1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Murdoch-Hand, was ändert sich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere in Murdoch-Hand, was ändert sich?

Ich hoffe alles bis auf die Dbox2 im KDG Kabel! ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Würde ich nicht sagen. Ich rede jetzt übrigens nicht von Ramschabos, sondern regulären Preisen.

Geldscheine sind ja soetwas wie Stimmzettel, mit denen man für oder gegen Produkte abstimmt (mal die absoluten Grundbedürfnisse ausgenommen). Diese Stimmzettel kann man umverteilen und Preise sind relativ.

Premieres Problem ist aber, dass man die Ramschabos meistens den falschen Leuten gegeben hat. Bleiben wir bei meinen Beispiel Fußballfan: Für einen echten Fan sind doch 20 Euro oder 35 Euro (mit CL und DFB-Pokal) ein Klacks für das Gebotene - gerade wenn man Kosten für Ausfährtsfahrten oder selbst intensive Kneipenbesuche abzieht. Kasten Bier zu Hause, vielleicht noch ein Kumpel dabei und gut ist.

Was machte aber Kofler? Kofler ging auf die Vereine und Fanclubs zu und hat genau der Zielgruppe ohne Not die Ramschabos gegeben. Schön für 20 Euro Premiere Komplett und für nen Heiermann noch HD raushauen an Leute, für die der Listenpreis schon günstig wär. Wahnsinn.

Und auf der anderen Seite? Der Familienvater mit mäßigem Interesse wird der Listenpreis angeboten und die Frau sagt dann "Nein", weil sie 45 Euro berappen müßten, damit für die Frau auch etwas "sinnvolles" aus dem Paket herausspringt.

Verkehrte Welt in meinen Augen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kann er machen wie er will!

Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst!

Es gibt Vollinvalide die gehandicapped sind, diese haben nicht die Möglichkeit wie ein gesunder Mensch am öffentlichen Leben teilzunehmen. Insofern stellt ein Mini-Pay-TV-Paket eine Alternative dar, für Kinobesuche etc. Schon damals war im Warenkorb eines Bedürfigen oder Sozialhilfeempfängers ein Betrag für Kultur, z. B. Theater-, Kino- oder Schwimmbadbesuche enthalten.
    Ein Hartz-IV Empfänger, wenn er arbeitsfähig ist, muss sich nicht 24 Stunden täglich um eine Stelle bemühen. Auch er hat einen Recht darauf, 10 oder 20 Euro fürs Pay-TV auszugeben. Niemand hat gesagt, das er Recht auf das volle Schlaraffenland hat. Aber grundsätzlich zu sagen, ein Sozialhilfeempfänger hat gefälligst kein Geld dafür zu haben, finde ich schon eine Frechheit, weil erstens nicht jeder arbeitsfähig ist (z. B. erwerbsgemindert, durch Geburt oder Unfall) zweitens wir uns nicht in einer 2 Klassengesellschaft befinden. Im Rahmen des Rechts auf Informationsfreiheit und freier Entfaltung seiner Persönlichkeit darf jeder sein Geld frei verwalten.
    Man kann einen Teil davon für Tabak, Genussmittel, Pay-TV ausgeben.
    Das kann - muss nix für Bessergestellte sein.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

;)
    Seh ich nicht so. Der Familienvater kann Sport für 20 Euro nehmen und für 10 Euro mehr Premiere Star für die Frau. Oder eben 45 Euro für komplett.
    Man sollte doch annehmen, das die beiden auch gemeinsame Programme schauen, die beide interessieren. Wenn er sich nur für Sport interessiert und sie sich für alles ausser Sport, ist keiner kompromissbereit. Wenn das bisschen Freizeit auch noch mit unterschiedlichem Feierabend bestritten wird, haben die beiden keine gemeinsamen Interessen mehr. Dann könnten sie auch alleine schlafen oder essen, ich wüsste nicht was das sein soll ausser Zweckgemeinschaft, Ehe wäre das keine!;)

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Gerücht!

