1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Murdoch-Hand, was ändert sich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere in Murdoch-Hand, was ändert sich?

Na dann:

RTL Passion, RTL Crime, RTL Living, FOX, Discovery, Animal Planet, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, Beate Uhse TV, Playboy TV, Classica, GoldStarTV, Hit24, Gute Laune TV, 13th Street, SciFi, MGM Channel, Heimatkanal, Junior, Jetix, Sat 1 Comedy, Kabel 1 Classics, TCM, AXN, Animax, Cartoon Network, Boomerang, Disney Channel, Toon Disney, Playhouse Disney, Kinowelt TV, Romance TV, NASN, Eurosport 2, Nick Premium, E.Clips, E!, MTV Entertainment, MTV Music, MTV Base, MTV Dance, MTV 2, MTV Hits, VH1, VH1 Classics, bio., History Channel, National Geographic, ESPN Classic, Motors TV, Silverline, Extreme Sports Channel, Sportdigital.TV, Spiegel TV, Planet, Wein TV, Alpenglühen.tv.

Das sind die Drittsender, die derzeit in diversen Paketen auf Sendung sind. 57 Sender.

Dazu kommen die neun PREMIERE-Sender:

PREMIERE 1 - 4, PREMIERE Nostalgie, PREMIERE Krimi, dreimal PREMIERE SPORT. PREMIERE SERIE habe ich schon weggelassen.

Dann die zwei HD-Sender PREMIERE HD und Discovery HD.

Dazu kommen die angekündigten Sender TNT Serie, Cosmopolitan TV, Current TV, drei weitere Focus-Kanäle. Im HD-Bereich gibt's noch Eurosport HD und MTVN HD. Evtl. Nat Geo HD.

Fast 80. ;) Und da haben wir noch nicht über Ausweitungen im PREMIERE-Kernbereich gesprochen (eigener HD-Sportkanal etwa).

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Geschichte mit den über 100 Sendern ist doch eh Augenwischerei. Auf Deutschland übertragen wäre es ungefähr so, als wenn hier die meisten Free-TV-Sender grundverschlüsselt wären und automatisch mit dem kleinsten Premiere-Paket zusammen hell werden würden.

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premium Preise kann man ja auch erst verlangen, wenn man Premium Inhalte bereits hat. Absichtserklärungen und Marketingsprüche bewegen niemanden zu einem Abo. Die Realität ist das tägliche Einschalten und wenn man da dauernd nur das Gleiche immer und immer wieder vorfindet, tja, dann lässt man es.

4. modus333

modus333 Guest

Möchte hier ja nicht blasphemisch erscheinen, aber ich frage mich, für was ich zig Pay-TV-Sender brauche. Dazu kommen die Sender des ÖRR und das ganze Free-TV. Soviele Stunden hat kein Tag, um das alles sehen zu können. Und vor allen Dingen frage ich mich um was es eigentlich geht. Qualität oder Quantität?
    Und - gibt es ein Leben neben dem fernsehen?

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der Tag hat 24std, oder schaut jemand gleichzeitig auf 10 TV Geräten..???
    Warum so viele Sender dann wird wieder über den Inhalt gemeckert.....:(

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auswahl. :)

Du sollst Dir das raussuchen, was Dir am meisten zusagt.

Natürlich schaue ich niemals Heimatkanal oder GoldStarTV, aber es gibt bestimmt Leute, denen das gefällt.

Nicht immer alles nur subjektiv sehen. :)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Ausnahme einiger Freaks und Sammler geht es ja meistens nicht darum, sämtlich verfügbare Sender zu abonieren. Die Interessen sind halt unerschiedlich und werden durch entsprechende Sender bedient.

Ich als Football-Fan "brauche" zum Beispiel NASN. Anderen ist NASN egal und die "brauchen" einen Volleyballsender, oder Segeln oder Wrestling etc. Das kann man auch im Nichtsportbereich so fortführen. Die einen wollen Erotik-Sender, die anderen Geschichtssender, Jäger und Anglerkanal, Volksmusik etc.

Jeder einzelne beißt sich letztendlich dann doch wieder an den individuellen 10-15 Lieblingsprogrammen fest. Ausnahmen gibt es natürlich, aber in der Regel sind es statitisch gesehen nicht sehr viele Sender, die jemand intensiv regelmäßig schaut.

Edit: Oh, Reality hat das gleiche in weniger Sätzen schon geschrieben, da war ich noch am Texten ;-)

PS: In die gleiche Richtung gehen ja Argumente gegen Nachrichtensender ;) Nachrichtensender braucht man ja nicht, um 24 Stunden Nachrichten zu schauen, sondern um sich zu einem beliebigen Zeitpunkt informieren zu können.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann kommen hoffentlich endlich die Sender in meiner Signatur! :love:

- Amazia TV
    - Studio Universal
    - The History Channel
    - The Biography Channel
    - Music Choice Komplett (inkl. Bollywood Hits)

9. modus333

modus333 Guest

Ja, das ist schon richtig, aber dann wäre es doch interessant, kleinere Themenpakete günstig anzubieten, und nicht diese Masse an Sendern. So kann jeder das buchen, was ihm am meisten zusagt und die "Ausfallsender" könnten stark minimiert werden.

10. Master-D

Master-D Guest

Ja natürlich! Keiner sagt ja PREMIERE soll 100 Sender anbieten und man muss alle abonnieren! ;)

Die Auswahl zu haben ist aber was schönes.