1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ignoriert Startkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alia, 17. November 2005.

1. rscowl

rscowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

Ich habe Start und Komplett ganz ohne Probleme in einem Schreiben gekündigt.

Start lief bis 12/2004
    Komplett lief bis 10/2005
    Die Kündigung war Anfang Nov.2004

das Schreiben sah so aus:

PREMIERE Fernsehen GmbH
    Kundenbetreuung
    Am Stadtrand 52
    22047 Hamburg

Kündigung meiner Vertagsverhältnisse

Kundennummer: X.xxx.xxx.xxx
    1. Vertagsgegenstand: Abo PREMIERE START
    2. Vertagsgegenstand: Abo PREMIERE KOMPLETT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt meine oben genannten Verträge. Eine gegebenenfalls erteile Einzugsermächtigung ziehe ich hiermit zum Vetragsende ebenfalls zurück.

Die von Ihnen erhaltene PREMIERE-Smartcard für das Abo PERMIRE-START habe ich diesem Schreiben beigefügt.
    Die Smartcard für das Abo PREMIERE KOMPLETT sende ich Ihnen nach Ablauf der Vertragszeit.

Bitte bestätigen Sie mir den Empfang dieses Schreibens, sowie den Erhalt der PREMIERE-Smartcard S02 und die jeweiligen Kündigungstermine in Schriftform an meine vorgenannte Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxx

Anlage:
    Smartcard S02 für PREMIERE -START

Dieses Schreiben haben Sie per Post-Einschreiben mit Rückschein erhalten.

2. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Alia:

Wann hast Du gekündigt?

Premiere bestätigt mit zwei Schreiben. Jeweils eins für die Abbestellung der "Probemonate" und eins für die Kündigung von START. Ist immer so.

Im Schreiben bzgl. der "Probemonate" steht immer, daß nach 12 Monaten auf mind. THEMA umgestellt wird, falls nicht vorher fristgerecht gekündigt wird.

Warte noch ein paar Tage vielleicht kommt noch was.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  3. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt, die schicken 2 getrennte Schreiben? Ich hab vor ca. 2 Wochen gekündigt.

Text war "hiermit kündige ich mein unter oben genannter Kundennummer laufendes Abonnement Premiere Start (12 Mon.) + Sport/Fußball live (3 Mon.) zum nächstmöglichen Termin. Premiere Sport/Fußball live möchte ich über die 3 Gratis-Monate hinaus nicht weiter abonnieren."

Daraufhin kam das Schreiben über die "Umstellung des Abonnements" ab 5.12. (da laufen die drei Monate Sport ab) auf Start.

Von fristgerechter Kündigung bei Start stand eben nichts dabei, sondern nur, dass Start nach Ende der Mindestvertragslaufzeit automatisch auf Thema umgestellt wird, falls man nicht vorher schon selbst auf ein größeres Paket umgestiegen ist.

Aber ich warte dann nochmal ab, vielleicht kommt ja doch noch ein Schreiben wegen der Startkündigung.

4. mille

mille Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch 2x Premiere START-Prepaid Abos mit dort jeweils 3 Monaten Probe für Film bzw. bei dem anderen 3 Monate Sport. Da ich danach das 20€ Abo für Premiere Komplett bekommen habe, wollte ich die Kündigung für die beiden Start-Abos und die Film bzw. Sport nach den 3 Monaten beauftragen. Die bekommen das einfach nicht hin!! Immer bekomme ich nur einen Brief mit der "Umstellung meines Vertrages". Da steht nur geschrieben, dass ich keine weiteren Kosten mehr bezahle, da es bereits durch Prepaid im Voraus erfolgt ist.
    Wenn ich mit dem Start-Abo nicht auf ein höherwertiges Paket wechsle, dann wechselt das automatisch auf Premiere Thema und wird kostenpflichtig. HALLO?! Ich hab schon mind. 5x da angerufen um das richtig zu stellen. Und auch die in der Kündigung erwähnte Einstellung der Film- und Sport-Abos nach den 3 Testmonaten wurde ganz unter den Tisch gekehrt...