1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere. Ich will Kunde werden, aber...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Thiele, 1. März 2003.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Joachim,
    das klingt ja echt mies, was P. da tut. Wahrscheinlich haben die jetzt Ihr Neukundenziel übertroffen und wollen deshalb jetzt keine mehr breites_

    Mal im ernst: es scheint so, daß die Unternehmen immer überheblicher werden, je besser es ihnen geht...

    Es ist schon erstaunlich, wieveil Ignoranz man zeigen kann. Zum Glück lief bei mir alles glatt und ohne Probleme.

    Gruß
    Alex.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Joachim: Tja eigentlich dachte ich das die arroganten "Wir sind was Besseres" Zeiten bei Premiere vorbei sind.

    Oder die Kündigungswelle hat ein paar zuviel über Bord gespült.

    Keine Entschuldigung aber eine evtl Erklärung für so ein selbstgemachtes Chaos, ist natürlich trotzdem gerade auch im Neukundengeschäft unverzeihlich.

    Dann lass hat deinen Anwalt was schreiben, wenn Sie es nicht anders wollen.... Übernahme der Kosten für das anwaltliche Schreiben natürlich durch Premiere.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 11:10: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist man ja inzwischen von diversen Firmen gewöhnt, vorallem von denen mit einem gewissen Monopol - welch ein Zufall.

    - Telekom
    - Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland, Primacom)
    - Premiere
    - Unterhaltungsindustrie
     
  4. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist nicht die erste "lustige" Geschichte über Premiere die ich gehört habe.
    Da bin ich richtig froh, dass bei mir alles so gut geklappt hat: Bin auch seit Januar Premiere (Austria) Kunde. Die d-box II Kabel war 18!! Stunden nach Bestellung da, abgebucht wurde ein Monat später, um mal was positives zu berichten.
    Aber diese Sache übertrifft wirklich alles.

    In Österreich gibts einen Verein für Konsumentenschutz, die haben mir mal bei einem Problem mit einem Internetversand schnell und kostenlos geholfen. Gibts was ähnliches in Deutschland? durchein
     
  5. Joachim Thiele

    Joachim Thiele Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mikie
    ja, gibt es in Deutschland und man nennt es Verbraucherschutz.

    @all
    Heute ist ein Schreiben gekommen, so ein Standard Schreiben.
    Schade, dass Sie kein Premiere...
    .. bitte senden Sie den Receiver unfrei... (schon ewig geschehen)..
    evtl. abgebuchte Beträge werden in den nächsten Tagen....

    und das schönste ist der letzte Satz:
    Vielleicht wollen Sie ja irgend wann mal Premiere

    Was soll ich denen eigentlich noch sagen. ICH WILL.
     
  6. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, die Abbuchungen kannste doch von der Bank zurückgehen lassen. Und den Nachnahme-Betrag hätte ich nie bezahlt.

    Aber weiterhin viel Erfolg noch. (Ich hatte auch schon genug Probleme mit DF1 und Premiere World winken )
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Und wenn nicht? Er hatte ja schon die erste Box (Kabel) für 155 Euros vom Postbosten erhalten und hat diese 155 Euros nie zurück bekommen. Also warum das Risiko nochmal eingehen?
    Da hat Joachim absolut korrekt gehandelt.

    PS: Premiere stinkt. Wann merken das endlich mal diese "Ich liebe Premiere mehr als meine Frau und meine Kinder"-Hoschies?!
    Kofler ist mit Sicherheit auch so ein verlogenes *zensiert*.

    Wie oft hab ich nun schon Geld in die Hotline von Premiere investiert und nichts passierte. Nun hab ich Anzeige wegen Betruges gegen Premiere eingereicht, weil die ja partu nicht reagierten und nur das Amtsgericht machen lassen wollten. Ich hoffe, der Staatsanwalt ist auch mal gegen diesen Betrügerhaufen und steht zu den kleinen wehrlosen Leuten. Denn Premiere gehört als Verbrecherbande hinter Gitter. ScheiB was auf die paar Hacker-Hanseln. Da rennt Premiere sinnlos hinterher wie die Fliege dem ScheiBhaufen. Aber um Kunden kümmert man sich entweder gar nicht oder läßt sie im Regen stehen.

    Wie gern würde ich mal Falling Down in diesem Saftladen spielen entt&aum

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 04:41: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Mit derartigen Beiträgen und wüsten Beschimpfungen erreichst Du aber auch nichts.

