1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer billiger ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 27. August 2003.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    ja diese Lockangebote sind ja schon was feines. Hab mir letztes Jahr auch das Angebot für 200 € mit Start und 3 Monate super zugelegt, da mein alter Technisat nicht mehr so ganz wollte ich ich nen neuen Receiver brauchte. Naja nun hab ich noch Film dazu aboniert, war wohl nicht klug, aber so hat der Kofler sich das wohl vorgestellt. Ich finde jedoch man sollte ein Abo Attraktiver machen. Erstens sollte eine monatliche Kündigung möglich sein, das würde die Hemmschwelle ein Abo abzuschließen weit senken. Desweiteren würde es den Ruf verbesser. Dazu würde dann noch so eine Art Alkundenbonus nicht schlecht. Also entweder das Abo nach 12 Monaten 2 Euro billiger oder nen Plus Kanal dazu. Nach 24 Monaten dann noch mal billiger, und nach 48 dann noch mal ein wenig billiger. Wäre aufgrund der gesparten Neukundenaufwand, bei einem eigentlichen Altkunden billiger und würde auch die Kundenzufriedenheit und Bindung fördern. Desweiteren sollte man dann evtl. noch nach 3 - 5 Jahren vergünsteigte Receiver anbieten, die auch nen guten Technischen Standart haben, z.B. MHP, oder was auch immer in 5 Jahren aktuell sein mag.
    Das wäre meiner Meinung nach Kundenfreundlich, imagefördern, billiger und auf dauer sicher auch besser für die Abozahlen. Aber in der Wirtschaft geht das ja nicht anders. Erst die Mitarbeiter teuer Ausbilden und Schulen um sie dann zu entlassen, wo man gerade richtig in diese investiert hat, um dann 2 Jahre später wieder für viel Geld irgendwo Spitzenkräfte abzuwerben.
    Desweiteren sollten die endlich mal diesen Telefonterror abschaffen.
    Werber: "Sie haben doch Premiere aboniert?"
    Ich: "Ja"
    Werber:"Was hat ihnen den besonders gefallen?"
    Ich:"Film, fand ich ganz gut."
    Weber:" Da hab ich ein tolles angebot für Sie...."
    Ich:" Nein kann ich mir nicht leisten. Tschüss.

    Irgendwas muss man ja sagen, beim 2. mal mit dem gleichen Standartfragen übertölpelt zu werden nervt schon. Ich hab dann extra ne Zeit gewartet um dann per Inet zu abonnieren. Das sind die reinsten Drückermethoden. Sicher auch nichts gut fürs Image.
    Da der Herr Kofler aus Pro Sieben ja auch mal nen guten Sender gemacht hat, habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, das dieser noch mal zur Vernunft kommt, da er ja auch mit 20% an dem Laden beteiligt ist und irgendwann sicher mal die richtigen Schlüsse ziehen wird. Das finde ich allerdings Sympatisch an ihm. Er trägt unternehmerisches Risiko und kassiert nicht nur seine Vorstandmilliönchen.
    Dafür nervt aber diese ständige Kartenwechsel Info. Ne Info das Premiere die Karten wechselt und auch warum zu kommunizieren ist schon wichtig, aber seine Rede klingt irgendwie so also ob Schwarzsehen nicht schlimm ist und daran nur der Aufwand das blöde ist und man deshalb zahlen sollte. Ich finde ein paar lustige Spots wären nicht schlecht. So ne Art Comic der die Schwarzseher veralbert, oder so in der Art.
    So naja ich hab jetzt auch das gemacht war ich eigentlich gar nicht wollte, nämlich dem Vorstand zu erzählen was er zu machen hat, da dieser Sicher am besten weiß was möglich ist und was nicht und wenn man hier im Forum liest den Eindruck bekommt das jeder hier meint ein besserer Premiere Chef zu sein. Vielleicht sollte man konstruktive Kritik mal anders äußern als immer nur zu sagen: "Kofler mach dies, Kofler mach das und Premiere ist sowieso schlecht." Ich nehme mich da nicht aus, da ich es jetzt ja auch gemacht habe.
    MfG
    satman702
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guter Beitrag!
    Vorallem mit den Rabatten nach 2 und weiteren Rabatten nach 4-5 Jahren finde ich gut! Damit könnte man einen Kunden auf Jahre binden und man würde es sich zweimal überlegen einen Vertrag zu kündigen um die liebgewordenen Rabatte zu verlieren. Dazu muss man aber die EXTREME Neukundensubventionierung einstellen, sonst ist selbst der 10 Jahre zahlende Kunde gegenüber Neukunden benachteiligt. Bei Premiere fehlt einfach das Gefühl der Seriösität und der Fairniss. Es kommt zu stark durch daß der Laden nur Geldgeil ist. Geld verdienen ist ja auch legitim, ich muss es den Kunden nur nicht so extrem zeigen. Naja, vielleicht wird es ja mal noch was mit Premiere, so ab 2010?
     
