1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gusty, 3. August 2007.

  1. Gusty

    Gusty Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    also erstmal ich bin hier neu und ziemlich verzweifelt...

    Denn wir haben seit ca. 3 Jahren Premiere und damals eine Astra Satanlage installiert bekommen, und damit auch damalige D-Box und neuen Fernseher. So das funktionierte einigermaßen, bis die die D-Box den Geist aufgab und wir eine anderen Digitalen Reciever bekammen. Dieser konnte zwar alle Kanäle empfangen die konfiguriert waren, aber neue Kanalsuche war unmöglich :( Also jedes Mal wenn Premiere Sat 1 oder Pro7 Frequenzen gewechselt hatten, musste das Gerät zum neukonfigurieren.

    Nun haben wir unseren damaligen Fernsehtechniker in die Wüste geschickt und gesagt dass kann ja nicht sein. So nun im Zuge der Vertragsverlängerung mit Premiere haben wir nun einen neuen Reciever den Humax 9800 bekommen....und hoften alles wird besser....

    Doch leider wie befürchtet existiert dasselbe Problem wie beim alten Gerät...
    Ich kann zwar die automatische Suchfunktion für Sender laufen lassen, aber leider findet das tolle Gerät ca. 380 Sender darunter Bloomberg TV, Bibel TV wahnsinnig viele Spanische Sender und viele Erotik 0190 Nummer Sender :(
    Aber kein ARD geschweige den Premiere Kanäle...

    Meine Vermutug ist jetzt, kann das an der Anlage liegen oder mache ich was falsch?

    Bin für jede Hilfe dankbar, wenn ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid ich werde versuchen alles heraus zu finden werde auch auf das Dach steigen!

    mfg
    Gusty alias Markus
     
  2. AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Alles im LowBand, 18V Horizontalumschaltung funktioniert, kann man Kontaktproblem ausschalten.

    Bleiben LNB , Multischalter oder Receiver(konfiguration im günstigsten Fall)
    Poste mal die Antenneneinstellung vom Receiver.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Ist die Suche nach Netzwerken im Receiver deaktiviert? Wenn ja, dann mal aktivieren und Sendersuchlauf nochmal rüberlaufen lassen
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Haben denn die von dir gesuchten Programme, wie ARD, ZDF, Premiere ... mit der Werksauslieferung funktioniert?
     
  5. Gusty

    Gusty Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Hallo, dass ging ja schnell!!!

    ähm also...nein die Werkseinstellungen funktionieren gar nicht kein ZDF, ARD :(

    "Poste mal die Antenneneinstellung vom Receiver" --> was ist damit gemeint?
     
  6. AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Die Einträge unter Menüpunkt Antenneneinstellung:
    Sieht es so aus wie in Bedienungsanleitung Punkt 3.3 Seite DE 24 ?

    LNB-Frequenz ?
    22kHz deaktiviert
    DiseQC deaktiviert ?
     
  7. Gusty

    Gusty Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    echt Spitze hier geht ja ratz fatz :)

    Sattelit Astra 1
    alternativer Sattelit: "ein"
    LNB: "universell"
    22-khz-Ton: "Auto"
    DisecQ: "ausgeschaltet"
    LNBspannung: "Standart"

    Stärke 92%
    Signal 100%
     
  8. Gusty

    Gusty Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    achja...den Reciever haben wir schon mal umgetauscht, da die Hotline dachte der Reciever ist im A*** aber mit neuen Gerät selbiges Problem...
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Moin Gusty,
    schau doch mal bitte ob die Suche nach Netzwerken im Sendersuchlaufmenü aktiviert ist.
    Das ist nicht die Netzwerksuche wie bei Computern, sondern die der Anbieter von TV- und Radiosendern.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Premiere Humax 9800 - Hat noch nie funktioniert :(

    Dann stimmt irgendwas an der Anlage nicht. Möglicherweise sind die Verbindungen zwischen LNB und Multischalter nicht korrekt.
     

Diese Seite empfehlen