1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micl, 11. August 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Du musst mir natürlich nicht glauben :rolleyes:


    Warum die DBox1 mit Alternativsoftware nicht AGB-konform ist ?
    Weil die Premiere AGB u.a. besagen, dass:

    >> 2.1. Dem Abonnenten obliegt ... sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Angebotes zugelassenen Digital-Receivers/Digital- Rekorders ...<<

    Zugelassen sind nur die auf der Premiere Homepage aufgeführten Receiver (DBoxen & "geeignet für Premiere") mit Originalsoftware, denn:

    >> 2.3. ... Jede unberechtigte Modifikation an Software oder Hardware eines Digital-Receivers/Digital-Rekorders, CI-Moduls oder einer Smartcard ist unzulässig. ... <<



    Auch sehr hilfreich: Link1 & Link2
    Oder um es kurz zu sagen:
    Betacrypt basierende "geeignet für Premiere" Satreceiver und die Sat-DBox2 akzeptieren zwar grundsätzlich Kabelkarten, aber keine X01 Karten.
    Nagravision basierende "geeignet für Premiere" Satreceiver und die Sat-DBox1 mit Originalsoftware akzeptieren zwar grunsätzlich X01 Karten aber keine Kabelkarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Ja, ich gucke mit einer K02 Karte über SAT. Warum fragt man sich, weil ich die KDHome Sender mit drauf habe. Kabel hab ich auch mal gehabt, deshalb.
    Mich wundert sehr, dass so eine Aussage von Premiere kommt. Kauf dir auf eBay eine DBox1, mach DVB2000 drauf und gut ist, dann kannste auch im Urlaub gucken. Dürfte alles zusammen so um die 40Euro kosten. Weitere Fragen zum ändern einer DBox1, dann bitte im entsprechenden Unterforum des Boards.

    Grüße

    Wonko
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Junge komm mal runter.
    brauchst uns deine Probleme nicht zu schildern.

    Was für ein Depp du doch sein musst.
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Galub auch, der hat doch ein Rad ab.
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    nimm dir eine d-box2 (Nokia oder Phillips oder Sagem) mit der Originalsoftware(die macht für die jenige Karte ein Update) oder eine d-box2 mit Linux.
    Bei Linux musst du wegen der karte die cam_alpha.bin über den PC austauschen.
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    DVB2000 ist für Anfanger mit den Sportoptionen nicht zu empfehlen.
    Es seidenn, er kennt ´sich mit DVB2000 gut aus
     
  7. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Galub es oder galub es nicht ....

    Teufel ned an die Wand mal .... :-|

    Heute habens im TV gesagt: ein Drittel aller Beziehungen gehen nach einem Urlaub flöten (urrrggss).

    Das nächste Drittel vielleicht durch zu viel Fussball gucken (einseitig)

    Das letzte Drittel vermutlich durch zu viel vor dem Computer hocken (auweija)


    Also im Urlaub Fussball gucken ... oijeh, oijeh, oijemineeeehhh ...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    micl hat eine K01 Karte. Da wird ihm eine Sat-DBox2 nicht helfen.
    Um eine Sat-DBox2 zu nutzen, müßte er die Karte auf K02 tauschen. Und da wäre vorher zu klären, ob er die dann in seinem jetzigen Kabelreceiver nutzen kann. Wenn er eine Kabel-DBox1 hat geht das ja nur unter ganz bestimmten Umständen (BlueCAM mit SW 2.0*D).



    Nochmal zur Wiederholung die Möglichkeiten mit einer K01 Karte:

    Betacrypt basierende "geeignet für Premiere" Satreceiver und die Sat-DBox2 akzeptieren zwar grundsätzlich Kabelkarten, aber keine X01 Karten. Geht also nicht.

    Nagravision basierende "geeignet für Premiere" Satreceiver und die Sat-DBox1 mit Originalsoftware akzeptieren zwar grunsätzlich X01 Karten aber keine Kabelkarten. Geht also auch nicht.

    Mit einer Sat-DBox1 mit Alternativsoftware DVB2000 kann man Premiere ein paar Wochen entschlüsseln, nachdem die K01 Karte zuletzt im Kabelreceiver war.

    Mit einem Satreiceiver mit CI-Slot kann man Premiere vermutlich über ein CI-Alphacrypt-Modul ein paar Wochen entschlüsseln, nachdem die K01 Karte zuletzt im Kabelreceiver war. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Dazu muss die Alphacrypt-Fraktion mal was sagen. Mit einem CI-Irdeto 4.7SEN oder CI-Irdeto 4.9SE geht es zumindest.