1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 9. Mai 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Wie war denn das bei der Umstellung im August? Man konnte glaub ich FILM weiter wie bisher bezahlen (bis zum Aboende) und bekam dafür BLOCKBUSTER + Entertainment. Oder ging eine Stufe zurück auf BLOCKBUSTER, noch während der Laufzeit des alten Abos? Davon werden vielleicht viele Gebrauch gemacht haben. Eventuell sind auch viele Altabos zum 31.12.2006 geendet und die haben dann die Chance genutzt, KOMPLETT loszuwerden und nur noch BLOCKBUSTER zu sehen.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Das mit den Flexkunden sehe ich anders.

    Da das Angebot ja noch neu ist wird erst mal das Guthaben gekauft, welches dann mal gleich mit einfließt, obwohl die Gegenleistung noch nicht abgerufen wird.

    Außerdem haben die Startkunden auch nicht den dicken Umsatz gebracht, die wurden ja sogar teilweise verschenkt.

    Gespannt bin ich vor allem wie viel Geld mit Champions TV verbrannt wurde!
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    dass die abozahlen bis 2005 stiegen liegt auch daran, dass damals in Österreich die BuLi-recht erworben wurde (juni 2004) und es über diesen zeitraum einen ziemlichen schub (über 120.000) gab.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Einen Punkt würde ich in der ARPU Diskussion noch ergänzen. Die ursprüngliche massive Anhebung der Preise war im August 2005, wenn ich mich nicht irre. Das heisst eigentlich musste nur ein kleiner Teil der Abonnenten diese Maximalpreise zahlen. Die alten Komplettpreise lagen nur unwesentlich höher als die jetzigen 5-er Kombis, und dennoch hat man derartige Probleme beim Umsatz/Kunden.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Weil die SAT-Seher nicht 10 sondern 20 Euro zahlen müssen. Die SAT-Abzocke hat denen eine gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    :winken: Mich amüsiert diese spezielle Thema immer wieder von neuem, bin schon auf morgen gespannt, was die Kaffeesatzleser alles so interpretieren :D

    Keine Frage, Premiere könnte es besser gehen, aber bedingt durch den Verlust der BuLi auch sehr viel schlechter. Alle Horror-Szenarien, die hier durchgespielt wurden, sind bislang jedenfalls ausgeblieben. Da wurden ja schon Zahlen von 50% Abonnentenverlust und mehr in den Raum geworfen.

    Und Arena, die ja diese 50% + X auffangen sollte kratzt schon seit November an der 1 Mio-Marke rum, also ein Run sieht anders aus. Jedenfalls sind die weit vom Soll entfernt.

    Der Verlust der BuLi scheint also doch nicht die große existenzielle Bedrohung gewesen zu sein, wie man allgemein angenommen hat. Zumal Premiere natürlich (notgedrungen) gegengesteuert hat, indem sie die Paketpreise gesenkt haben. Was natürlich auswirkungen auf den ARPU hat. Das hab ich persönlich auch nicht anders erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Die Anzahl der Abonnenten ist mittlerweile eine vollkommen belanglose Zahl. Schließlich bin ich weiterhin eingetragener Abonnent mit einem ARPU von 0 EUR.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Der Kauf des Guthabens realisiert bei Premiere noch keinen Umsatz! Beim "einlösen" des Guthabens, sprich Aktivierung von Flex wird ein Jahresumsatz von 12€ generiert, welcher aber abgegrenzt wird, sprich es fließt monatlich nur 1€ ein.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Sicher! :D

    Auf dem Papier schon. In der Realität natürlich nicht.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen

    Willst Du damit sagen, dass Premiere falsch bucht/einen falschen Gewinn/Verlust ausweist.