1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer mehr wie die Privaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere immer mehr wie die Privaten

die können aber nichts mit DD anfangen! Und jedesmal einen Film streamen muss nun wirklich nicht sein.
    Gruß Gorcon

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@electrohunter

Wer negativ denkt und nur nach negativen Dingen sucht, wird IMMER fündig :D Ich kann deiner Argumentationskette aber auch nicht ganz folgen. Ich hab noch NIE in der Woche um 10.00 Uhr einen Film gesehen, denn entweder muß ich da arbeiten, wie (noch) relativ viele in diesem Land, und wenn ich mal Urlaub habe, schlaf ich da noch :D

Außerdem, was würde es bringen, jeden Film nur 1-2mal im Monat zu zeigen ? Dann wäre ab dem 10. eines Monats bis zum 30./31. nur das Testbild zu sehen :)

MaxiKlin

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere 1 und 2 senden schon versetzt, dann 2 mal der selbe Film am selben Tag, dass reicht nach meiner Meinung. Dann wird meistens der 20:15 Uhr Film am nächsten Tag auf Premiere 3 gezeigt. Es gibt genügend Filme die 2-4 mal in der Woche gezeigt werden. Ihr seit anderer Meinung, OK, aber würdet ihr nicht auch lieber Premiere 2 mit anderen Filmen lieber sehen und für die vielen Wiederholungen auch wiederum andere Filme. Ich habe lieber mehr Auswahl, als die selben Filme immer wieder.

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@electrohunter

DEM stimme ich zu 100 % zu. Mir persönlich sind auch mehr Filme im Monat lieber als mehr WIederholungen. Genug Material wäre im Prinzip auch vorhanden, nur müssen ja leider bei diversen Titeln immer wieder deren Ausstrahlungen nachverhandelt werden. Würde mir SEHR wünschen, dass man nur einmal für einen Film bezahlt, und ihn dann Jahrzehntelang so oft senden dürfte, wie man will...

MaxiKlin

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    und am März wird es bei den Serien auch so sein, das die Abens um 22 Uhr laufen und am nächsten Tag dann um 12 Uhr. Finde ich nicht schlimm, das gleich kurz danach wiederhohlt wird.
    Mfg
    satman702

6. Wuffi67

Wuffi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vorher beziehst du deine Informationen, das du jetzt schon weisst wie die Programmstruktur von Premiere im März ausschauen wird?

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Siehst du und das macht Kabel1 & Co. auch und das finde ich schade. Premiere verlangt einen hohen Preis und machen doch vieles nur nach. Das Komplett-Packet finde ich soweit so gut und es müssten echt nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden und schon wäre ich super zufrieden.

Premiere 1-7: Jeder Sender zeigt verschiedene Film (1940-2004) einmal am Tag, höchstens 2-3 mal pro Woche.

Sport: Angebot behalten, nur in der Winterpause/Sommerpause nicht soviele unnötige Dauerwiederholungen, dafür mehr Klassiker. Wie wäre es mit dem Halbfinale Deutschland - Frankreich (1982).

Plus: Serien, Krimi, SienceFiction überarbeiten und bei den anderen Sendern mehr Auswahl und Klassiker. Vielleicht neue Sender: Comedy, Sportklassiker, Action (so wie früher).

Filme sollten alle Sekundengenau und bis zum Abspann ausgetrahlt werden.

Genial wäre, wenn Premiere 1-2 Sender mit Eigenproduktionen (Filme, Serien, Comedy usw.) zeigt.

Viele Filme die man nie oder selten im Fernsehen gesehen hat könnte man zeigen. Ende der 80er fing ich an, in Videotheken rum zu hängen, da gab es Filme die ich dann nie wieder sah.

Ben die Ratte, Horrorparty, Die Klasse von 1984, Freitag der 13. Upps das sind jetzt fast alle Horrorfilme, aber es gibt auch viele andere gute Filme, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen.

Das sind nur Kleinigkeiten die man sofort in Griff bekommen könnte. Jetzt sagt der eine oder andere bestimmt, das sind viele Idee die schon die anderen zeigen, doch mit viel Werbung usw.

Keiner von meiner Familie braucht Premiere. Argument: Na die meisten Filme sehe ich im Kino oder auf DVD und die anderen kommen dann 1 Jahr später im TV. Die Serien und Krimis und Klassiker kommen auch bei den anderen. Ohne Sport würde es viel weniger Kunden sein. So denken viele, Premiere müsste einfach daran denken, die Leute kommen nicht an Premiere vorbei.

Letzte Idee:

Wie wäre es mit Kinopremiere:

Das heißt Film startet im Kino und gleichzeitig Premiere Direkt. Film kostet genausoviel wie im Kino und der Kinoindustrie kann es doch egal sein, ob im Kino oder im TV...

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es auch eine Frechheit, dass bei Premiere Direkt die Filme so oft wiederholt werden. Da müsste doch auch 2 bis 3 Mal die Woche langen! *:D*

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast 'nen Knall, echt... "Das" machen sogar ARD & ZDF seit 30 Jahren! Und nur weil das die Privaten das von den ÖR kopiert haben darf Deiner Meinung nach Premiere dieses bewährte Konzept nicht ebenfalls übernehmen?
    Da sollten sie aber als allererstes mal den Filmstart um 20.15 Uhr abschaffen -- der ist ja auch nur "kopiert".

Ja, ist echt 'ne Frechheit. Machen alles nach. Die zeigen da sogar Filme! Echt, alles müssen die nachmachen.

Die gehen sogar noch weiter! Die spielen die Filme sogar bis zum Ende des Abspanns... :rolleyes:
    Stimmt. Sowas wäre was echt feines. Und damit würden sie bestimmt nichts nachmachen... :rolleyes:

Wow! Unglaublich. Auf diese Idee wird vermutlich echt noch kein einziger bei Premiere gekommen sein.

BTW: Das Film-Abo läuft bei Premiere übrigens auch hervorragend -- ohne Spocht.

Lustigerweise ist es dem Filmverleih aber nicht egal... :rolleyes:

Gag

PS. Wer hat denn schon wieder die Käfigtür offen gelassen...?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gruß Gorcon