  3. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich vermute mal ganz stark, daß es ein Galaxis ist. Aber schau selber:

    [​IMG]
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    da kommt man sich echt verarscht vor. Warum schließe ich ein Abo ab, wenn ich eins für Umsonst bekomme, da ich den Receiver ja versilbern kann, da ich ja schon den gleichen habe. Das ist echt unverschämt. MfG
    satman702
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere kriecht den Neukunden so tief in den Hintern, daß sie fast die Schuhe ausziehen müssen! Hat der Kunde aber erst mal unterschrieben wird er behandelt wie der letzte Dreck. Die begreifen einfach nicht das Kunden sich auch ein Bild über ein Unternehmen machen, für die sind Kunden aber nur STatistiken, das werden die warscheinlich auch nie begreifen....
     
  6. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Scan!

    Ich hoffe ich komme in die Metro rein! Dann schlag ich zu... egal welcher Receiver! Hauptsache Sat!

    Haber aber noch ne Frage... hier (ganz unten) in meinem alten Thread !

    Wäre toll wenn mir jemand damit nochmal helfen könnte. läc
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann ja P einiges vorwerfen, aber ohne diesen Laden und die Receiver-Subventionierung wäre die Digitalisierung hierzulande sehr viel weiter zurück. Indem auch nur billige Abos abgeschlossen werden oder höherwertige auf älteren Receivern bei gleichzeitigem Verkauf (ebay etc.) der neuen Geräte laufen, ist es doch so: Insgesamt werden immer mehr Haushalte mit Digitalreceivern ausgestattet. Zu realen Marktpreisen von 200 - 400€ pro Receiver würden es erheblich weniger Digitalzuschauer sein. Premiere sollte daher diese Vorgehensweise ruhig noch etwas beibehalten, damit bald der analoge Bereich abgeschaltet wird, was wiederum spürbare Auswirkungen auf GEZ und Co. hat.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe es eher Anders.
    Premiere hat jahrelang mit seinen Receivern und der Extremstschrottsoftware den Markt verschreckt. Ich erinnere mich an die erste DBox, welche ich mir damals beim "Suppes" in Mainz anschaute, das war "extreme shocking" und hielt mich bis 2000 vom Digitalfernsehen ab.

    Erst der Humax 5300 zeigte mir, daß es auch anders geht.
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    möchte mir evt. auch so ein Angebot holen.
    Allerdings nun meine Frage:
    funktioniert die mitgelieferte (Sat)Karte auch in anderen Sat-Receivern? (D-Box1, 2 etc.)

    Bzw. funktionieren die Neuen Karten in allen Receivern? (Natürlich Satkarte in Satreceiver)
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Karten sollten in allen Zweier Boxen und Boxen von Fremdherstellern funktionieren, in einser Boxen funktioniern sie nicht!