne Sauerei!!!!Aber unehrliche Leute gibt es überall!Würde dir ja aus der Patsche helfen,habe aber schon 2 Kollegen aus Österreich mit Arena Family versorgt(wegen NASN!)und das ist m ir eigentlich genug!