1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 4. Januar 2008.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

Da bist Du bei Premiere aber so etwas von falsch ...

2. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt da muss mann vor gericht ziehen bis Premiere überzeugen das der Vertrag durchsetzen muss und danach noch 2 Monate warten.Beoi Premiere ist nur verlass das weiter sender gestrichen oder gekürzt (Sendelaufzeiten) werden und das zum xtenmal Big Brother kommt.
    gruß
    artica

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

… falscher geht’s nicht!
    Premiere hält es ja nicht einmal für Nötig ihre eigenen AGB, auf die sie sich so gerne Berufen, ein zu halten wenn es ihnen gerade in den Kram passt!
    (Siehe April 2004)
    @ Zebbew
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten
    1 Du schickst Premiere die geforderten Unterlagen,
    2 Du wartest ab bis die Sache von alleine im Sande verläuft, wobei diese Möglichkeit etwas länger dauert, erst zig Mahnungen von Premiere und danach vom Inkasso kommen.
    Außerdem musst und du immer die ungerechtfertigten Abbuchungen zurück buchen.

4. NoFa

NoFa Guest

Aber gerade das ist doch lustig. Kostet Premiere jedesmal 8 Euro Stornogebühr.

5. AW: Premiere ignoriert Kündigung

hmm, Zebbew bist du der gleich wie michaausessen oder warum springst du auf einmal so auf seinen beitrag auf? ich mein, das eingangsposting war von micha geschrieben, nun zig beiträge später kommt der gleiche fall unter deinem nick geschrieben :confused:

wie auch immer, die aus meiner erfahrung einfachste lösung dem problem beizukommen habe ich dir unten aufgeführt.

du kannst natürlich den üblichen verdächtigen aus diesem forum glauben die wie so oft mit laienwissen und halbwahrheiten um sich werfen oder jemand der tagtäglich mit der materie beschäftigt ist, such es dir aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2008
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!
    Aha, Moderator Kokus war mal wieder aktiv. [​IMG]

Kommen wir zum Thema zurück:

Schade, dass Micha aus Essen auf meine Frage nicht geantwortet hat, ob er das Bundesliga-Abo weiterlaufen lassen möchte oder ob hier - wegen fehlender Vertrauensgrundlage - eine Kündigung des Gesamtpaketes (aus wichtigem Grunde und damit fristlos) in Betracht kommt.

Diese Frage ist für mich noch nicht hinreichend geklärt:

Wenn der Vertragspartner behauptet, eine Kündigung über einen Teil des Vertrages nicht bekommen zu haben, obwohl er sie nachweislich bekommen hat:

ist das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung?

Ebenfalls ist noch ungeklärt, was nun mit dem Geld passiert:

Micha aus Essen schrieb auf Seite 1 in Posting Nr. 1:
    Premiere hat also zu viel abgebucht.

Wie kommt der Threadstarter an sein Geld?

(Siehe dazu mein voriges Posting hier in diesem Thread.)

Kimigino schrieb:
    Rechtsschutz ist schon eine gute Sache - kann ich jedem empfehlen! Allein schon, wenn man Autofahrer ist. Man kann völlig unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt werden, und dann ist das schon gut, wenn man zum Anwalt gehen kann.

Ich sehe den Anwalt meines Vertrauens allerdings vorwiegend im Rahmen meiner hauptberuflichen Tätigkeit. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kapiere die ganze Aufregung um Kündigungen nicht. Ich habe am 18.12.07 gekündigt (per E-Mail-Formular auf der Premiere-Website, nix mit Einschreiben und Rückschein!), die schriftliche Kündigungsbestätigung von Premiere ging bei denen am 28.12.07 laut Poststempel raus. Warum der Brief erst heute bei mir im Briefkasten lag, bleibt wohl Geheimnis der Deutschen Post AG...
    Ich hatte mich aber schon vorher telefonisch versichert, dass die Kündigung bei Premiere vermerkt worden war. Nun warte ich gelassen auf Kontaktaufnahme seitens Premiere zwecks Rückholangebot:winken:
    Fazit: Ich denke, dass auch bei einer Kündigung mal was schieflaufen kann, und wenn so etwas passiert, dann wird der Betroffene seinem Ärger auch Luft machen (z.B. in einem Internetforum) Der Regelfall, also z. B. ich, wird sich auch nicht äußern. Hat ja auch keinen Grund dazu.
    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass hier jemand rumjammert über Abbuchungen seitens Premiere, der eine schriftliche Kündigungsbestätigung hat. Zurückbuchen, Kopie der Kündigungsbestätigung an Premiere schicken, gut ist! Basta!

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Bausparer,

da hast Du nicht aufgepasst:
    Verzeih, aber was Du vorschlägst ...

das wäre absolut fatal. [​IMG]

Lies einfach meine vorigen Postings in diesem Thread. Der Kandidat hat nicht komplett gekündigt, sondern bezieht weiterhin Leistungen von Premiere. Die muss er selbstverständlich auch bezahlen.

Lässt der Kandidat eine Rückbuchung durchführen, dann muss er unverzüglich den Geldbetrag, den er Premiere vertraglich schuldet, dorthin überweisen.

DAS IST GANZ WICHTIG!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2008
  9. Zebbew

Zebbew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lies doch einfach mal meinen Beitrag. Ich bin auf keinen Beitrag aufgesprungen. Ich habe von meinen Erfahrungen erzählt. Oder darf man das hier nicht? Wenn dem so sein sollte, sagt mir Bescheid. Und da Du ja so gerne die Postings anderer zählst, kannst Du dir ja meine mal ansehen. Ich habe auch niemanden persönlich angesprochen, verstehe also nicht, warum du jetzt persönlich wirst. Auch finde ich deinen Ratschlag, ein Fax zu schicken, sehr freundlich aber dazu hatte mich Premiere ja eh gezwungen. Hättest Du aber auch schon gewusst, wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest.

Und da man hier ja auch als Jammerlappen bezeichnet wird, nur weil man gern möchte, dass ein Vertragspartner seinen eigenen Vertrag erfüllt, klinke ich mich hiermit aus. Ich hatte versucht, einen sachlichen Beitrag zu schreiben und wollte auch sachlich bleiben. Aber das scheint hier nicht möglich zu sein...

10. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hallo! Das bringt nichts. Da kann man schreiben, bis ins nimmerlein. Einfach kündigen, und warten. Da kann auch unser Premium "Mitarbeiter" schreiben was er will. Ach ja ich hätte keine Angst von dem Inscore, das ja auch zu Pre... gehört. Auch 123 haben die sich unter den Nagel gerissen. Also, warum Angst haben. Ich nicht. :winken: