1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Mai so schlecht wie nie!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 4. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Das ist aber Deine private Sache und hat keinerlei Relevanz auf die Programmplanung von Premiere. Viele Digitalfernsehzuschauer und DVD-Liebhaber haben aber eine DolbyDigital-Anlage, die man übrigens nicht zwingend so weit aufdrehen muß das die Nachbarn aus dem Bett fallen. Das ist nun mal einer der Vorteile des Digitalfensehens.
    Da Premiere aber leider DD nur auf Premiere1/2 ausstrahlt sind solche Events dort auch zu zeigen.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Vor allem wenn ich höre, aus Kapazitätsgründen schafft man es nicht auf Premiere 4 die Serien in DD 5.1. auszustrahlen!:mad:
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Man kann die Serien mit Sicherheit auf Premiere 4 zeigen, muss sich Premiere mal Gedanken machen, daß man Premiere 3-7 mal qualitativ auf Vordermann bringt!
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Das ist aber so. Bei 8 Filmsendern (Filme benötigen normalerweise viel Kapazität) und dem PremiereMusikstudio auf einem Transponder... Da ist kein Spielraum.
    Und es kommen keine Transponder hinzu. Weder über Sat. noch über Kabel.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Dann müsste man halt einen Filmsender einsparen, wenn wie Premiere behauptet keine Kapazitäten vorhanden sind. Einen Filmsender einsparen ginge sicher ganz leicht, da ja eh genug Wiederholungen laufen.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Das macht Premiere aber nicht. Bin aber da Deiner Meinug. "Start" könnte weg.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Genaug, Start könnte sofort eingespart werden. Habe ich noch nicht oft eingeschalten.
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Mir ist egal, wo was bei Premiere auf welchem Kanal gesendet wird, die Hauptsache ist doch, es wird überhaupt gezeigt. ;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    woher hast du den dieses szenario? sowas lächerliches! da hat premiere 7 kanäle zu verfügung und es wird als rückschritt empfunden wenn serien dort laufen! mit sicherheit gibt es abonnenten die das filmpaket wegen der serien abonniert haben! und seit wann hat es auf premiere nur filme gegeben? das ist ja totaler unsinn! 1996 gab es auf einen kanal: filme, dokus, events, sport, und sogar mini-serien! und hier wird sich alle 2 wochen ins höschen gemacht weil neue, top serien auf premiere laufen! und kommt mir bloß nicht mit premiere-serie! wer das noch nicht kapiert hat das serie ein billig kanal ist, dem man im thema-paket findet, dem ist nicht mehr zu helfen! das jetzt aktuell das gerücht aufkommt, kloiber könnte mit neuen filmen premiere konkurrenz machen, hat doch nichts damit zu tun das premiere seit längerer zeit auch serien im filmpaket bringt! manchmal versteh ich euch nicht! ihr bekommt das Hauptessen und um den kostenlosen Nachtisch wird ein drama draus gemacht! und na klar, keiner von euch hat einen rekorder, jeder von euch muss ausgerechnet am sonntag einen neustart sehen! so ein drama wegen nichts...

    ps: ich hab premiere abonniert wegen Filme UND serien! also schließ von dir nicht auf alle!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere im Mai so schlecht wie nie!

    Es gibt kurz oder lang in Sachen Premiere Film Konkurrenz für Premiere, soviel ist sicher. Es wird sich in Zukunft einiges ändern da bin ich mir ganz sicher!

    Fakt ist eins, Premiere wird auf Film die Filme zeitiger ausstrahlen müssen.
    Sie werden durch Direkt ja nur nach hinten verschoben.
    Und ob Premiere Direkt so ein voller Erfolg ist, bezweifle ich aus 2 Gründen

    1. Filme kommen später als auf DVD
    2. 3 EUR für einen Film, da ist leihen doch viel preiswerter

    Vielleicht fällt Premiere Direkt weg , vielleicht Start keiner weiß das so genau!
    Aber eines ist gut an der Sache, Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Premiere ist in Sachen PAY TV in Deutschland noch einmalig, jedenfalls was neue Kinofilme betrifft und wenn keine Konkurrenz da ist, brauch man sich auch nicht bemühen!

    Früher oder später, wird es alle Serien auf einem Extrakanal geben, vielleicht sogar auf zwei Kanälen, einer für die älteren Serien und einer für die neuen Top Serien.
    Filme werden früher und nur auf dem Filmkanal laufen.
    Ob es wie es jetzt 7 Filmsender bleiben, weiß keiner und bleibt abzuwarten!

    Ich bin gespannt auf die Zukunft, würde Premiere gern weiter treu bleiben, jedenfalls in Sachen Film.
    In Sachen Sport [speziell Fussball] gibt es schon ernsthafte Konkurrenz, schlimmer noch, man hat Premiere das Lieblingskind die Bundesliga genommen und das ist im Moment, da Arena noch nicht sendet, noch nicht so tragisch.
    Der Verlust wird sich erst ab August so richtig bemerkbar machen!