1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 4. Januar 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere ignoriert Kündigung

Was mich ja wundert ist:
    Bei mir heißt ja "ist für mich gestorben", dass ich mit jemanden oder einer Firma nichts mehr zu tun haben will.

Aber michaausessen hat trotzdem wieder ein Abo abgeschlossen. So richtig für ihn gestorben kann Premiere jawohl nicht gewesen sein. Ein bischen inkonsequent. ;)

Zum Fall würde ich empfehlen entweder Kündigungsschreiben + Einschreibebeleg zu faxen oder, wenn möglich einzuscannen und zu mailen. Wurde ja auch schon gemacht. Weiter fällt mir dazu ein, dass, wenn das Kündigungsschreiben nicht eindeutig formuliert war, Premiere es gerne zu seinen Gunsten auslegt. Also z.B. wenn dort nur "Kündigung Fussball" stand, dann die Kündigung für den gesamten Vertrag zumEnde der 24 monatigen Laufzeit eingetragen wurde anstatt die Abbestellung von Fussball Plus einzutragen. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, dass die Kündigung nicht eindeutig war, sondern nur ein Hinweis, wie Premiere gerne verfährt, wenn möglich. Das Schreiben kann natürlich auch so irgendwie verschütt gegangen sein. Sowas passiert auch mal bei jeder Firma ohne das gleich Vorsatz dahinter steckt. Oder es gibt Bearbeitungsrückstand wegen höheren Aufkommens vor Weihnachten. Sollte auch nicht sein, aber passiert bei vielen Firmen mal. Deswegen würde ich auch erstmal auf einfachen Wege (Fax oder Mail mit Kündigungsschreiben + Einschreibebeleg) probieren anstatt gleich auf Konfrontation zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Premiere ignoriert Kündigung

Die schicken trotzdem ein Fax, entweder über ein altes Analog-Modem, das sie noch haben (so mache ich es) oder über einen E-Mail-nach-Fax-Dienst...

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das soll Nervenschonend sein, und dieses Theater sollen alle durchmachen?
    Ne danke da gehe ich lieber denn einfachen Weg und warte auf ein Amtliches Schreiben welches eh nie kommt!

4. NoFa

NoFa Guest

War die Kündigung von Zebbew nicht rechtzeitig? Wurde die Kündigung nicht bestätigt? Hat Premiere (wie offenbar bei vielen anderen auch) nach Vertragsende weiter abgebucht? Hat Premiere wieder "Beweise" für die Kündigung verlangt?

Schade nur, dass so viele Leute dieses Spielchen mitmachen und allen ernstes die geforderten Beweise liefern.

Würden die Leute die lächerlichen Mahnungen ignorieren und den Mahnbescheid/die Klage abwarten, dem Richter dann den Nachweis vorlegen, würde der Saftladen vielleicht ins Nachdenken kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann es aber dann nicht sogar sein das man wegen so einem "käse" dann einen negativen eintrag in die schufa bekommt?
    weiß ja nicht ob premiere da zusammenarbeitet mit denen aber ich könnte mir vorstellen wenn ja, daß sie es dann melden...?
    (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt)
    ich will damit nur sagen das reines ignorieren dann aderweitig eventl. probleme machen könnte...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

M.E. auf jeden Fall nervenschonenender als die Abbuchungen manuell zu stornieren, sich Mahn- und Inkassobriefe zuschicken zu lassen und (s)einen Anwalt zu konsultieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso? Ich freue mich immer, wenn ich den sehe. [​IMG] [​IMG]

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Premiere ignoriert Kündigung

Ich auch, denn ich habe Rechtsschutz, das ist schon sehr beruhigend!!!

9. NoFa

NoFa Guest

Anwalt brauchte ich wegen Premiere bisher keinen.

Ein Papierkorb für die unberechtigten Mahnschreiben reichte.

Warum wohl hört man irgendwann nichts mehr von dem Saftladen?

Eine berechtigte Forderung würde man doch gerichtlich durchsetzen. Premiere nicht.

Vielleicht, weil die wissen, wie "sorgfältig" ihre Akten geführt sind?

10. Zebbew

Zebbew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich hab mir schon Mühe gegeben, den Fall ausführlich zu schildern.

An alle, die nicht lesen können oder wollen:
    Ich habe doch von Premiere eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen!!! Ud ich habe 1 Jahr vor Vertragsablauf gekündigt. Per Einschreiben und Rückschein. Was soll ich denn machen, wenn Premiere (und nochmal: trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung) weiterhin monatlich abbucht. Bei einigen Antworten habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag nicht gelesen wurde. Ich wollte doch nur sagen, dass ich - der Kunde - Premiere nochmals beweisen musste, dass Premiere meine Kündigung bestätigt hat. Das sollte doch wohl nicht notwendig sein. Für mich ist das ganz einfach arrogant und nicht besonders kundenfreundlich. Entweder ist der zuständige Sachbearbeiter eine Niete (dann gehört er ausgetauscht) oder Premiere kümmerts nicht. Ich weiß es nicht. Eines weiß ich allerdings: Ich werde kein neues Abo bei Premiere abschließen. Nicht weil das Programm schlecht ist. Die Bundesliga fehlt mir schon. Ich möchte mich aber schon darauf verlassen können, dass mein Vertragspartner den Vertrag genauso einhält wie ich...