1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2008.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    weiss jemand verlässlich, ob man auch ORF HD künftig mit der Premiere-karte in Österreich empfangen kann?
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    Würe mich auch intressieren ob man dann eine neue Karte braucht? Hab nämlich auch ne ORF Karte und dann müsste ich mir ne neue besorgen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    warum nicht? die karte hat nichts mit dem HD-empfang zu tun, dafür ist der receiver zuständig!
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    das weiss ich, mir geht es nur darum, ob dahingehend vereinbarungen getroffen wurden, ORF HD müsste ja dann auch in Nagra verschlüsseln.
     
  5. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    Ob man neue Karten braucht oder nicht.... :confused:
    Ich würde mal sagen, es hängt davon ab, was Irdeto jetzt versucht durchzusetzen. Wenn Cryptoworks in Zukunft einfach nur auf "Irdeto" umgetauft wird, dann braucht man die Karten nicht zu tauschen, die Technik ist ja die selbe. Dann würde es eben Irdeto3 heißen und nicht mehr Cryptoworks. Wenn man aber tatsächlich das aktuelle "Irdeto" meint, das relativ wenig mit Cryptoworks zu tun hat, dann wird man sämtliche Karten austauschen müssen. Neue Receiver braucht man dann denke ich nicht, da alle neueren Receiver (und das sind alle Cryptoworks Receiver), per Softwareupdate auf ein andere System umrüstbar sind. Probleme sehe ich da bei den CI-Modulen. Alphacrypt kann beide Systeme, also kein Problem, aber ein CI Modul, das CW aber kein Irdeto beherrscht wird dann möglicherweise unbrauchbar.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    Die Meldung kenne ich, aber was ist eine "ältere" Karte? Meine ist von 2005, also nicht aus der ersten Serie von 2003. Die werden dann nicht umgetauscht?
     
  8. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    ich frage mich nur, was die erreichen wollen. die glauben doch wohl selber ned, dass sie ihr Programm jemals nachhaltig dicht bekommen. Cryptoworks war bisher einfach zu uninteressant zu hacken, geht ja auch über N2 die Bundesliga. CW wird spätestens gehackt sein, wenn N3 und NDS kommt, denn dann wird buli über arena cw geguckt... und so auch der ORF. Und wenn die wirklich auf Irdeto umsteigen wollen - das is auch schon gehackt.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten


    So pauschal zu sagen Irdeto ist gehackt, das funzt nicht. Es kommt immer drauf an wie neu die Version und die Kartenserie ist! Das gilt selbstverständlich für alle Systeme. Schätze aber auch daß wenn N3 und NDS aktiv sind, es dem Arena-CW sehr schnell an den Kragen geht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

    warum, was hat der HD-empfang mit der verschlüsselung gemeinsam?