1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Movie-Vision, 9. März 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

Kleiner Tipp; Einen Satz in dem irgendwie dein Anwalt auftaucht noch einbauen. :D

Also selbst bei der GEZ hat dieser nach unzähligem Schriftverkehr "gewirkt". :winken:

2. BigH

BigH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein Log des Telefonats über Datum, Uhrzeit und Gesprächsdauer, da ich das Telefonat von Arbeit aus geführt habe. Zudem ist mein Arbeitskollege Zeuge von meinem Gespräch, dass ich Premiere komplett abbestellt habe.
    Ich schilder mal mein Fall der Berliner Morgenpost. Mal ****en, was die dazu sagen.

3. Mithrandir

Mithrandir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - DVB-T: Kathrein UFD 574/s + Vivanco 36
    - DVB-C: Sagem dBox2 (Linux)

Hi!

Ich weiß das ist jetzt "Threadnapping" aber dafür wollte ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, da es bei meiner Frage auch um Kündigung geht.
    Ich habe nun ein Antwortschreiben auf meine Kündigungsmail bekommen und bin mir relativ sicher, dass es die oft erwähnte Bestätigung ist. Jedoch ist diese ein wenig komisch formuliert und deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

"Ihr Abschied von Premiere? Sie sind uns jederezeit wieder herzlich willkommen!

Sehr geehrter Herr ....,

(...) Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.09.2006 als nächstmögliches Austrittsdatum.(...)
    (...) Schicken Sie bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende unbedingt die Smartcard xxxxxxxxxxxx unversehrt(...)"

Komisch für mich ist das "?" im Betreff und wird mir nun das Datum bestätigt oder die Kündigung? Bei jedem anderem Verein würde ich einfach abwarten bzw. da wäre es eine Kündigungsbestätigung für mich aber bei Premiere bin ich lieber vorsichtig.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist die Kündigungsbestätigung!

5. Mithrandir

Mithrandir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - DVB-T: Kathrein UFD 574/s + Vivanco 36
    - DVB-C: Sagem dBox2 (Linux)

Danke!

6. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe diese Art als Kündigungsbestätigung als Brief erhalten. Mein Abo läuft noch bis zum 31.03 .06 also nur noch ein paar Tage. Habe bis jetzt von Premiere noch kein neuses Angebot bekommen.

7. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Kommt schon noch. Gaaaaaaaaaaaanz sicher!:D

8. kbh01

kbh01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir wurde heute von Premiere telefonisch angeboten, mein Start Abo bis Ende April kostenlos auf "Komplett" upzugraden wobei danach dann natürlich das Abo als Komplett weiterläuft, wenn man es nicht innerhalb dieses Monats kündigt. Bei dem Anruf wurde mir natürlich gesagt, dass ich das jederzeit telefonisch kündigen könne - was ja nach den Erfahrungen die ich hier so gelesen habe wohl nicht so intelligent ist. Nachdem ich aber trotzdem gerne nen Monat Komplett 4 free hätte hab ich mir bedenkzeit erbeten und nun bekomme ich am Montag noch einen Anruf. Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden, ob ich das nun mache oder nicht. Dabei ist mir eingefallen, man könnte doch auch telefonisch eine schriftliche Kündigungsbestätigung anfordern die dann wenn man das am Anfang des Freimonats macht bis Monatsende da sein sollte, so dass man wenn diese nicht eintrifft zur sicherheit dann eben doch ein Enschreiben hinschickt (dessen Kosten ich mir gerne sparen würde). Deswegen meine Frage: Schicken die einem eine Kündigungsbestätigung auch, wenn man sie am Telefon darum bittet oder ist das nicht möglich(was ich dem laden durchaus zutrauen würde...)

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider falsch. Eine Willenserklärung und somit auch eine Kündigung gilt als zugegangen (so der jur. Terminus), wenn das Schreiben derart in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist, dass unter regelm. Umständen mit einer Kenntnisnahme zu rechnen ist.

Dafür reicht also nicht das "Zustellen" in den Briefkasten. Je nach Umständen kann dies 1-3 Werktage länger dauern oder bei Urlaub sogar noch länger. Letzteres ist bei gewerblich Tätigen nicht möglich :)

10. BigH

BigH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe die Woche ein Fax an Premiere an die 089 und 0180 Nummer gesendet (doppelt hält besser) und denen mein Fall geschildert. Nun am Freitag Abend war dann Premiere bis auf Start dicht und nun wird es wohl keine Abuchung für PREMIERE KOMPLETT folgen. Das man alles immer schriftlich machen muss, ist echt arm. Abbestellen sollte doch ohne Probleme telfonisch gehen.