1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micl, 11. August 2005.

  1. micl

    micl Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    ich mache manchmal Urlaub in Ferienhäusern mit SAT-Anlage. Leider konnte ich dort nie PREMIERE sehen, da ich eine Kabel-Smartcard Typ K01 (blau) habe und die vorhandenen SAT-Receiver damit nichts anfangen konnten.

    Mit der d-Box 1 soll es wohl in einigen Fällen funktionieren. Kann mir jemand eine praxiserprobte Lösung (Receiver, Software) nennen?

    Das entsprechende Gerät würde ich mir dann über eBay besorgen.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Ist zwar nicht Premiere AGB konform, es dürfte aber mit der DBox1 und alternativem Betriebssystem gehen.

    Grüße

    Wonko
     
  3. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Um Gottes willen. Wie alt bist du, vermutlich nicht verheiratet.

    Wer im Urlaub Fernsehen braucht ist - gelinde gesagt: ein armes Sch.wein. Und wer dann nicht ohen Premiere auskommen kann, ist ein doppelt armes Sch.wein.

    Naja, jeder wie er will. Denk einmal nach, ob du noch in der Lage bist, RICHTIGEN Urlaub zu machen oder einfach nur krank bist - geht wohl 100.000 anderen auch so.

    Keine Aggressionen bitte, das war nur ein Denkanstoss (für solche, die noch minimalste Denkfähigkeiten vorweisen können).
     
  4. micl

    micl Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    25
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    1. Auch im Urlaub gibt's mal schlechtes Wetter.
    2. Meine Familie ist sehr fußballbegeistert. Wenn unser Verein spielt und wir nicht gucken können, dann fühlen wir uns wirklich wie arme Sch.weine :rolleyes:
     
  5. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Hmmm. Schonmal drann gedacht, dem runden Leder selbst nachzulaufen?
    Nicht bloss bei Bier, Cola und Tschipsen vor der Glotze zu hängen und den A... immer breiter werden zu lassen? Nur so als Tipp.
     
  6. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Tja, zu erst kommt der Fußball, dann die Familie.

    Einige von uns sind auch verheiratet, manche sogar mit frauen....smile
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Schonmal dran gedacht, dass man auch am Samstag Buli gucken kann und am Sonntag dann selbst spielt?:rolleyes:
     
  8. micl

    micl Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    25
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Für dich ist wohl jeder Fernseh-Gucker ein vollgefressener Fettsack. Warum bist du als Bewegungs-Fetischist überhaupt in diesem Forum zugange? Geh doch lieber raus, 'n bischen kicken.

    Übrigens ist bei uns meine Frau mit Abstand der größte (passiv)-Fußball-Fan. Und die ist schlank und rank, zufrieden?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Leute - wir sind hier im Forum mit Thema Digitalfernsehen Rubrik Premiere.
    Diskussionen um die Lebensweise sind denke ich unter der Rubrik Small Talk besser aufgehoben.




    Die eigentliche Antwort ist so vermutlich längst untergegangen.
    Deswegen zur Wiederholung:


    Mit einer K01 kann man mit keinem "geeignet für Premiere" Satreceiver und mit keiner Sat-DBox im Originalzustand Premiere entschlüsseln.

    Mit einer Sat-DBox1 mit Alternativsoftware DVB2000 kann man Premiere ein paar Wochen entschlüsseln, nachdem die K01 Karte zuletzt im Kabelreceiver war.

    Mit einem Satreiceiver mit CI-Slot kann man Premiere vermutlich über ein CI-Alphacrypt-Modul ein paar Wochen entschlüsseln, nachdem die K01 Karte zuletzt im Kabelreceiver war. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Dazu muss die Alphacrypt-Fraktion mal was sagen. Mit einem CI-Irdeto 4.7SEN oder CI-Irdeto 4.9SE geht es zumindest.
     
  10. micl

    micl Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    25
    AW: PREMIERE im Urlaub: SAT-Receiver für K01-Smartcard?

    Warum sollte es nicht AGB-konform sein? Bei der PREMIERE-Hotline habe ich dieselbe Frage gestellt und man sagte mir bereitwillig, dass es mehrere SAT-Receiver gibt, die mit freigeschalteten K01-Karten PREMIERE entschlüsseln können. Allerdings konnte der Mensch mir leider keine Namen nennen.

    Hat es schon mal jemand ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen