1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer billiger ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 27. August 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich will es nicht behaupten, was die Karten bei Premiere wirklich kosten, ich kann nur sagen, das die Karten bei o2 40,73Euro Netto kosten. Die Technik unterscheidet sich nicht ganz so extrem, ich nehme allerdings an das die Kosten sich in etwa die Waage halten.

2. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn das stimmt Ibico, dann nehme ich das so hin.

3. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @digitalreceiver24

klar verdient premiere bei dieser aktion im ersten jahr nichts. aber drauflegen tun die auch nichts. ich schätze mal über 50 % der kunden bleiben länger kunden weil sie es wollen oder nicht rechtseitig kündigen, hierbei verdient man eine menge. die wenigsten kunden machen sich die mühe jedes jahr zu kündigen und ein neues abo abzuschließen. freu dich doch das es so ist , so hast du immer eine günstige möglichkeit einen neuen receiver zu bekommen wenn dein alter veraltet oder kaputt ist. weshalb gerade du dich beschwerst verstehe ich nicht? kaufst sogar abos nicht für den eigenbedarf sondern um sie dann weiter zu verkaufen wenn ich das richtig verstanden habe. da sagst premiere soll endlich mit solchen aktionen aufhören, damit du kein geld mehr damit verdienen kannst? was ist den das für eine doppelmoral? nach meiner meinung sollte premiere weiter solche aktionen machen! Nur die möglichkeit das abo und der receiver gerennt zu verkaufen sollte unterbunden werden.ist glaube ist sogar verboten. receiver mit premiere kaufen und das receiver und abo einzeln verkaufen und dabei ein geschäft zu machen finde ich nicht gerade toll um es milde auszudrücken. also wenn ich von jemand so einen receiver kaufen würde käme ich mir ziemlich über den tisch gezogen vor. wenn ich mir vorstelle ich kaufe einen premiere geeigneten receiver für 200 euro , nun will ich vielleicht ein premiere abo abschließen und premiere sagt das geht nicht für diesen ist bereits ein prepaid abo ageschlossen das war doch im kaufpreis von 199 euro mit drin. dann wäre ich ganz schön sauer auf den verkäufer! wie die sache rechtlich aussieht weis ich leider nicht

4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich, ob Premiere jede einzelne Seriennummer überprüft, oder nur sieht, aha, ein premiere geeigneter Receiver..
    und prima, ein Neukunde... (Ich hoffe mal, dass Premiere nicht prüft und feststellt:Seriennummer bereits mit prepaid Abo verkauft, und somit den Neukunden in spe ablehnt.)

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Verdienen tut Premiere derzeit nichts, und auch in einem Jahr nicht. Premiere macht nach wie vor Defizit.

Warum ich dagegen bin, daß die Receiver verschenkt werden? Ganz einfach, ich hätte gerne ein Abo, das einfach alle Kanäle für 12,-Euro/Monat ermöglicht, ohne Fußangeln, ohne Angst der Preiserhöhung, ohne unnötige Verlängerung falls ich die Kündigung verschlafe.
    Da es sowas aber nicht gibt muss ich mir mit den Premiere eigenen Tricks aus helfen, nein - ich verkaufe nicht die Abos weiter sondern nutze sie in diversen, eh scon vorhandenen Receivern. Die Receiver die ich mit Abo bekommen habe sind mein Eigentum, damit kann ich machen was ich will, auch verkaufen. Premiere schreibt ja, der Receiver gehört SOFORT ihnen!

Aber wir sind uns doch einig wenn ich sage, daß die Gebührenstruktur bei Premiere immer unübersichtlicher wied, oder? Die einen zahlen 47,50 - Andere zahlen 28€ - wieder andere 33,-Euro. Als ob zwischen den Abonennten keine Komunikation herschen würde.

6. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @belli
    premiere prüft jede seriennummer. sonst könnte ja jemand ins kaufhaus gehen sich die seriennummer abschreiben ins internet stellen und die halbe welt könnte mit dieser seriennummer abos abschließen ohne einen geeigneten receiver zu haben , dann wäre das ganze system witzlos. sie werden das abo aber wohl nicht ablehnen sonder dem käufer sagen es gibt zwar schon ein abo für den receiver aber da hat jemand ihre receiver subvention abkassiert und im nächsten schritt könnte sich premiere an den 1. käufer wenden und sagen hallo so nicht mein freund.

@digitalreceiver24
    so ganz stimmt das nicht das man mit seinem eigentum machen kann was man will. soweit ich weis sind die prepaid abos inzwischen vertaglich an den receiver gebunden, will heißen klar darfst du sofort verkaufen aber nur komplett.
    ein ähnliches beispiel wäre ein musik cd kauf. du hast das recht dir eine sicherheitscopy zu machen. natürlich darfst die cd auch wieder verkaufen aber die sicherheitscopy darfst dann nicht behalten

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem letzten Satz von Dir stimme ich zu, @digitalreceiver. Ansonsten kann ich nicht verstehen was Du mit soviel Abos willst. Warscheinlich lacht sich Dein Freundeskeis ins Fäustchen das sie umsonst Premiere kucken können. (Werbegeschenke? entt&aum )
    Premiere ist noch defizitär, ich kann Dir folgen. Aber wenn die Kosten so gesenkt werden konnten ist das schon eine Leistung. Wünsche bleiben zwar, auch bei mir! Der Weg ist aber der Richtige.
    So ich glaube am besten ich sage nichts mehr im Premiereforum.
    Gruß Eike

<small>[ 28. August 2003, 22:53: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere schreibt klar und deutlich:

Der Receiver geht sofort nach Lieferung in Ihr Eigentum über, die schreiben nicht Besitz oder knüfen Bedingungen. Eigentum heißt, daß´ich mein Eigentum nach Lust und Laune verkmaufen kann.

Ansonsten müssten Sie wohl die Klausel ausm Mobilfunk übernehmen.

"Dieses Handy ist so günstig, weil wir Ihnen das Gerät in Verbindung mit...bla bla bla"

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun reg Dich doch nicht auf, Eike winken winken winken

10. valentino

valentino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Metro in Mainz gibt nur GALAXIS, und mir wurde gesagt dass bei METRO(überhaupt), HUMAX ist nicht zu erhalten.

MfG

Valentino