1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer billiger ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 27. August 2003.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also... auch wenn ich schon wieder nerve... *g*
    ABER, ich habe mir das Prospekt von meinem verpeilten alten aber sehr sehr liebenswürdigen Nachbarn geliehen!

    Da steht ja 199,00*

    ...das Sternchen steht doch eigentlich dafür das es ohne MwSt. ist?! Oder? Oder ist der Preis wirklich mit?? (weil er z.B. rot ist und nicht schwarz)

    Sorry, kenne mich damit nicht aus! winken


    Und nochwas:

    Wie läuft das bei der METRO ab?
    Kann ich einfach rein wenn ich mir ne Karte von meinem Nachbarn leihe? Oder muss dieser mit?
    Wie läuft das ab?


    Nochmals vielen Dank! läc
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ein Sternchen bedeutet in der Regel, dass man das* tun soll
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    * einen Blick nach unten werfen soll, wo genau beschrieben steht, was es zu bedeuten hat winken

    <small>[ 28. August 2003, 16:14: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal angenommen, es gibt bei Metro den abgebildeten Galaxis Easy World und den Humax BTCI-5990, d.h. man könnte wählen, welchen sollte man denn bevorzugen?

    Gruß victor
    durchein
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kurz zur Metro, klar mußte erstmal mit jemanden rein der Metrokunde ist. Auf wenn der Vertrag dann letztlich laeuft ist dann aber schnurz. Ausweis nicht vergessen!

    Gruß
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute Leute Leute, was seit Ihr alle kurzsichtig,
    wenn Premiere einen Receiver verschenkt, dann kostet der Premiere sicherlich nur 100,-Euro - allerdings dürft Ihr nicht vergessen daß ein Neukunde auch KOsten generiert! Personalkosten, Kundenacquise, Transponderkosten, die Smartcard etc. müssen in JEDES Abo eingerechnet werden und so kostet ein Abo Premiere eben mehr als nur den Receiver und die Smartcard.

    @Foo:

    Ich hätte nicht gedacht daß Du auch ein solch kurzsichtige Denkweise an den Tag legst, gerade weil Du den Handymarkt ansprichst, was glaubst Du für wie geringe Minutenpreise wir bereits telefonieren könnten wenn diese extreme Handysubventionierung nicht wäre? Ich hasse dieses Handyverschenken, denn es macht das Telefonieren TEUER!

    Warum wohl drückt Vodafone alle alten CallYa Kunden in die neuen Tarife? Warum erhöht o2 zum 01.09.03 die SMS Preise? Warum hat E-Plus die Taktung zum Nachteil der Kunden auf 60/1 geändert?
    Richtig, weil die mittlerweile alle mit dem Rücken an der Wand stehen, wenn ich aber sehe, daß teilweise ein Vertrag noch immer Kosten in höne von fast 900Euro verursacht könnte ich KOTZEN, da das immer die Allgemeinheit zu zahlen hat - und wir zahlen es auch, mit Tarifen von bis zu 1,29Euro/Minute tagsüber. Und auch Premiere könnte um ein vielfaches günstiger sein, Ihr solltet alle mal davon ab kommen daß ein Neukunde nur den Receiver und die Karte kostet...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Also, natürlich kostet die Subventionierung Geld.
    Ich frage Dich folgendes:
    Denkst Du, dass sich ohne eine Receiver-Subventionierung die Anzahl der Abonnenten in gleicher Weise entwickelt hätte?
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal:

    Mich würde nicht die Anzahl der Abonennten interessieren, sondern die Effizienz/Kunde. Daß man, um PayTV erfolgreich zubetreiben, nicht Millionenkunden haben muss beweist Teleclub Schweiz.

    Ich kann mich noch an das Kopf an Kopf Rennen zwischen D1 und D2 erinnern, wer wohl zuerst die 20Mio Kundengrenze überschreiten würde nur um den fragwürdigen Titel "MArktführer", gemessen an Kundenzahlen zu erlangen. Schnell merkte man, daß 12Mio(!!!!!) von 20Mio Kundenkarten Karteileichen waren und die Karte nur geschaltet wurde um das Telefon abzugreifen. Man hat damals innerhalb nur 6Monaten einen Markt, der noch auf Jahre hinweg lukrativ gewesen wäre quasi vernichtet und verbrannt. Dazu kam die blanke Gier mit UMTS und die Netzbetreiber sind am Abkotzen weil hinten und vorne das Geld fehlt. Würden die Kidds aufm Schulhof nicht wie die Geistesbeklopten SMS versenden wäre ALLE VIER Netzbetreiber PLEITE!
     
  8. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo digi24,

    ich gebe dir Recht, die Telekoms wären pleite.

    Was aber Premiere anbelangt glaube ich die Kundenzahl würde nur wenig bis garnichtmehr steigen, wenn nicht die Receiver subventioniert würden.
    Übrigens der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier, soll heißen bist du Premiere gewohnt, möchtest du es auch nicht mehr missen.

    P.S. Ich bin solch ein Premiere Kunde, habe einen Receiver zum Nullpreis + 12 Monatsabo.
    Ich wäre sonst kein Kunde geworden.

    mfg

    ha!
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wie gesagt gegen die reine Receiver Subventionierung spricht ja nichts, zumal die teile die Premiere vertickert zum Teil auch so für unter 200 € zu bekommen sind. Aber dann noch nen ganzes Jahr Super drauf zu packen finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Naja vielleicht dauert die Zwangsgewöhnung an Pay Tv ja solange aber 2 - 3 Monate alles frei, sollten doch auch reichen und dann nur noch Start.
    Mfg
    satman702
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, bei vielen Kunden ist aber nach einem Jahr Schluss. Und Receiver sind wirklich nicht mehr so teuer, als daß ich mir den unbedingt kaufen lassen muss.

    Schau mal, die KArtenalis hatten doch auch geschätzte 2Mio "Kunden". Da sind die doofen doch auch hingerannt, obwohl es nicht wirklich günstiger war als ein Original. Ali hat aber weder Werbung gemacht, noch hat Ali einen Receiver dazu gegeben. Nein Gegenteil, Ali hat die REceiver teurer verkauft, als Premiere und die Leute haben trotzdem gekauft! Vor 2 Jahren gingen Dboxen für 800-1000 DM auf Ebay weg, also erzähl mir nicht die Leute geben dafür kein Geld aus. Und das Equipment zum KArten schreiben hat vor 2 Jahren auch noch mehr Geld gekostet, es war genau genommen alles teurer, als ein original Abo.