1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hotline und "nichts verdienen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n0NAMe, 1. Februar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ups breites_
    Ist klar, was ich meinte... winken
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Und wenn man jetzt noch etliche Leute dazurechnet, denen 10x oder 20x hintereinander die tolle Ansage "unsere 2 Leitungen sind belegt" entgegen dudelt, dann kommen da schon ganz andere Beiträge raus.

    Aber davon ab, ob das viel oder weniger geht es mir viel mehr darum, dass man nicht, wie hier schon geschehen einfach sagen kann, dass Premiere bei der 0180er Nummer nichts verdient.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @noName:

    Also ich glaube nicht, das Premiere an den eingenommenen Gebühren für Kundenanrufe bei diesen 01805er Nummern auch nur in noch so kleinem Umfang von der Telekom beteiligt wird.

    Wir hatten dieses Thema ja in den letzten 2 Jahren schon häufiger und ich hatte da bei früheren Beiträgen auch schon mal eine genaue Aufstellung der Geschäftsbedingungen zu diesen Servicenummern von der Telekom gepostet, wo klar draus hervorging, das bei der hier verwendeten 01805 ... nur der Anrufer seine Gebühren entrichtet, jedoch der Anbieter (also Premiere) nix zubezahlt, aber auch nix bekommt.

    Aber nehmen wir mal an, dies hätte sich aufgrund des schärferen Wettbewerbes zwischen den einzelnen Telefongesellschaften zwischenzeitlich etwas geändert und nehmen wir ruhig weiter mal an, das Premiere sogar tatsächlich einige Cent pro Anrufeinheit bekommen würde.

    Wenn man dann jedoch diese (angeblichen) Einnahmen den Investitions- und den Betriebskosten der entsprechenden Call-Center entgegenstellt, dann dürften mit solchen (immer noch angeblichen) "Anteilen an den Gebühren" weder die Call-Center-Sklaven noch die PC`s und Telefonanlagen, nicht die Mieten, nich die Stromkosten usw. gezahlt werden können.

    Da wären eventuelle Telefongebühreneinnahmenanteile eher wohl nur ein "Tropfen auf den heissen Stein".

    Insofern liesse sich deine Ausgangsüberlegung mit Sicherheit so beantworten:

    Nein, verdienen (also Gewinn machen) tut Premiere mit den 0180iger Servicerufnummern garantiert nicht. winken

    Und über eine Kundenservice - Hotline mit einer 0180er Nummer müssen wir uns nun doch echt nicht beschweren.

    Da gibt es andere Unternehmen, die schon seit längerem ihren Kundenservice über 0190er Nummern abwickeln und bei denen halte ich die von Dir gestellte Frage nach dem Verdienst an solchen Nummern für sehr gerechtfertigt. sch&uuml

    Nicht jedoch bei solchen nun wirklich noch preiswerten 0180er Nummern. winken

    Gruss Michael1708
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @noname

    ich weiß nicht wann du anrufst, aber bin bisher bei der Premierehotline immer sofort durchgekommen ;-).

    Gruß
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @kopfwunde: Es gibt bestimmte Stoßzeiten, da können die ihr Callcenter aufstocken wie sie wollen, da rufen einfach zu viele an.
    Solche Tage gibt es. Ichhatte bisher auch immer das Glück, nur außerhalb dieser Zeiten den Service anrufen zu wollen/müssen.

    Gag
     
  6. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag

    richtig, wer natuerlich die Hotline in den Abendstunden wegen belanglosen Zeug anruft, dem geschieht recht, wenn er erstmal in der Warteschlange haengt ;-).
    Allerdings geht es ja hier in dem Thread immer noch darum, das sich Premiere nach Meinung einiger, mit der Hotline dumm und daemlich verdient.

    Selbst wenn man natuerlich zu Stoßzeiten mal ein paar Minuten in der Warteschleife haengt, gibt es Zeiten wo die Hotliner nichts zu tun haben und trotzdem fuer den Kunden da sind und bezahlt werden muessen. Auch nutzt wohl kein Hotliner die vollen 60min einer Stunde als Arbeitszeit aus, so das die theoretischen 7,20 Euro Gewinn, abermals schmelzen, so weit rechnen hier einige offenbar nicht, bzw. koennen es nicht ;-).

    Ich kann eben einfach nicht kapieren, wie manche denken koennen, das man mit einer 0180 Nummer ein Callcenter finazieren kann, ja sogar noch Gewinne einfaehrt. Wer so naiv denkt, sollte mal freiwillig ein paar BWL-Vorlesungen an der naechsten Uni besuchen ;-).
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du, was die Naivität von bestimmten Menschen angeht, lehrt mich dieses Board täglich immer wieder eines besseren... winken

    "Man" klammert sich halt an den kleinsten Strohhalm, wenn es darum geht, Premiere madig zu machen. Warum? Keine Ahnung. Zu viel Zeit? Zur kurzer Penis? Wer weiß das schon...

    Gag
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.927
    Zustimmungen:
    8.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 12 Cent pro Minute halte ich für überhaupt nicht preiswert. Und schon gar nicht abends, wo man ein Ferngespräch für 1,5 Cent führen kann!
    Es ist schade, dass sich die Leute mit immer mehr 01805-Nummern abfinden, statt sie zu boykottieren. Wie kann eine Firma wie Quelle, die ja will, dass Kunden anrufen und etwas bestellen, eine 01805-Nummer haben? Alles andere als eine kostenlose Kundenhotline ist vergleichbar mit einer Eintrittsgebühr für Kunden ins Geschäft.