1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    ... mein Reden und das seitdem Unitymedia der News Corp. das Premiere-Aktienpaket verkauft hat ...
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Nee nee, das ist nicht nur eine schöne Marketingzahl, sondern hat auch praktische Konsequenzen. Bspw als Premiere sich mit UM einigte schnellte der Aktienkurs in die Höhe, auch weil die Anleger annehmen durften, dass sich von den damals 3.4 Mio Abonnenten etliche wieder der Bundesliga zuwenden würden. Aber was ist passiert? Nichts! Und warum? Weil Premiere diese Kunden längst verloren hatte, aber aller Welt weiss machen wollte, dass der Bundesligarechteverlust auf den Kundenstamm nur geringe Auswirkungen hatte. Und es ist gerade dieses Aufbauschen des Kundenstammes, immer wenn man es benötigte, das kriminelle Absicht und Energie vermuten lässt.
    PS: Und nicht Murdoch fährt Premiere gegen die Wand, obwohl er wahrlich eigene Interessen verfolgt und auch wahrnehmen wird, sondern das haben Kofler & Co besorgt. Ohne Murdoch wäre Premiere vermutlich längst gegen die Wand geknallt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Inwiefern?
    Was hat der "möglicherweise" Aktien/Investorenbetrug mit Murdoch zu tun, zumal Murdoch slebst ein Investr ist und wahrscheinlich Klage udn Schadenersatzansprüche stellen könnte.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Premiere und sichere Verschlüsselung ? Solange die weiter an Nagra als Verschlüsslung festhalten wird es weiterhin die Schwarzseher geben. Jetzt kommt der Wechsel auf Nagra 3, erste Piratenkarten wurden bereits angekündigt und werden mit großer Sicherheit auch kommen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder die ersten EMU's auf gepachten Receivern laufen werden. Und das geht noch bis zum jahr 2012 so...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    ... naja, was das finanzielle anghet, mögen die Bilanzen stimmen.
    Nichtsdestotrotz ist es aber eine arglistige Täuschung, wenn man im Verkaufsprospekt geschönte Abonnentenzahlen veröffentlicht. Das ist Betrug und das muß geahndet werden. Und wenn man den Ausführungen des Focus folgt, war Kofler einer der großen Nutznießer diese Aktion. Der hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen und seine Premiere-Aktien verkauft, solange sie noch etwas Wert war. Kofler hat in seiner Funktion mit Sicherheit gewusst, wie es finanziell um Premiere gestanden hat.

    Das Kofler ein Schwätzer und ein Blender ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Aber ist Kofler dazu noch ein Betrüger ?
    So wie es der Focus darstellt, dürfte sich in Kürze auch die Staatsanwaltschaft mit der Firma Premiere beschäftigen.
    Besitzer von Premiere-Aktien brauchen sich erstmal kein neues Toilettenpapier zu kaufen ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    ... Premiere wird ausgeweidet und die News Corp. startet dann "Sky Deutschland" neu. So wird man "Altlasten" am einfachsten los ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Wie will man die Abonnenten und gebuchten Kabelfrequenzen übernehmen?
     
  8. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Als wenn eine funktionierende Verschlüsselung etwas bringen würde. Die Masse weiß davon doch gar nix. Der Inhalt ist ******* und für die Masse viel zu teuer und dadurch uninteressant, auch wegen der alternativen Konkurrenz. Kino, Videothek, DVD-Kauf, Öffis und Free-TV und die wenigen Leute die für lau glotzen werden sich dann halt wieder vermehrt dem illegalen Download widmen :winken:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Oh, oh, mit dieser Behauptung würde ich mal ganz vorsichtig sein ;)

    Eine "Bilanz", also der Jahresabschluss einer AG bzw. Kapitalgesellschaft besteht nicht nur aus Bilanz und GuV, sondern zusätzlich aus Anhang und Lagebericht. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Vor allem im Lagebericht wurde zumindest bei den Quartals- und Halbjahresabschlüssen mit falschen Zahlen hantiert.

    http://info.premiere.de/inhalt/stat...008/deutsch/premiere_ag_q2_2008_bericht_d.pdf

    Übrigens wurden die auch von den zuständigen Wirtschaftsprüfern so abgesegnet und unterschrieben. Das kann auch für die Ärger geben.

    Bewußte falsche Angaben im Jahres- Halbjahres- bzw. Quartalsabschlüssen sind nicht ohne, gerade bei börsennotierten Unternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Premiere im Focus: "Eine Million Luftbuchungen"

    Ich hatte mir überlegt, Premiere zu abonnieren und habe mir dann TV Digital Premiere gekauft um mir das Programmangebot genauer zu betrachten. Interessant war, daß das Meiste, mal von Premiere 1-4 abgesehen, Konserven waren, die alle schon im ÖRR oder bei den Privaten gelaufen sind, die sogar parallel in Premiere und dem ÖRR laufen. Ein ganz aktuelles Beispiel ist der Film "Gegen die Wand", der lief auf Arte, im Dritten und bei Premiere Filmfest. Fazit: Premiere, nein Danke.