1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere immer billiger ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 27. August 2003.

1. shootersam

shootersam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gestern das Angebot bei METRO geholt.
    Sat-Receiver von Galaxis.
    Ich habe zum erstenmal Premiere und...
    Es funktioniert natürlich nicht !!!!

Nach mehreren Telefonaten mit der HOT-Line, bei denen ich nicht sehr freundlich behandelt wurde (nein ich bin nicht doof, auch wenn die es mir vermitteln wollten), hat sich heraus gestellt, dass die falsche Smart-Card dabei war (für die d-box2)

Da kommt doch echt Freude auf.
    Aber der Receiver und das Angebot sind natürlich super. Die neue Card wird mir zugeschickt. Fragt sich nur wann ich endlich Premiere sehn kann.

Ist es Euch ählich ergangen?

Gruß

Shooter

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will Deine Box nicht schlecht machen, aber für mich käme diese Galaxis nicht ins Haus. Die Umschaltzeiten zwischen den Sender, vor allem aber den Premieresendern, ist viel zu lang. Da ist selbst die D-Box mit Orginalsoftware schneller. Außerdem ist das RGB-Bild "matschig"...
    Dennoch Viel Spaß!
    Gruß Eike

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @shootersam
    Hallo, der (verzweifelte) Metro-Mitarbeiter in unserer Metro sagte uns, dass ín -zig Paketen die falsche Karte von Premiere beigelegt wurde. Hat man aber erst spät erkannt....
    @ alle: Es lebe Premiere!! Ich verstehe auch nicht, warum man nicht sofort die NAGRA Karte beilegt. Bin gespannt, was in unserem Paket sein wird.....

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Metro Leverkusen hatte angeblich einige Humax, aber jetzt nur noch Galaxis. Schaaaade ! Den würde ich aufgrund der langen Umschaltzeiten nicht nehmen ... Oder ich nehme das Set und verkaufe den Receiver beui ebay - mal sehen.

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    The never ending story, Premiere und das Metro Prepaid Abo.. Der Computer Wurm von Samstag Mittag stellte sich als bereits von einem anderen Kunden geöffnetes Paket heraus.. Sprich, der Umschlag mit der (noch) aufgeklebten Premiere-Karte war geöffnet worden. Der Receiver hatte vorne aber noch die Schutzfolie drauf und die Fernbedienung war verpackt... Merkwürdig ist es ja doch. Aber nach zig Telefonaten hat der Metro Verkäufer dann von einem kompetenten, da er diesen Fehlercode kannte, Premieremitarbeiter erfahren, dass die Ser.nummer schon mal registriert war, aber der Rekorder konnte ohne Probleme auf uns registriert werden.
    Jetzt müssen wir nur noch die DBOX mal abklemmen und die Galaxis Sat Box testen. FRAGE: kann ich ohne Probleme danach wieder die DBOX an das SAT Kabel klemmen und bis Ende Sept. noch mit unserer alten Box und Karte Premiere gucken??
    Apropos Karte: auf der "Chip Seite" steht: Beta Research, auf der "roten Premieren Seite " steht
    Premiere World und oben rechts D-box Karte
    Hab ich gerade erst gesehen. Heisst das nicht, die Karte ist für eine DBOx und nicht für einen Galaxis Receiver??? durchein

6. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @shootersam
    Steht auf deiner (falschen) Karte DBOX??
    Wenn ja, dann hab ich definitiv auch eine falsche.
    @alle:
    Was muss denn auf einer richtigen Karte für einen Galaxis Receiver stehen??
    durchein

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ebenfalls das Metroangebot geholt (ohne irgenwelche Probleme). Die Karte hat eien BetaResearch Aufdruck. Sind halt die noch aktuellen Betacrypt Karten. Die neuen gibt es ja erst seit heute. Die Seriennummer sollte am Ende ein Z tragen (analog zu S02 auf den Nagra Karten) z.B. C 8003 ... Z.

whitman

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe einen HUMAX BTCI 5900 Sat Receiver und auf meiner Karte steht auch d-box Karte mit einem rotem PREMIERE WORLD Logo.

9. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Whiteman, ja unsere Seriennr. hat am Ende ein Z
    und die Rückseite ist rot mit dem Premiere World Logo und oben rechts steht "DBOX"
    Wir werden uns am Wochenende mal mit dem Galaxis Receiver beschäftigen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    So ungefähr sieht auch die Karte von dem Angebot aus die ich bekam (Karte ist einige huderte Kilometer enfernt, und so kann ich nicht nachschauen).
    Das müßte also funktionieren. Das wohl dbox draufsteht hat eher "historische" Gründe.

whitman