1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Ausland ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von petham67, 14. Juli 2003.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    amsp:

    Und? Je nach Mitarbeiter interessiert die das gar nicht. Selbst Hilfestellungen sollen sie schon gegeben haben. Notfalls ist er gerade an der österreichischen Grenze und dein Handy hat sich wohl aus Versehen in ein italienisches Netz eingebucht.

    orf-fan:

    Blödsinn. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen bzw. aufgebaut. In Mittelitalien ist ein Premiere-Empfang sowas von problemlos möglich, da hast du im Rheinland mit Astra 2D mehr Probleme. In Norditalien hast du noch bessere Bedingungen.

    Kölli:

    Mit dem Code sagst du nur der Vermittlungsstelle, dass sie ein Flag auf die Leitung setzen soll. Die Nummer wird trotzdem bis zur letzten Vermittlungsstelle weiterübertragen. Je nach gesetztem Flag filtern "richtig" konfigurierte Anlagen die Nummer dann aus. Callcenter hängen aber unter Umständen an einer "aus Versehen" falsch eingestellten Vermittlungsstelle, die das Flag gar nicht erst auswertet. Aber aus Italien geht die Übertragung leider oftmals eh nicht so flüssig.
     
  2. petham67

    petham67 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die rege Anteilnnahme läc
    Mein Schwiegervater sieht mittlerweile von einer Notschlachtung meinerseits ab, da ich ihm dieses Forum gezeigt habe.

    Anbei noch folgende Informationen zu seiner SAT-Anlage:
    Die Schüssel hat knapp 2 Meter Durchmesser und ist mit 2 LNC´s bestückt. Beide voll Digitaltauglich. Ausrichtung auf ASTRA und Eutelsat. Freier Blick in alle Himmelsrichtungen.
    Geschaltet wird über einen Multiswitch welcher nah bei der Antenne montiert ist. Ein weiterer digitaler SAT-Receiver ist ebenfalls angeschlossen. Dieser hat ein SECA-Crypt für den Empfang italienischer Pay-TV-Sebnder. Funktioniert problemlos.
    Standort der Anlage ist Süditalien in der Nähe von Lecce.
    Den HUMAX habe ich gestern an meine Anlage hier in Hamburg gehängt. Gerät funktioniert hier ebenfalls problemlos und Premiere wird komplett decodiert.
    ABER.......
    Wenn ich die Transponderliste von ASTRA richtig interpretiere, sendet Premiere auf einem Transponder, welcher laut Footprint garnicht bis Süditalien reicht.
    Des Rätsels Lösung?????
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Lecce sollte mit 2m nur der Transponer 83 mit
    Planet, Studio Universal und Beate-Uhse
    empfangbar sein.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ole: also hatte ich doch recht.in süditalien brauchst du eben ne größere schüssel. also nicht glkeich immer alles als blödsinn bezeichen
    DANKE
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja aber er hat doch schon ne zwei Meter Schüssel, was soll er sich denn sonst noch aufstellen? läc
     
  6. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In lecche braucht er eine ab 280cm schüssel um überhaupt die Transponder zu empfangen.
    Und auch da nur im Winter bei sonnenschein.