1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer mehr wie die Privaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere immer mehr wie die Privaten

Owei. owei, hab ihr Probleme...:D :winken:

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine gewagte These die selbst einige Mercedes-Besitzer (die ich kenne und der ADAC) bezweifeln. Aber hier gehört das so nicht her.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

:mad: :wüt: :mad: :mad: :mad:

4. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ganz unrecht hat electrohunter IMHO gar nicht. Aktuelle Filme werden so lange wiederholt, bis sie wirklich jeder auswendig kennt, aber ältere Filme laufen lange nicht so häufig. Manchmal kommt es auch vor, daß ein älterer Film, der schon lange nicht mehr gezeigt wurde, plötzlich 3 Monate lang rauf und runter gespielt wird und dann wieder für 2 Jahre in der Versenkung verschwindet.
    Hier würde ich eine gleichmäßigere Verteilung begrüßen. Jeder Film wird beispielsweise nur 4 mal im Monat gezeigt, aber dafür mindestens über einen Zeitraum von einem Jahr. Aktuelle Filme können dann meinetwegen im ersten Monat auch 7 oder 8 Mal gezeigt werden, dann aber bitte auch gleichmäßig auf den ganzen Monat verteilt und nicht gehäuft. Mit einer kreativen Sendezeitgestaltung kann man auch dafür sorgen, daß dieses Schema nicht nach kurzer Zeit langweilig wird, weil man alle Filme, die zur Zeit laufen, schon gesehen hat.
    Im Laufe der Zeit wird das Fílmarchiv ja sicher stetig weiter anwachsen, weil ja neue Filme hinzukommen. Dieses sollte aber nicht dazu führen, daß andere Filme erstmal wieder für ein Jahr aus dem Programm genommen werden, um Platz für neue Filme zu schaffen, sondern einfach nur dazu, daß die Frequenz der Ausstrahlungen geringer wird.

Matze

5. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, PREMIERE 1/2 ist halt nur die Nummer 4 in der Verwertungskette. Erst kommt Kino, dann DVD, dann PPV(DIREKT) und danach erst PREMIERE FILM. Ist doch logisch, das die Filme dann sehr oft versendet werden, man muss ja auch den Kunden, die nicht so ohne Weiteres ins Kino/ in die Videothek gehen können oder die nicht die Zusatzkosten für DIREKT aufbringen können/wollen, eine flexible Möglichkeit bieten, in den Genuss der Filme zu kommen.
    Ich bin beileibe nicht der totale Premiere-Fan, durch eine Videothek in unmittelbarer Nachbarschaft mit zivilen Preisen brauche ich auch nicht unbedingt ein FILM-Abo, aber die Kritik an den Wiederholungen halte ich für überzogen, so viele sehenswerte aktuelle Filme für ein breites Publikum gibt es eben nicht. Ich war mit dem Angebot von PREMIERE FILM nicht unzufrieden, als ich es mal einen Monat offen hatte.

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ Hoschie

Danke! Endlich jemand der mich verstanden hat. Terminator 3 wird in einem Monat sooft gezeigt, dass es schon nervt und nach 2-3 Monaten verschwindet er und dann kommt er für sehr lange nicht mehr.

Sex ist eine schöne Sache, aber jeden Tag und vielleicht noch 2 mal am Tag und schon wird es langweilig, aber so 5-7 mal im Monat ist ok :D Natürlich brauchen es andere 2-3 täglich...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst das Prinzip misszuverstehen. Es ist nicht so, dass Premiere die Filme "kauft", sich dann ins Lager legt und spielen kann, so oft sie das wollen.

Für jeden Film, den sie zeigen wollen, müssen sie Lizenzgebühren abdrücken. Man kann das an den Filmen zum Teil auch sehen, welche Modelle dahinter stecken. Denn bestimmte Filme laufen auch noch nach 4 bis 6 Monaten auf den "hinteren" Kanälen, andere hingegen fallen nach der Verwertung auf Premiere 1+2 komplett raus. Es ist letztlich alles eine Lizenz- und damit Kostenfrage.

Selbstverständlich wäre es begrüßenswert, wenn Premiere einen Kanal hätte, auf dem die Blockbuster der letzten 20 Jahre liefen (am besten noch in der Qualität von P1+2). So wurde z.B. "Independence Day" und viele andere jüngere Filme dieser Art noch nie wiederholt.

Gag

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das wird jedem so gehen im 1. Monat

die Programmgestaltung ist so konzipiert das es für jeden Neuling auf dem ersten Blick ein Filmparadies darstellt , unter Berücksichtigung der Verwertungskette hat man in einem Monat alle Filmhighlights der letzten 6 Premiere Monate auf einem Schlag

wenn man jedoch einige Monate dabei ist senkt sich die Euphorie weil man kaum noch was Neues entdeckt was einen interessiert

und Filme die mich beim Neustart nicht interessieren, die werden mich auch 6 Monate später nicht begeistern können

genau an der Stelle könnte dann Premiere 6 und 7 gegensteuern, in dem sie Filmhighlights der letzten jahre wiederholen - nur dort läuft leider auch nur eine Dauerschleife, aus der man sich nach spätestens 3 Monaten alle interessanten Filme aufgezeichnet oder angesehen hat

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es genau anders rum. Da ich Super habe und dadurch sehr häufig Sport schaue kommt mir die Programmgestaltung entgegen da ich relativ selten mal einen Film schaue. Und letztendlich sind 26-30 Filmpremieren immer noch dementsprechend Filme.
    Mir gefällt nach wie vor das Filmprogramm und das sage ich nach über 8 Jahren Premiereabo.
    Liegt aber vielleicht auch daran das noch ein anderes Fernsehfreies Privatleben habe und nicht nur Premiere schaue.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch bei mir der Fall. Man kann da schon bisweilen sich so seine Gedanken machen, warum manchen die vielen Wiederholungen (auf sieben Kanälen!) mehr als anderen auffallen... :rolleyes:

Gag