1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im letzten Monat mit schwarzen Zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BenschPils, 11. Juli 2002.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @alains84
    Premiere war meiner Meinung nicht wegen seiner hohen Qualität unrentabel.
    Man hätte Bundesliga-Rechte billiger abschließen können, das Geld nicht von Programreform zu Programreform rauspulvern müssen (aus Umstellungszwecken zum Beispiel). Man hätte kein Programheft mit dem Umfang von "Krieg und Frieden" produzieren müssen, hätte sich Werbekampagnen sparen können, die einfach so verpuffen. Man hätte..... da gebe es tausend Sachen! Natürlich ist man im nachhinein immer schlauer.

    Also, nicht falsch verstehen. Man hat früher wirklich verdammt viel für sein Geld bekommen, da hast du Recht, jetzt bekommt man auch noch einiges - das alte System hätte aber nicht unbedingt in die Hose gehen müssen, deshalb kann man sich als kunde über falsche Firmenpolitik ärgern.

    <small>[ 11. Juli 2002, 23:08: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt fühle ich mich richtig mies,... Ich bin also schuld, weil ich die ganzen Jahre zu viel für mein Geld bekommen habe ?

    Es tut mir leid Premiere,... wenn ich DAS (vorher) gewusst hätte...
     
  3. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat:
    _________________________________________________
    Original erstellt von alains84:

    Wir waren früher einfach zu verwöhnt. Fragt doch mal im Ausland, die wären froh, wenn sie so ein PAY-TV hätten.
    _________________________________________________

    in welchem Ausland ? China ? Grönland ?

    Ich weiss zwar nicht wo Du lebst, ich jedenfalls lebe in Europa. Und da ist Premiere von der Quantität und Qualität, auf den letzten Platz.

    Omue
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ TylerKint:
    &gt;Premiere war meiner Meinung nicht wegen seiner hohen Qualität unrentabel.
    &gt; Man hätte Bundesliga-Rechte billiger abschließen können, das Geld nicht von Programreform zu Programreform rauspulvern müssen

    Schon vor ca. 1 1/2 Jahren hinterfragte ich die Qualität (subject Was für ein Müll). Besser ist es bestimmt nicht geworden!

    Vielleicht sollte ich eine Qualtitätsoffensive dahingehend beginnen, indem ich freiwillig, zur Linderung finanzieller Engpässe seitens P, die verdoppelte Abo-Gebühr überweise.

    Wahrscheinlich habe ich - in meinen völlig überzogenen Ansprüchen an das Programm - P in das finanzielle Desaster getrieben.

    Ich fühle mich schuldig, zu viel für mein Geld verlangt zu haben; soll nicht wieder vorkommen.

    Endlich sehe ich die vielen Programmeinschränkungen (kein 19 Uhr-Spiel der NFL, F1 Feed, Absetzung etlicher Spielfilme etc.) in einem dem Unternehmen wohlgewogenem Licht:

    Ich, der zahlende Kunde, habe mit meinen durch nichts gerechtfertigten Ansprüchen an das Programm P in die Pleite geführt.
     
  5. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch ich fühle mich für die Misere in der Premiere steckt schuldig!
    Werde dann gleich mal anrufen und Vorschlagen nur noch halbtags zu senden, damit die ganze Sache noch schneller ausgestanden ist!
    Mann oh Mann, manche haben aber wirklich eine Einstellung die sehr befremdlich wirkt. Jedenfalls auf mich.

    MfG

    Bundy
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Bundy:
    &gt; Werde dann gleich mal anrufen und Vorschlagen nur noch halbtags zu senden, damit die ganze Sache noch schneller ausgestanden ist!

    Mein Beitrag zur Enschuldung besteht darin, dass ich nur die Wiederholungen anschaue.

    So spart P die Erstverwertungsrechte und gesundet dank mir ;-))
     
  7. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Kirch(en)steuer für alle Abonnenten wäre doch auch angebracht.
    Ebenfalls ein Zwangsabo für alle über 70 jährigen, die auf dem linken Auge blind sind wäre überlegenswert!

    MfG

    Bundy
     
  8. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Beitrag zur Kosten-Senkung:
    Ich schaute mir zwei Wochen mexikanisches Wrestling auf Premiere2 an und stellte mir vor es wäre Wimbledon-Tennis.
    Dann schaute ich mir das Champions-League Finale "Leverkusen vs. Madrid" in der x-ten Wiederholung an und fand mich mit der Programoffensive "Fußball ohne Italien" ab.

    Cool, man muss nur Ansprüche runterschrauben, dann findet man sich mit allem ab.
    - Bei Formel1 können sie ja auch 5 Kameraperspektiven bei Live-Rennen weglassen und parallel auf PremiereFilm 3-7 Klassiker wie "Tage des Donners" oder "Herbie auf vollen Touren" laufen lassen. Da kann man auch umschalten und genießt Renn-Action.
    - Beim Erwerb von Filmrechten konzentriert man sich mehr auf den russischen Markt, wo es ja auch gute Filme gibt. Dann beginnt man damit, dem Wunsch vieler Abonnenten zu folgen und zeigt die Filme in Originalsprache - die deutsche Version spart man sich zu senden und stellt mit dem Gewinn ein neues Programpaket zusammen.

    PS: Habe mir für einen absolut billigen Preis einen ToyotaCarina gekauft, der war wirklichen ein schnäppchen. Dann ist es ja legitim, wenn Toyota nächstes Mal ein wenig spart und mir die Bremsen ausbaut.
     
  9. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich freu mich das Premiere schwarze Zahlen schreibt. Tot gesagte leben halt länger winken

    Ich persönlich kann mich nicht über die Qualität beschwehren. Ich bin zufrieden und es gibt fast immer noch soviele Neuvorstellungen wie früher, nämlich ca. 30.
    Ich bin überigends seit fast 7 Jahren Premiere Kunde und für mich gab es durch die vielen Sender die wir jetzt haben ein radikale Qualitätssteigerung! '95 habe ich 44,50 DM + 3,50 DM = 48 DM = 24,54 EURO gezahlt. Heute zahle ich per Treueabo 28 EURO und habe ein wesendlich bessere Programmauswahl! Ich erinnere mich noch zu den Zeiten früher wo ich mich immer geärgert habe als Fußball lief und ich gernen einen Film schauen wollte! winken

    Ok, Premiere hat in letzter zeit ein paar Filme nicht gesendet, die angekündigt waren, aber niemand konnte uns sagen warum!
    Da Premiere zumindest einige jetzt doch sendet, scheint es mit eher etwas mit den Senderechten (die ja bei der Mutterfirma früher lagen, die Konkurs angemeldet hat) zu tun zu haben und zwar nicht aus finanziellen Gründen!

    Also ich hoffe, auf ein weiterhin gutes Premiere

    Gruss,

    Zottel
     
  10. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deathline für Premiere ist Spätsommer 2003.Dann laufen die Treueabos aus.Wenn es Koffler bis dahin nicht schafft das Programm langfristig zu verbessern wird's wohl Kündigungen hageln.Wenn Premiere wieder langfristige Verträge anbieten sollte,dann nur mit einer Garantie über die gesamte Laufzeit.Wäre auch gut wenn sich Koffler
    in der Programmzeitschrift zur aktuellen Situtaion äußern und sich für die Programmausfälle entschuldigen würde.