    Eins dürfte doch wohl jedem klar sein: Premiere ist mit rund 2,5 Millionen Kunden ein alles andere als kleines Unternehmen, das sich verständlicherweise auch nicht um jeden Kunden einzeln kümmern kann.
    Für die Abwicklung von Kundenwünschen gibt es vorgefertigte Prozesse -- wie z.B. dieses in dem bekannten Zusammenhang richtig lächerlich wirkende Schreiben "Schade, dass sie gekündigt haben"... winken

    Hier ist etwas völlig schief gelaufen -- und zwar gewaltig! Was man Premiere hier ankreiden kann, ist das Fehlen einer ordentlichen Qualitätssicherung, die sich solchen Dingen annimmt. Es gehört sich einfach, dass es eine Abteilung gibt, die den Mist der anderen wegräumt.

    Ich hab schon häufiger direkt mit diesen Abteilungen verhandelt, als gewisse Dinge bei den betreffenden Unternehmen schief gegangen sind. Und in jedem Fall wurde ich zuvorkommend behandelt und meinen Wünschen entsprechend bedient.

    Aber jeden einzelnen Punkt des oben geschilderten Fall "persönlich" zu nehmen und als "große Unfähigkeit" darzustellen, ist einfach nur naiv -- als würden diejenigen tatsächlich denken, dass da in Hamburg nur drei Leute sitzen, die jeden Brief lesen und die Pakete selber verschicken.

    Ich hatte die Tage Spaß mit dem Mobilfunkanbieter 02 gehabt: Weil ich das mal testen wollte, hab ich mir eine Karte mit dreimonatiger Laufzeit geholt. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass ich keinen Empfang hab. Nachdem ich drei Wochen regelmäßig beim Kundenservice angerufen hatte, um diesen Fehler zu reklamieren (das versprochene D1-Roaming funktionierte nämlich auch nicht), kam keine Reaktion. Erst auf meine Kündigung, bei der ich noch einmal genau das Problem geschildert hab. Fazit: Anruf bekommen (von der Abteilung "Kundenrückgewinnung", LOL). Aber am Ende hat sich trotzdem nichts verändert. So bleibe ich bei D1 und hab keine Probleme mehr... sch&uuml

    Gag
     
  9. Joachim Thiele

    Joachim Thiele Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    The Show Must go On durchein

    So, jetzt laß ich mir's nicht nehmen und erzähl euch mal wie es weitergegangen ist.

    Am Mittwoch den 12.03.03 rief mich eine Dame von Premiere an und entschuldigte sich, dass ja soviel schief gegangen sei... *Wunder?*

    Sie sagte "selbstverständlich bekommen Sie Ihr Geld zurück, aber der Receiver ist nie bei uns angekommen". Irgendwie wußte ich, dass Sie das sagen würde, schließlich ist der Receiver per versichertem Paket an die raus. Abgestempelt am 10.02.03, also über ein Monat her.
    Den Beleg habe ich nochmals während unseres Gesprächs an sie gefaxt.

    Sie sagte dann "ich mache Ihnen am besten direkt einen Verechnungsscheck fertig..."

    Naja, heute ist Freitag, der 14.03 bis heute ist nichts da.

    Jetzt wart ich noch die nächste Woche, dann werd ich wohl oder übel den laden Anzeigen müssen.

    Kennt sich jemand da aus, wo man diese Anzeige aufgibt. Kripo?

    Und noch der Vollständigkeit halber:
    Ich hab natürlich direkt bei der Post angerufen und Nachgefragt.
    Aussage: Das Paket ist auf jeden Fall in Hamburg, ob es dort von Premiere abgeholt ist, kann sie nicht sagen, dass läuft da etwas anders (mit Premiere). Ich bekomme jetzt schriftlich von der Post bescheid.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Anzeige wegen Betruges kannst Du bei Deinem lokalen "Abschnittsbevollmächtigten" breites_ winken machen. Den rest erledigt die Staatsanwaltschaft. Bleibt nur zu hoffen, dass die mal gegen die gerissenen Premiere-Anwälte ankommen und dem kleinen Mann beistehen.

    Am besten wäre es wohl, wenn man das groß in der BLÖD-Zeitung aufmacht ... gleich auf der Titelseite. Aber dazu braucht man sicher viel Geld entt&aum