1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Movie-Vision, 9. März 2006.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    das bauen der dafür benötigten Zeitkapsel ist mit Sicherheit teurer und aufwendiger als das Abo zu behalten

    oder kennst du nen einfacheren Weg einen Monat "Komplett" 6 Wochen vor Ablauf dieses Monats zu kündigen ?
    :D

    alternative wäre natürlich erstmal kündigen auch wenn man noch kein Kunde ist und dann 2 Wochen später das Abo bestellen

    "Hiermit kündige ich mein Abo welches ich in 14 Tagen bestellen werde...."

    ok ich hör ja schon auf :D
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    :p .. das ist unterschiedlich ... manche Firmen schreiben "zur Einhaltung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung" .. also Poststempel, andere wollen es zum letztmöglichen Zeitpunkt "in der Hand haben" ... zum Beispiel auch das Finanzamt ... wenn das Fristende der 09.03. 06 ist, reicht es denen nicht aus, wenn Du den Einspruch am 09.03. zur Post gibst und dieser am 10.03.06 dort ankommt ... und so läufts auch bei Premiere (wie beim FA)
     
  3. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Also bei den Sachen wo es quasi keine Kündigungsfrist gibt (Prepaid 1 Monat Komplett oder 3 Monate Sport/Film etc.), würde ich immer anrufen und das Paket kündigen. Bei der Post weiß man nie wie lange das dauert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Tja ein Anruf bei Premiere hätte gereicht um den Monat abzubestellen , und ich kann mir nicht vorstellen das dich eine Kollegin oder Kollege "anschnautzt" weil du diesen Monat abbestellen willst
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Besser noch: "Hiermit kündige ich mein Abo zum 1.1.2010 welches ich in 18 Monaten bestellen werde...." :winken:

    Naja,

    irgendwie verwundert es mich nicht! Bei Premiere Testen heißt doch nicht wirklich testen, sondern ein teures Abo abzuschliessen. So wie Premiere Prepaid nicht Prepaid heißt sondern ein reguläres Abo mit einmaliger Vorauszahlung.

    Premiere versucht doch auf diesen Weg "Interessenten" in die Falle zu locken - falls die nachher noch Zicken wird das bekannte Inkassobüro schon für "Einsicht" beim Kunden sorgen :D

    wollik :winken:
    PS: Es ist echt besser kein Abo zu haben - vielleicht verpaßt man etwas Programm. Aber ich bin nicht scharf drauf, den ganzen möglichen Ärger zu verpassen :p
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Zur allgemeinen Erbauung mal ein Beispiel aus der lokalen Presse vom heutigen Tag:


    Golphi
     
  7. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Leider nicht beim Einschreiben!
    Sondern erst beim Empfang !
     
  8. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Das mit den 5 Gartisfilmen fand ich am lustigsten :D

    Da haben sie schonmal wieder 3€ Plus, und einen frustierten Kunden am Rander des Nervenzusammenbruchs ;)
     
  9. BigH

    BigH Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Tja, das habe ich gemacht und nun wollen sie davon nichts wissen.
    Ich habe meine Karte Ende der 6.KW erhalten und Anfang 7. KW dort angerufen. Ich habe denen erst gesagt, dass ich nicht Premiere komplett, sondern 3 Monate Premiere Sport mit Fussball bestellt hatte. Daraufhin meinte die Frau S., dass Sie es nicht ohne weiteres ändern könnte und Sie sich erkundigt. Ich habe Ihr gesagt, dass ich dann Premiere komplett auf jeden abstelle.
    Heute habe ich bei denen angerufen und gefragt, wie lange denn noch Premiere komplett frei sei. Da wurde mir mitgeteilt, dass nichts abbestellt wurde. Ich wollte eigentlich mein 64 WM Gutschein einlösen, den ich bei Amazon gekauft hatte. Und nun das. Was soll ich nun machen. Hat wer nen Tipp. Ich werde auf jeden Fall morgen von der Arbeit an Fax hinschicken.
    Das ist doch die pure Verarsche.
     
  10. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Premiere - ignoriert Kündigung

    Auch wenn es teurer ist und länger dauert; mit einem Einschreiben bist du auf der sichersten Seite...