1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grisu79, 5. Mai 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

@Kaktusjack:

Ergeben sich die neuen NDS Hinweistexte nach folgendem Prinzip:
    " Hinweis 3&<Hinweisnummer aus Nagrazeiten> - <Hinweistext aus Nagrazeiten> "

Hast Du selbst schon einem eine Nagra Kabelkarte (I02/K02/K09/P02) in einen auf NDS upgedateten "geeignet für Premiere" Kabelreceiver gesteckt und kannst genau sagen, welche Meldung dann kommt ?
    Oder schließt Du daraus, dass bei Nichterkennung der Karte zuvor "Hinweis 24" kam und nach der neuen Hinweislogik somit jetzt "Hinweis 324" kommen müsste ?

@Grisu79:

Wie sieht denn der komplette Hinweis aus ?
    Also die genaue Meldung inklusive der Hinweisnummer und dem wort-wörtlichen Text ?

2. Grisu79

Grisu79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn ich meine Nagra Smartcard eingelegt habe erscheinen folgende Hinweise.
    Im Premiere Menü: keine Smartcard

Wenn ich z.b. PRemiere Sportportal anhabe: kein oder schwaches Signal

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"kein oder schwaches Signal" hat aber nichts mit der Karte zu tun...

Hast Du mal den Receiver, der funktioniert, auch im Schlafzimmer angeschlossen ?
    Funktioniert dieser dort auch ?

Wenn ja, hast Du beim neuen Receiver schonmal eine Kanalsuche gemacht ?

So wie es aussieht, scheint es bei Dir zwei Probleme zu geben.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

@Thrakhath: Ich hab mich mal`n bissl ausm Fenster gelehnt. Da die Freischalthinweise bei KBW-NDS 309/310 heissen und dieser Servicehinweis das man die Hotline anrufen muss auch irgendwas mit 3** war geh ich einfach davon aus das es dann 324 sein müsste.

Aber so wie sich das in diesem Fall hier darstellt sieht die Sache ja anders aus.Trotzdem müsste der Receiver die SC im Menü anzeigen.

5. Grisu79

Grisu79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also gerade nochmal mit HUMAX telefoniert.

Sie können gerne die alte Software Version wieder aufspielen....gegen einen geringen Unkostenbeitrag von 25€ + MWST + Versandkosten :eek:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kümmere Dich erstmal darum:
    Wenn im Schlafzimmer ein Signalproblem vorliegt, nützt auch ein Receiver, der die Karte erkennt nichts...

7. Grisu79

Grisu79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ei, das Problem tritt mit dem Receiver auch im Wohnzimmer auf (da wo mein anderer Receiver einwandfrei funktioniert.

Wenn nötig wird dann halt im Schlafzimmer auch die Empfangsdose ausgetauscht.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein... entweder das Signal ist zu schlecht oder nicht. Wenn der eine Receiver gänzlich ohne Probleme läuft, ist es unwahrscheinlich, dass der andere nichtmal ein gestörtet Bild bringt. Hast Du mit dem neuen Receiver denn schon eine automatische Kanalsuche an dem Anschluss gemacht, wo der andere Receiver funktioniert ?

Das solltest Du unbedingt machen. Vielleicht sind die gespeicherten Programmdaten überholt bzw. passen halt zum Kabel-BW und nicht zum UnityMedia Kabelnetz.

Erst wenn auf den abonnierten Programmen einen Meldung zur Karte oder Freischaltung kommt, solltest Du mit dem Gedanken spielen das Angebot von Humax anzunehmen.