1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Test

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 23. Februar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Die Aussage das Premiere günstiger geworden ist, kann man einfach nicht so stehen lassen da sie einfach zu undifferenziert ist. Die Wahrheit ist doch das man ein paar Pakete wie Start wirklich günstiger bekommt. Doch wer heute eine Art Superpaket abonniert (mit Sport + Film + Family) zahlt heutzutage wesentlich mehr als vor ein paar Jahren.

    Zu dem Test kann ich nur sagen das er einfach nur die Werbeprospekte und Pressemappen von Premiere nachplappert und nur sehr bedingt auf kritische Elemente von Premiere hinweisst.

    Solche Sätze wie :

    "Professionell präsentierte Sportereignisse begeistern Fussball und Formel-1 Fans"

    -> Formel 1 ist seit letzter Saison unter aller Kanone und besteht aus 6 aufgeblasenen Pseudoperspektiven!

    "Die meisten Filme kommen mit Dolby-Digital-Raumklang ins Haus"

    -> Also wenn auf 2 Premiere Film Kanälen (zudem nur um 1h zeitversetzt) DD kommt weiss ich net. Zumal die "meisten" Filme auch nur in DD kommen wenn sie auf Premier 1+2 laufen

    "Premiere Sport: [...] Formel 1 gibt es hier live. Leckerbissen: wählbare Kameraeinstellungen bei Formel 1 Rennen [...]"

    Sorry aber wenn ich das Wort "Leckerbissen" schon lese weiss ich das die Texte allesamt von der Premiere-Presse Abteilung stammen und Video wohl nur einen Premiere Flyer abgetippt hat. Die 6 gequälten F1 Perspektiven als Leckerbissen zu loben ist schon echt sehr auffällig

    <small>[ 24. Februar 2004, 20:22: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dann habe ich aber andere Preisstaffeln im Kopf. Vielleicht werde ich ja alt...

    Ich habe es so in Erinnerung das ohne "Basic" gar nichts ging mit "Movie". Und im Sportpaket war auch nicht automatisch die BL mit drinn... Aber da kann ich mich täuchen! Noch viel weniger konnte man einzelne Sender bestellen. Also Jahr 2000 war es noch so! Vorher kenne ich noch Premiere-Digital das mit drei Kanälen knapp 40 Mark gekostet hat. (Aber verdammt gut war!)
    Da früher die Mieten ein Zwang waren, muß man die auch zum Abopreis dazuzählen. Heute bekommt man unter Umständen einen Decoder geschenkt.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Faktisch war nur Premiere digital günstiger. Premiere war aber wirklich nur am Anfang wirklich gut (damals ja ja da gab es noch Eigenproduktionen, Ansagerinnen...).

    Was Premiere World angeht so ist es richtig das die Bundesliga zeitweise aus dem Sportpaket ausgegliedert war, aber dafür war das Sportpaket allgemein größer und umfangreicher. Es wurde damals ja mit über 1000 Live-Übertragungen im Jahr geworben, heute sind es wenn es hoch kommt noch die Hälfte.

    Die Preise Premiere World waren wie folgt:

    Premiere Movie, Sport, Family
    55 DM + 15 DM dBox
    35 EUR inkl. dBox oder 27,50 EUR ohne

    Premiere Movie, Sport
    45 DM + 15 DM dBox
    30 EUR inkl. dBox oder 22,50 EUR ohne

    Premiere Movie, Family
    45 DM + 15 DM dBox
    30 EUR inkl. dBox oder 22,50 EUR ohne

    Premiere Movie
    40 DM + 15 DM dBox
    27,50 EUR inkl. dBox oder 20 EUR ohne

    Premiere Sport
    40 DM + 15 DM dBox
    27,50 EUR inkl. dBox oder 20 EUR ohne

    Premiere Family
    20 DM + 15 DM dBox
    17,50 inkl. dBox oder 10 EUR ohne

    Ausgeklammert ist Seasons, Classica und GoldstarTV

    <small>[ 24. Februar 2004, 21:29: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>