1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 29. September 2005.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht ob nur mir das so geht aber wann immer ich auf der Premiere Homepage in letzter Zeit auf TV-Guide und Detailsuche gehe weil ich nach zukünftigen Sendezeiten von z.B. "Columbo" suche, spuckt die Homepage alles aus nur nicht das wonach gefragt wird, im konkreten Fall kommt alles, nur nicht "Columbo" zum Vorschein. Auch taucht schon das Wort "Columbo" in KEINEM der Fundstücke auch nur ansatzweise auf! Mit anderen Suchbeispielen beliebig wiederholbar, selbst wenn ich alles schon genau eingrenze, z.B. Sender 13thStreet - es kommen trotzdem Fundstücke von den Sendern JETIX und DISCOVERY GESCHICHTE.

    Wie kann sowas sein? Merken die von Premiere das nicht, das die Detailsuche nicht mal ansatzweise taugt? Frage mich überhaupt nach welchem Kriterium diese Detailsuche überhaupt indiziert ist und arbeitet???
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    Hm, das ist aber noch nicht lange. Vor kurzem ging es noch.

    Aber wirklich bescheuert... ;) :D

    Was haben die "Cramp Twins" mit Columbo zu tun??? :D
     
  3. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    Ich kann nur Bestätigen, das es nicht so Funktioniert, wie man es aus anderen Seiten kennt. Ich frag mich manchmal auch, was für Leute daran arbeiten und nicht selber mal nachschauen, ob das Kunstwerk auch Funktioniert.

    Ich habe mal vor kurzem ein Film gsucht, wann der als nächstes gezeigt werden soll. Es kam kein Treffer. Ich hab erst geglaubt, das es stimmt, und das der Film für die nächste Zeit nicht für ein Programm vorgesehen ist. Leider kam 2 Tage später der Film, den ich dann auch zur Hälfte verpasst habe. Und genau das wollte ich mit diesem Service? vermeiden.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    jo das kommt immer weider vor. Aber woher dieser Fehler stammt weiss ich nicht.
    Letztes mal wars vor 4-6 wochen. alelrdings hat sie da nur ein bis zwei tage gesponnen jetzt siehts schon 4 oder mehr tage.
     
  5. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    si... das ist seit ca. 2 wochen so. die suchfunktion ist (mindestens) seitdem komplett unbrauchbar.

    ist nur eine vermutung, aber vielleicht steht das ja im zusammenhang mit der mitteilung, dass man aufgrund des eingeschränkten epg-betriebes bis mindestens dezember auf diese seite zurückgreifen soll. und dass diese dann funktioniert, kann ja nun niemand ernsthaft erwarten, oder? wo kämen wir denn hin...

    bitte nicht lachen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    Dieser Fehler taucht immer auf, wenn Datenbank mit neuen Programminformationen gefüttert wird. Gestern oder heute wurden 2 Wochen neu eingepflegt. Jetzt dauert es ein Paar Tage bis alles wieder normal funktioniert.
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    @mdi
    ...Du sprichst mir aus der Seele. Man kann hier wirklich nur sagen
    "Nichts richtig zu machen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
    ....insofern ist doch zumindest in letzter Zeit absoluter Verlass auf P******, oder?
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    dann sollte man diesen fehler premiere mal melden ;)
     
  9. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    ...und in den tagen davor wurden dann die daten für die tage davor eingepflegt, sodass die sache im prinzip niemals funktionieren kann, da ja schliesslich immer kräftig eingepflegt wird, oder wie oder was? ;)

    ne, aber im ernst: wie gesagt funktioniert die suchfunktion schon über einen längeren zeitraum nicht mehr. ob das nun zu jeder zeit so ist, das kann ich natürlich nicht behaupten. allerdings kann ich sicher sagen, dass sie mindestens seit dem 12.09. zu keinem zeitpunkt, zu dem ich sie (praktisch täglich) in anspruch genommen habe, funktioniert hat.

    und ohne diese funktion betrachte ich eigentlich die komplette seite als ziemlich unbrauchbar. nicht, dass das jetzt das aktuell grösste problem meiner lebensplanung wäre, aber ´n bisschen blöd isses schon...:D
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HP; TV-Guide; Detailsuche ein schlechter Witz

    Das stimmt nicht. Am Montag habe ich alle Erstausstahlungen auf Premiere 1 aufgerufen und auch nach ein Paar Filmen gesucht. Es gab keine Probleme.