1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Movie-Vision, 9. März 2006.

  1. Groovemonkey

    Groovemonkey Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Ich verstehe auch irgendwie nicht, wie man soviele Probleme mit Premiere haben kann, bei mir ging das (und bei vielen anderen ja wohl auch) bei zwei Abonnements problemlos. Habe die Abos im Monatsabstand per FAX gekündigt (Sendebericht mit automatischer Einblendung des gefaxten Inhalts aktivieren!) und jeweils innerhalb von zwei Wochen ne Kündigungsbestätigung im Briefkasten gehabt. Prinzipiell für mich auch die beste Art zu kündigen, da man zum einen keine Laufzeit hat und zum anderen auch noch am letzten Tag der Frist problemlos kündigen kann.
     
  2. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Premiere-Verträge jetzt kündbar?

    Beliebige Leistungs- und Preisänderungen in laufenden Verträgen des Bezahlsenders Premiere sind unzulässig. Das Landgericht München I hat jetzt mehrere Passagen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unwirksam erklärt......


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/70997
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Tja,

    es reicht nicht die AGB auswendig zu können: Man muß sie auch verstehen - das sie nicht ok ist :LOL:

    wollik
    PS: Daran sieht man ein weiteres Mal welche Geschäftsgebahren Premiere betreibt. Dies ist mit den Stadtwerken oder Mobilfunkfirmen nicht vergleichbar!
     
  4. digifred

    digifred Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    hallo zusammen,
    bei einem gewönlichen einschreiben erhält man am postschalter ein einlieferungsbeleg. auf diesem beleg ist eine sendungsnummer angegeben.
    im internet (www.deutschepost.de/briefstatus) hat man nun die möglichkeit
    den verlaufstatus zu verfolgen.
    da steht zum beispiel : im postfach des empfänders wurde wurde eine benachrichtigung eingelegt.
    dieses datum ist bei einer kündigung maßgebend.
    dabei spielt es keine rolle ob der empfänger den brief 8 tage später abholt.

    die angebotenen Abos haben doch nur den einen zweck, man rechnet mit der "vergesslichkeit" der kunden. und schon ist wieder ein abo im kasten.
    ich hatte mich mit XXX nicht lange rumgeschagen ein besuch beim anwalt und
    die sache war gegessen.
    der versuch einen kunden zu "halten" ist nicht strafbar. sich aber zu befreien
    nötigt einen leider oft rechtsmittel anzuwenden.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung


    sei dir da nicht so sicher , ich hatte KEINS erhalten .
    Mit wurde nach meinem ersten Gratis-Monat einfach nur mitgeteilt das ich weiter Kunde bin nachdem ich mit Premiere das so vereinbart hätte ( habe dem natürlich widersprochen) weil weder ich mich bei Premiere, noch Premiere sich bei mir gemeldet hatte.
    Den Widerspruch hatte Premiere dann angeblich nicht erhalten und nach den 2 Gratismonaten lustig Geld abgebucht , ( natuerlich habe ich es mir zuückgeholt), aber die Erlösung ( endlich raus da) bekam ich erst nach Schilderung des Vorgangs mit einem Brief an den Vorstand.
    Zur Zeit ist äusserste Vorsicht bei den Kündigungen angebracht, Premieres Methoden werden noch dreister und unverschämter.