1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in alle munde zu bringen und dafür fast nichts zahlen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibico, 24. April 2003.

  1. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aber eben auch nur, weil sie KEINEN Real-Soap-Schrott anbieten...
    Die guten Zeiten von Premiere sind ohnehin längst vorbei ;(
     
  2. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meinst du die guten Zeiten, in denen Premiere Verluste über Verluste machte, kaum Abonnenten hatte und ständig mit einem Bein vor dem Konkurs stand? durchein
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    die leute gucken doch nur DSDS und BB und was weiss ich alles weil es grottenschlecht ist und UMSONST! sobald es heißt "nur bei premiere und nur gegen kohle" werden sicherlich 95% sagen "was? 24monate abo für so nen ******* ? niemals!"

    greets
    Johnny
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Lieber ibico,

    ich habe Premiere abonniert und über lange Jahre behalten , weil genau kein solches Zeug wie Big Brother & Co dort gesendet wird , sondern Spielfilme in bester Qualität , gute Dokumentationen, wichtige Sportereignisse usw und dies eben mit vollem Abspann und ohne Werbeunterbrechung. Diesen Prinzipien sollte Premiere treu bleiben, ich sehe auch keine Anzeichen, daß sich das ändert. Alles andere wäre für mich sonst ein Kündigungsgrund.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kilroy:

    Ich denke, in Deutschland dürfte Premiere eine Markenbekanntschaft von weit über 90% haben. Seit '91 gibts das jetzt schon, in all der Zeit wurden Milliarden im Marketing verbraten. Man kennt Premiere einfach, zumindest als Marke. Und verbindet damit (hoffentlich) Filme und Sport. Selbst Krimis wurden nie beworben, insofern wird wohl kaum jemand Krimis mit "Premiere" verbinden.

    Selbstverständlich muss Premiere rein in den Massenmarkt. Wenn der Spiegel in den Massenmarkt will, geht er aber auch nicht auf BILD-Niveau, u.a. weil dieser Bereich bereits abgegrast wurde. Nochmal: Diese Geschichten funktionieren nur mit starker Medienunterstützung. Erinnert sich noch jemand an "Girlscamp"? Oder die Geschichte, wo sie 10 (?!) Mann auf ne einsame Insel gejagt haben? War nicht in der Zeitung, nix los, das wars. Man muss vorallem in die BILD, das Massenorgan des Volks - so zumindest mein Gefühl. Und ob die eine Sendung, die nur von einer Randgruppe gesehen werden kann, promoten (am besten mit "WIR") - ich hätte da so meine Zweifel.

    Tja, du wirst aber nicht verkennen können, dass allein über die Abopreise derzeit die schlecht Verdienenden - man erlaube mir hier den Schluss zur schlechteren Ausbildung - größtenteils ausgeschlossen werden. Stattdessen hat man in der "Zielgruppe" der auf Qualität achtenden geködert. Mit Superstars und ähnlichen Geschichten würdest du wohl auch erreichen, dass diese keinen Mehrwert zum normalen TV mehr sehen und kündigen. Dann hast du die Situation, dass einer sein Super-Abo für 30 € kündigt, stattdessen 4 Blöde sich das Start-Abo wegen der neuen Sendung besorgen, 20 € zusammen zahlen und durch die Verwaltungsaufwände im Endeffekt weniger als 50% der Ursprungssumme bei Premiere hängenbleiben.
     
  6. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein.
    Zu analog-Zeiten (so um die Zeit von 1994-1997) war Premiere sogar mal ein Sender ohne finanzielle Probleme.
    Als dann Premiere digital...naja...den Rest kennt Ihr ja.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht hat es der eine oder andere nicht mitbekommen: Die Telekomiker hatten bei der zweiten Staffel von Big Brother fast 24h live auf SingleTV übertragen. Und hat das einen Hype auf das digitale Programmpaket der Telekom ausgelöst? Hmmmm...

    Der Trick bei diesen Sendungen ist doch, dass sie jeder sehen kann. Man wird schon beim Zappen automatisch zum Voyeur und bleibt unweigerlich hängen.

    Wenn man zum Spannen erst über einen Zaun klettern muss (-> Abo abschließen), dann werden nur echte Freaks zugreifen.

    Außerdem hat ja Premiere einen Bereich, der völlig sinnfrei ist und trotzdem von Massen geguckt wird: Sport. Es hat mir bisher noch niemand vermitteln können, was daran so interessant sein kann, 90 Minuten lang 23 Leute hinter einem Ball hinterher laufen zu sehen. Oder zwei Stunden lang hochgezüchtete Rennwagen im Kreis fahren zu sehen.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Stimmt. Wer kein Geld hatte, kann auch keine Probleme damit haben. Zur Erinnerung: Premiere lief in seiner Firmengeschichte noch nie profitabel -- auch nicht in der Bertelsmann-Ära. Damals war man vom Break-Even noch ein ganzes Stück entfernt. Und weil Bertelsmann das Licht am Ende des Tunnels zu schnell auf sich zurasen sah, sind sie damals ausgestiegen.

    Gag
     
  9. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm...
    ich selbst habe Premiere immer als großes Vorbild für sämtliche TV-Sender gesehen, weil Sie einfach...exklusiver waren, als die "Anderen".

    Ich war ja 1994 auch erst 8 Jahre alt, kenne mich deshalb mit den finanziellen Geschichten von Premiere nicht so gut aus, wie manch einer von Euch winken

    Ich weiß nur, dass Premiere wirklich mal ein guter Sender war und es ist NIEMANDEM mit einem Kanal langweilig geworden. Die Vielfalt war groß genug...

    Marco
     
  10. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja , zu analogen Zeiten war Premiere echt noch interessant.
    Mein Onkel hatte ab 1995 auch ein Premiere Analog Abo , wohnt zwei Häuser weit von mir entfernt unnd wir haben oft Samstags Fußball geguckt , war zwar nur ein Spiel aber es war trotzdem irgendwie was besonderes !
    Naja , dann hat seine Frau 1999 ein Baby bekommen und er hat das Abo aus Zeitgründen gekündigt und jetzt will er wahrscheinlich wieder ein Premiere Abo bestellen , wahrscheinlich Super.....

    MFG --=( germankid )=--