1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Südtirol

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von elcampeon, 30. Juli 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere in Südtirol

    ich habe ja auch nicht gesagt, es sei illegal. ich habe von halblegal gesprochen, denn es geht, aber nur mit tricks. und wie wir oben gelesen haben, wohl auch nicht immer. hier in brixen, immerhin der drittgrößten gemeinde, kann man premiere nicht offiziell buchen. und ob die "sportsbars" alle eine offiziell gültige gastrolizenz haben? ich sage mal weniger gewagt: nein, die haben sie nicht. aber es schert wohl keinen.
     
  2. elcampeon

    elcampeon Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Südtirol

    Ja, aber wie gesagt: Informier dich unter der Telefonnummer 0471543739 (Mo-Fr 9-17). Dort kannst du nachfragen ob noch ein Abo frei ist:winken:
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Südtirol

    also die ganze situation ist schon blöd. da will man paytv abbonieren, dann darf man nicht.
    anscheinend sind die paar südtiroler nicht wichtig. nur weichen die dann eben auf andere möglichkeiten aus...
    obs nun halblegal oder total illegal ist, ist auch egal.:)
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere in Südtirol


    ich habe bereits ein arenasat(D) abo. von daher brauche ich kein premiere. aber danke für die telefonnummer.
     
  5. word

    word Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere in Südtirol

    Der Herr Kofler kommt doch aus Bruneck, der soll sich mal für seine Heimat einsetzen ^^
     
  6. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Premiere in Südtirol

    Also Rechtetechnisch ist es nicht erlaubt, soweit ich weiss. Man hat zB die Ausstrahlungsrechte der BuLi, PL oder PD eben fuer Deutschland und Oesterreich erworden und nicht fuer Spanien oder Schottland (um jetzt mal das noerdliche Gegenteil zu nehmen)

    Jedoch ist es wohl kaum moeglich festzustellen, wo sich gerade die P Smartcard befindet. Zudem kommt hinzu, das man mir vor etwa 3,5 Jahren an der P Hotline gesagt, das man weiss, das die Smartcards an diversen Urlaubsorten sind etc, aber solange das Abo sauber bezahlt wird, stoerts halt keinen.

    Aendert aber nichts an der Tatsache, das es nicht legal ist!
     
  7. elcampeon

    elcampeon Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Südtirol

    Hehe, bei mir würde es sowieso keiner merken, da ich 1 km vor der ital-österr Grenze bin...
    Ich halte grad meinen offiziellen Premiere-Vertrag in meinen Händen. Oben wo das Premiere zeichen ist steht drunter Empfangsort:Südtirol.
    Ich versteh nicht was daran illegal sein kann:winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere in Südtirol

    als südtiroler darf man doch ganz offiziell premiere austria empfangen! fernsehtechnisch gibts da doch ein abkommen mit italien!?? man bekommt doch als südtiroler auch ganz offiziell eine orf karte!
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere in Südtirol


    orf: ja - der orf sendet sogar offiziell ein landesfenster (st heute) für südtirol. das kannst du mit jeder analogen und digitalen terrestrischen antenne empfangen. es gibt deswegen sogar einen staatsvertrag zwischen I und A. auch Ö1, ORF Radio Tirol, Ö3 werden für alle empfangbar ausgestrahlt. Dafür wurde seinerzeit extra die Rundfunkanstalt Südtiol (RAS) gegründet- erkennbar an einem kleinen RAS-Sehzeichen im Fernsehbild, oder am RDS-Schriftzug im Autoradio ("RAS Ö1"; "RAS Ö2 -> R. Tirol"; "RAS Ö3 -> HITRADIO") Darüber hinaus gibt es ein Abkommen mit dem ZDF, der ARD (meist nur DVB-T, bis 2006 auch analog im Osten) und dem SF-TV, sowie für die ladinischen Gebiete SF-Radio Rumantsch "RAS-RR". ATV und deutsche Private bezitzen keinerlei Rechte.

    premiere : nein - es gibt kein abkommen, aber es gibt tricks. entweder über den mediasetladen in bozen, oder über ausländische freunde. premiere austria kann man, wie gasagt, in ganz brixen in keinem einzigen geschäft kaufen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere in Südtirol

    hmm.... es ist ja nicht unbedingt maßgebend ob du premiere in einem geschäft findest, sondern ob du als südtiroler mit deiner südtiroler adresse bei premiere anrufen kannst und dort eben premiere bestellen kannst... ganz ohne tricks und offiziell...

    deshalb die frage an

    wie hast du nun dein premiere-vertrag bekommen? ganz normal angerufen und bestellt? mit deiner südtiroler adresse!

    wenn ja: dann kann man premiere ganz offiziell auch in südtirol abonnieren... :D (und ich glaub, das hab ich schon ein paar mal hier gelesen, im gegensatz zu frankreich oder luxemburg!)

    wenn nein: dann geb ich ab an den nächsten ;)

    (PS: ich kann das auch verwechseln mit dem orf.... gut möglich!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007