Nur mal rein hypothetisch angenommen (und jetzt bitte keine dummen Kommentare, ist nur ein Beispiel):

Angenommen, Du hättest ein Kind das gerne Bücher liest und außerdem noch engagiert im Sportverein tätig ist. Da die Vereinsbeiträge für die Abteilung nicht ausreichen, haben die Eltern beschlossen für Auswärtsfahrten, Schiedsrichterkosten und Ausrüstung regelmäßig einen zusätzlichen Obulus zu zahlen. Außerdem müssen die Eltern für jedes Heimspiel jeweils einen Kuchen backen damit durch das Catering Geld in die Kasse kommt und weitere Frohndienste leisten.

Viel günstiger wäre es da doch, wenn Du Deinem Kind das Lesen verbieten würdest und es beim Sportverein abmeldest. :LOL: Stattdessen gibt es ein Premiere-Zweitabo fürs Kinderzimmer und fertig :cool: :winken:

Da man ja Kabel und GEZ eh zaht (oder auch nicht) ist das dann eines der günstgsten Hobbys überhaupt :winken:

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir leben aber in einer mehreren Klassengesellschaft, da muss man sich nur links und rechts umschauen.
    Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich mit meinen Steuern Hartz IV - Empfängern Pay-TV bezahle, wenn es wirklich zu einer Preissteigerung kommt und es keine 10 oder 20EUR-Pakete mehr gibt. Und ja es gibt Vollinvalide und noch andere, aber es kann dann nicht sein, dass ich deren Pay-TV bezahle. Es gibt den ÖRR; der ist für die Grundversorgung zuständig. Außerdem, gab es vor hundert Jahren auch kein TV, und die Leute haben sich dennoch ihre Freizeit gestalten können, wie z.B. mit Lesen. Man muss nicht alles immer am TV festmachen, dass ist sehr einseitig in einer Welt, die viel mehr bietet.
    Schaut man mal über den Tellerrand wirst Du feststellen, dass es in anderen Ländern viel härter für solche Menschen ist.

Deshalb nochmal, die einführung von SKY-Verhältnissen mit mehr Qualität und höheren Preisen; denn Qualität kostet nunmal mehr Geld.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und für Paare generell gilt, das ein Kinobesuch für 2 Personen inklusive 2 Essen, Getränke und Fahrgeld, insgesamt teuer sind als das Pay-TV für beide insgesamt monatlich kostet.

Umso mehr ist zwischendurch Eis essen drin, ohne Kino, weil man das ja zuhause hat.

P.S.: Sportverein war schon immer ne teure Angelegenheit, weiss ich von
    damals noch. Andererseits, mit dem Catering sollten sich die Mütter schon untereinander abwechseln. Vereinsmeierei hat ihre Vor-und Nachteile, ich komme aus der Eifel, weiss wie das abgeht. Einer der Vorteile: eine Hand
    wäscht die andere, kennt man in der Stadt nicht!;)

8. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Einkommenslage, auch als Invalide so ist das man von GEZ befreit wird, möchte ich die Arge sehen die Ihm PAY-TV finanziert.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kannst reden was Du willst, wenn ein Einzelner einen Haushalt bestreitet, mögen für eine Sozialhilfeempfänger 10 oder 20 Euro ein Problem sein. In einer Gemeinschaft fallen die Kosten nur einmal an und werden durch 2 geteilt.
    Wir wissen alle, was die Spritpreise kosten bzw. das die öffentlichen Verkehrsmittel auch ihren Preis haben. Ich wüsste also nicht, warum man einer temporär sozial benachteiligten Familie oder jemandem der voll erwerbsunfähig ist und Grundversorgung erhält, das Recht abstreiten sollte, bei eingespartem Tabak sich für 10 Euro ein kleines Pay-TV zu holen.
    ;)