1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Vergleich zu anderen PAY TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1111, 16. Juni 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Tyler: Okay, ich bin verrückt. Ich bleibe sitzen. Erstens ist es recht interessant, den Abspann zu überfliegen (gerade bei bestimmten Filmen) und zweitens muss man sich dann nicht in das Gedränge am Ausgang anstellen.
    Ein Abspann gehört zu einem Film einfach dazu. Wenn ich einen Film in der Videothek ausleihe, ist da auch ein Abspann dran.
    Oder stell Dir mal folgendes vor: Du kaufst ein Kofferradio, bei dem der Verkäufer den Griff abgeschraubt hat: "Bei den meisten steht das Radio ja ohnehin nur fest an einem Ort..." Nette Vorstellung, nicht? winken

    Also, wer ist hier verrückt?

    Gag :cool:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    So dann möchte ich auch mal mein Senf dazugeben

    Zu dem eigentlichen Thema: Also ich würde mir auch wünschen das mehr Drittanbieter endlich bei Premiere zu sehen sind.Ich glaube aber schon das Premiere gern mehr Anbieter zulassen würde,das größte Problem liegt bestimmt nicht an Premiere sondern an der Telekom die kein Platz mehr im Kabel haben und so denkt sich Premiere dann bevormunden wir ja die Satkunden und die Kabelkunden schauen in die Röhre, das denke ich wie es wirklich ist wird nur Premiere wissen.

    Zum zweiten Thema Abspann: Ich habe mir letztens ein Jackie Chan Film bei Pro7 angesehen weil leider nichts auf Premiere kam beim Abspann habe ich mich dann geärgert das er mal wieder nicht gezeigt wird wo doch so viele wissen was die Besonderheit an Jackie Chan's Filmabspannen ist (Die verpatzen Szenen) ja leider konnte man die auf Pro7 nicht sehen und das hat mich schon sehr geärgert.

    Gruß
    Maik
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau das ist es, was Kirch versucht hat, aber er ist gescheitert (die deutschen TV-Seher sind eben zu sehr verwöhnt, da geb ich Dir Recht).

    Deshalb muss die Devise für Kofler heißen:
    Dem Free-TV keine Programminhalte wegnehmen, sondern mit besonderem Service Punkten:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Filme früher im TV und ohne Werbung
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Filme dann sehen, wann der Zuseher es will (Time-Shift ala P Direkt oder P2, und oft Wiederholung)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zweikanalton und DolbyDigital
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Viele sog. "Drittanbieter" und dadurch mehr Sparten
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> etc.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und der Punkt mit den Kabelproblemen wäre mir an der Stelle von Premiere egal. Man kann ja ein Kabelpaket schnüren, das eben günstiger ist, oder man finanziert den Kunden eben eine Sat-Anlage.
    MfG
    ChrSchn
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das hat Premiere ja schon gemacht, indem es LNB´s (habe ich ebenso wie mein SAT-Slope selber umsonst bzw. fast umsonst erhalten) oder Antennenanlagen subventioniert den Kunden anbietet.

    Ich stimme dir hinsichtlich Exklusivität zu, nur leider fährt Kofler genau in die andere Richtung, indem er dort spart (sparen muss!?), wo es nötig wäre, zu investieren: in ein gutes Programm und innovative (auch technische) Zusatzangebote.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Wilfried,

    Du sagst es..."sparen muss"..wir werden uns wohl in der nächsten Zeit da an einiges gewöhnen müssen, nur was bleibt als Alternative ? Weiter so mit der Konsequenz, dass in wenigen Monaten der "Danke für ihr langjähriges Vertrauen und bis bald" Bildschirm bei Premiere auf allen Kanälen zu sehen ist ? Kofler hat eine heikle Aufgabe übernommen und wenn er konsequent bleibt sollte auch für Premiere in der nächsten Zeit wieder mehr möglich sein als momentan machbar. Trotzdem muss er auch darauf achten, den Abonnenten nicht zu viel zuzumuten. Diesen Spagat aus sparen und wieder nicht sparen hinzubekommen, dass wird die Aufgabe der nächsten Monate sein. Ein gestrafftes Premiere mit gesenkten Kosten dürfte auch für Investoren wieder interessant werden. Dann kommt Kapital rein und dann sind auch wieder Möglichkeiten da.

    Grüsse