1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in 2 Räumen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowglider, 19. Juli 2004.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Ich nutze Funkübertragung, Bild und Ton sind zwar durch die Übertragung etwas schlechter, das ist aber durchaus akzeptabel. Den MEDION-Funküberträger, den ich nutze gab es vor einigen Monaten mal bei Aldi Nord und der hat ca. 40 Euro gekostet.
     
  2. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Also... ein neues Abo (Startabo) werde ich keinesfalls abschließen. Gibt wieder nur Ärger aus dem Vertrag raus zu kommen.


    Dann wurde eben "Card Sharing" erwähnt. Ich hab das so verstanden, dass du meinst, dass ich die Karte, wie ich oben schon beschrieben habe, zwischen der dbox und dem zusatzgerät hin und hertausche. Aber das kann ja nicht ernsthaft illegal sein, wenn ich das mache?! Solange nicht die Karte irgendwie gesperrt wird, wenn ich sie in ein anderes Gerät tausche, sollte es ja auch keiner merken. Und das passiert doch nicht, oder??
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. spubel

    spubel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Die Erfahrung kann ich persönlich so nicht bestätigen. Ich tausche seit Jahren (huch, doch schon so lange :) ) meine Karte zwischen Wohn- und Schlafzimmer und hatte noch nie Probleme mit Freischaltung oder Kontaktflächen.

    Allerdings tausche ich auch nicht täglich, sondern vielleicht 1-2x die Woche ..

    tshcuessi
    Claudi
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Also ich benutze auch seit einem Jahr ein Funkübertragungssystem und das funktioniert bestens. Wenn die Entfernung zwischen den beiden Räumen nicht zu groß ist ist das auch durchaus zu empfehlen. Die Qualitätsunterschiede sind bei mir ziemlich gering, bin voll zufrieden und die Fernbedienungssignale steuere ich auch vom Schlafzimmer aus. Da benutze ich dann aber eine Aldi-Universalfernbedienung, die funktioniert wesentlich besser als das Original.


    Gruß

    coach
     
  6. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in 2 Räumen

    mit dem richtigen OS auf deiner D-Box2 und wenn du statt eines Fernsehers im anderem Zimmer einen Rechner zu stehen hast, ist es mit ein wenig Experimentierfreude und einfachen Netzwerkkentnissen recht bequem lösbar ;-).

    Bei Intresse kann ich dir ein paar Sites mit Tipps per PM mailen.

    Gruß
     
  7. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Danke, aber es soll schon auf nem Fernseher laufen (nicht auf nem Rechner).

    Bei der Funkübertragung hab ich das Problem, dass das Wohnzimmer und das 2.Zimmer ca. 17 meter "Luftlinie" entfernt liegen (auf 2 Etagen; also dazwischen wäre dann Zimmerdecke, Wand und Schrankwand).. weiß nicht, ob das dann noch funktionieren würde...
     
  8. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Hol Dir doch erstmal so ein Funkübertragungssystem und probiere es mal aus.
    Wenn es nicht funktioniert - bringst Du es wieder zurück, hast doch 14-tägiges Rückgaberecht.
    Bei einem Kumpel lagen ungefähr 20m und etliche Mauern dazwischen, da wurde es eng. Bei mir waren es ungefähr 8m, 2 Mauern und ein Schlafzimmerschrank - ohne Probleme.

    Gruß

    coach
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Aber nur im Versandhandel und dank neuem Fernabsatzrecht im BGB auch nur mit Einschränkungen. Also Vorsicht! Manche händler Verweigern z.B. die Rücknahme, wenn das Produkt nicht mehr Originalverpackt ist.
    Und das schlimme dabei: Das dürfen sie neuerdings sogar! :mad:

    Also: Funkset in einem Fachgeschäft kaufen und den Verkäufer vorher das Problem schildern und fragen, ob Du es zurückgeben darfst, falls es nicht funktioniert.

    Gag

    PS. Ich habe ein preiswertes Set und damit nur schlechte Erfahrung. Es reicht aus, wenn eine Person durch den "Strahl" läuft -- schon hat man Störungen. Und wenn ich den Mikrowellenherd einschalte, der ja im gleichen Frequenzbereich arbeitet, dann hat man das Gefühl, der Fernseher und die Boxen explodieren.
     
  10. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere in 2 Räumen

    Also mit Rückgaberecht habe ich - pflegliche Behandlung der Ware vorausgesetzt - bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. Aber natürlich ist es, wie Gag Halfrunt schon gesagt hat, die beste Idee, hierüber vorher mit einem Verkäufer zu sprechen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Ich habe übrigens gestern im Prospekt vom örtlichen Bin-ich-denn-blöd-Markt eine Funkübertragung von Philips für 39 EUR entdeckt, ich weiß allerdings nicht, ob's nur ein örtliches Angebot ist.

    Gruß,
    Jan