1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Test

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 23. Februar 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    41 € ~ 82 DM!

Hm klingt für mich nicht gerade sehr preiswert.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Diskusionsfähig! Das Komplettangebot ist natürlich im Verhältnis zu früher nicht billiger geworden. Aber die wenigsten wollen das Komplettabo! Wollte ich früher das Filmpaket musste ich das Basicpaket mitbuchen ob ich das nun will oder nicht. Also war es früher teurer. Oder anderes Beispiel: Wenn ich auf den Discovery-Kanal scharf war musste ich 15€ zahlen und Kanäle mit kaufen die ich nicht will. Heute wird mir "nur" der Start-Kanal mit angedreht und zahle 8€. Man kann es drehen und wenden wie man will, Premiere ist billiger geworden im Einzelfall. War es nicht sogar für die Sportkunden früher noch verzwickter und mussten sogar das Moviepaket nehmen und ein extra BL-Saison-Ticket. durchein Weiß ich aber nicht mehr genau, weil mich Sport nie interessierte.

<small>[ 23. Februar 2004, 23:58: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    War ja klar. Sobald irgendwer Premiere nicht niedermacht, ist er "gekauft".

Eine andere Meinung, als die von solid2000 in Stein gemeißelte, kann es ja auch gar nicht geben. sch&uuml

Gag

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Negativ: Premiere sendet immer mehr Werbung, nervt den Zuschauer bei Sport mit Logos, zeigt Fr/So kein einzelnes 2.Liga-Spiel mehr, trennt das Programm nicht sauber nach Sparten (Serien!), lizenziert meines Wissens keine Receiver mehr mit CI usw. Es gibt genug zu kritisieren!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...was auch absolut unmöglich ist.
    Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ... und wurde gerade von Premiere auch NIE praktiziert. Auch nicht bei Kirch.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Langsammmmm, der Vergleich das Premiere billiger wurde, bezieht sich ja nicht auf das letzte Jahr, sondern von den Anfängen vom Abgrundkurs bis hin zu heute.

Und da muss ich sagen, das ich bei DF1 und Premiere 115,-DM bezahlen hätte müssen, hab ich halt nicht gemacht, und nur Premiere 1 - 3 geschaut.

Heute zahle ich ohne Sport 22,-€, das ist billiger, muss man so sehen.
    Würde ich noch Sport dazu nähmen, dann hätte ich das Treue-Superpaket, ich glaube dann wären es 32,-€ oder so, also immer noch viel billiger !

Ich habe die Video schon seit dem Heft 1, und die Zeitschrieft Video hat das Programm meistens gelobt, aber die Technik und den verschlossenen Receiver Markt eben nicht, man war Premiere, DF1, Kirch und d-Box1+2 immer kritisch gegenüber eingestellt.

Jedoch dachte ich auch, wie ich diesen Bericht las, das alternativ Techniken die geduldet werden, hier eigendlich nichts zu suchen haben.

digiface

<small>[ 24. Februar 2004, 12:34: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Wenn ich jetzt sage, was ich alles denke, dann werden sicher die entsprechenden Premiere Propagandastellen hier im Forum anspringen, also sage ich nur eins dazu.

Wenn im Bericht steht, dass Premiere billiger geworden ist, dann stimmt das so absolut. Was einige hier jedoch mal im Wörterbuch nachschlagen sollten ist der Unterschied zwischen billig und günstig, denn billiger ist nicht gleich günstiger. Premiere ist billiger und teurer geworden.

Gruß

n0NAMe

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Einige Leute sind aber auch unfähig ironisch nicht ganz ernst gemeinte Posts zu verstehen! sch&uuml

<small>[ 24. Februar 2004, 19:55: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike und andere

Ich weiß ja nicht was für Preise ihr im Kopf habt, aber Premiere ist faktisch nur bedingt günstiger geworden:

Nummer 1: Zu Premiere World Zeiten konnte man auch das Filmpaket "ohne" die Family World abonnieren!

Nummer 2: Inklusive dBox Miete komme ich auf einen Preis von 70 DM = 35 EUR für die Movie, Sport und Family World. Heute bezahle ich für ein gleichwertiges 12 Monats-Abo (also Prmeiere Film, Sport und Plus) 47,5 EUR (inkl dBox Miete) oder 40 EUR ohne dBox Miete. Günstiger ist etwas anderes!

Nummer 3: Fakt ist das einzelne Pakete nur bedingt bzw. gar nicht günstiger geworden sind. So kostete das reine Filmabo damals inkl dBox 55 DM = 27,50 EUR und heute bei 12 Monaten inkl dBox auch 27,50 oder ohne dBox 20,00 EUR.

Aber (!) für nur 5 DM mehr, also umgerechnet 30 EUR bekam ich damals auch noch die Sports World inklusive der dBox Miete. Heute bezahle ich für selbiges Abo 37,50 EUR inkl. dBox oder 30 EUR ohne. Faktisch ist dieses Abo sogar teurer geworden wenn man die Miete mit einberechnet

Von günstiger sehe ich da nicht viel, denn wir müssen ja fair bleiben und auch immer die dBox Miete miteinrechnen, die damals ja zwangsweise (15 DM) noch drauf kam. Ziehe ich die konsequent von den alten Preisen ab, so ist das neue Premiere noch ungünstiger!

Im übrigen kostete (ohne dBox) Premiere Family genausoviel wie Premiere Plus heute. Es hat sich also nicht wirklich was an den Preisen getan.