1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Ausland ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von petham67, 14. Juli 2003.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    lol

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    *prust*

3. togl

togl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist die Anlage digitaltauglich?

Der Receiver mit dem er die FTA-Programme enpfängt, ist der analog oder digital?

Werden die beiden LNBs des Multifeeds aus EIN Kabel geführt? Dann kommen evtl. die Steuersignale für das High-Band nicht durch...

4. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also - Premiere geht in Italien selbst mit 50 cm-Antenne aufm Klappstuhl. Daran wird es nicht liegen läc

Du sagst, dein Schwiegervater könnte alle deutschen Programme empfangen. Über den Humax? Dann muss die Anlage ja schonmal digitaltauglich und auf Astra ausgerichtet sein. Sind die Premiere-Kanäle überhaupt in der Kanalliste oder können sie nur nicht entschlüsselt werden? Bei letzterem ruf einfach dreisterweise aus Italien bei der Hotline an und lasse dir ein Freischaltesignal schicken Ansonsten schlepp die Kiste mal an eine andere Anlage und checke, ob da Empfang möglich ist.

<small>[ 14. Juli 2003, 19:18: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das würde ich nicht machen - die sehen ganz sicher woher der Anruf kommt.

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    absolut FALSCH! premiere nutzt als einziger deutscher sender andere backups, somit andere ausleuchtzonen. darin liegt es wohl, mit hoher wahrscheinlichkeit. steht in der infosat das mit den anderen ausleuchtzonen, hilft wohl nur ne größere schüssel

P.S.: wo genau wohnt er in italien? norden, süden? nenn mal ne bekanntere stadt in der nähe

<small>[ 14. Juli 2003, 19:55: Beitrag editiert von: orf-fan ]</small>

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Erstmal sollte man herausbekommen, ob es am Empfang oder der Freischaltung liegt.

Bei beiden Ursachen gibt es ja entsprechende Bildschirmeinblendungen. Also - welche Einblendung kommt denn auf den Premiere-Programmen ?

Kommt eine Meldung zum Empfang könnte es an anderen Ausleuchtzonen für einige Astra-Transponder liegen.

Kommt eine Meldung zur Freischaltung könnte ich mir folgende Dinge vorstellen:
    - nicht die richtige Karte. Es muss auf jeden Fall eine Karte sein, deren Nummer mit C anfängt und mit Z endet. Aber auch da gibt es noch ältere Karten die nicht in "geeignet für Premiere" Boxen laufen. Typisches Zeichen solcher Karten ist, daß die Nr. mit 9000 oder 9001 anfängt. Diese Fälle gab es hier schon x-mal (=&gt; Suchfunktion). Sollte die Karte falsch sein, so sollte sie über Premiere getauscht werden (natürlich über eine deutsche Adresse).
    - Karte defekt
    - Box auf andere (Menu-)sprache (nicht deutsch) eingestellt. Auf der Karte ist eine Länderkennung gespeichert. Vielleicht vergleicht die Box die Länderkennung mit der eingestellten (Menu-)sprache.

8. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    so wie ich es mitbekommen hab findet er gar keine kanäle also kann bei premiere auchn icx da stehen breites_ breites_ breites_

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Übertragung der Rufnummer kann man aber ganz einfach mit der Kombination *31# unterbinden. Ob dieser Code auch in Italien gilt, weiß ich aber nicht.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @lausepeter20:
    Hast Du einen anderen Thread gelesen durchein

Wenn ich petham67's Aussagen lese, hat er zumindest die meisten Programme auf Astra gefunden.

Und so wie ich es lese, sind auch die Premiere-Programme in der Kanalliste nur gehen nicht. Allerdings wird letzteres nicht so ganz deutlich. Vielleicht äußert er sich ja dazu...