1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Kabel DRINGEND !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doebero, 8. Juni 2006.

  1. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Stichwort Grundverschlüsselung im Kabel?

    hab ich nicht dran gedacht :D
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Dann ist das sicher nur im Ausgebauten Kabelnetz der PC so.
    Hier mußte ich nichts extra freischalten lassen, einfach dbox an die Antenne angeschlossen und Kanalsuchlauf gemacht alles war da. Hab das normale TV Paket (13 € Grundgebühr monatlich)
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Also für das digitale Premiere muss man sich bestimmt nirgendwo ausser von Premier freischalten lassen. Denn wie sollte das denn sonst technisch gehen? Das Kabel ist ein shared Medium, dass heisst die können nicht gezielt "deinen" Anschluss für irgendwas freischalten. Das geht nur über ne Smartcard und da Premiere ja ohnehin verschlüsselt ist wäre es absolut sinnlos das nochmal über die Grundverschlüsslung zu verschlüsseln.
    Kann mich natürlich auch irren, aber es wäre schon ein sehr seltsames Konstrukt.

    @doebero:
    Wenn die Box gar nicht hochfährt dann stimmt mit der irgendwas nicht.
    Ist da noch das Original-Betriebssystem drauf? Welche Meldungen bringt sie denn, bzw. wo bleibt sie hängen?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Wo haste das Paket Box+Karte her? Ebay? Oder Box einzeln bei Ebay gekauft und Karte offiziell von "Premiere"?

    Wenn die Box mit Antennenkabel nich hochfahren will...welche Fehlermeldung? Je nach Fehlermeldung geht auch, dass man nicht "ok" drückt (damit sie wieder neustartet und hängenbleibt), sondern ne andere Taste (glaube "Pfeil rechts" oder so), damit die Box mit Kabel doch hochfährt. Hatte ich auch mal. Da hatte der "Deep Standby" ne Macke und ich konnte aus dem nicht mehr richtig booten. Blieb dann hängen, konnte aber mit einer bestimmten Taste trotzdem booten.

    Mach mal in dem Fall nen "Flash Erase" an der Box. Steht in der (hoffentlich vorhandenen) Anleitung wie das geht. Dann sollte es wieder gehen.

    Wenn überhaupt keine Sender gefunden werden, sieht das anschlußtechnisch erstmal nicht gut aus.
     
  5. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Box ist von Premiere( Original Betanova). Hochgefahren ist sie mit Antennenkabel nicht , nur ohne. DAnn hab ich das Antennenkabel wieder drangesteckt und sendersuchlauf gemacht , habe aber keine Sender gefunden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Was zeigt denn das Display beim booten für eine Fehlermeldung, wenn das Kabel dransteckt? Da muss doch was kommen bspw. mit "UD xx Fehler".
     
  7. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    wenn das kabel dransteckt kommt keine Fehlermeldung , die Box bleibt stehen beim Herrzlich Willkommen bildschirm bzw aufm Display steht PREMIERE BITTE WArten. Zieh ich das Antennenkabel ab kommt wie erwartet Fehler 4 , ist klar . Steck ich dann das Antennenkabel an kommt Antenne ist nicht richtig angeschlossen. Kann das jetzt auch nicht testen da ich hier bei mir keinen Kabelanschluss habe sondern Sat.
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    Wie lange hast du denn die Box bei dem "Premiere Bitte Warten" stehen lassen? Könnte nämlich sein, dass die Box versucht ein Update zu machen und das kann ne ganze Weile dauern. Meine hat damals ne knappe Stunde gebraucht.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    "Einen Moment bitte..." hat aber selber nichts mit einem Softwaredownload zu tun. Das steht nur während der Signalprüfung im Display. Einen Softwaredownload erkennt man an sich auf- und abbauenden Balken über das ganzen Display (dabei ist immer ein Punkte unter dem Balken entweder links, mittig oder ganz rechts).
     
  10. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

    wie schon gesagt, versuche einfach mal die "home"-taste zu drücken wenn die box ich beim booten aufhängt. ich hatte das auch schonmal mit einer box