1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hotline nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_H, 27. September 2005.

  1. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    Anzeige
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    @ diger:

    da schrieb jamand von cent und nicht von eur!
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    und diese cent sind immer noch QUATSCH...

    es handelt sich um 0,05 Euro und nicht 0,05 Cent...
     
  3. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Ich habe es in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, das man einen Premiere Mitarbeiter direkt dran bekommen hat. So ein bisserl Warteschlange war da immer. Premiere hat eine ganze Menge an Mitarbeitern und eine ganze Menge an Leitungen...

    Jetzt sagen wir mal, das in Durchschnitt immer 5 Leitungen auf Ansage geschaltet sind (vermutlich werden es mehr sein).

    Das macht also pro Minute (5 * 0,05 EUR (gehen wir mal von diesem Wert aus)) 0,25 EUR.

    Das sind in der Stunde (60 * 0,25 EUR) 15,- EUR

    Gerechnet auf den Tag sind das (24 * 15,- EUR) 360,- EUR

    Das würde dann im Monat (auf 30 Tage Gerechnet * 360 EUR) 10800,- EUR machen

    Und auf das Jahr gerechnet (12 * 10800,- EUR) kommt dabei die stattliche Summe von 129600,- EUR zusammen.

    Und wie schon gesagt, geht mal von mehr parallel laufenden Leitungen mit Ansage aus.

    Für dieses "kostenloses Plus" muss eine alte Oma lange Stricken :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Nur das für Premiere bei den großen Lines (normale Technik & Service) parallel über jeweils 50 Hotliner sitzen (Quelle info.premiere.de), die pro Stunde bestimmt jeweils 5 EUR kosten.

    Gerechnet auf den Tag sind das 2*50*24*5 = 12000,-

    Im Jahr dann 12000,- * 30 *12 = 4320000,-

    Und da sind Arbeitsplatzhardwarekosten, Gebäudemietkosten, Schulungskosten usw. noch nicht dabei. Da müssten schon unrealistisch mehr Lines auf Warteschleife geschaltet sein, damit Premiere über die Hotline Gewinn macht...
     
  5. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Vielleicht habe ich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ging nicht darum, ob die Hotline sich nur durch die Gespräche trägt. Es ging mir darum zu zeigen, wieviel Geld man mit einer "Besetzten" Leitung verdienen kann.

    Ein Schelm, wer da böses denkt... :D

    Aber um auf Deine Rechnung zurück zu kommen.

    Gehen wir mal davon aus, das immer2 * 50 Leute parallel am telefonieren sind. Pro Tag kommt bei einer 24stündigen Auslastung pro Leitung (0,05 EUR * 60 Min * 24 Std.) = 72,- EUR

    Das macht bei 2 * 50 parallel laufenden Telefonleitungen (2 * 50 * 72,- EUR) = 7200 ,- EUR pro Tag.

    Das würde im Jahr dann (365 * 7200 ,- EUR) = 2628000,- EUR machen.

    Du gehst davon aus, dass die Hotline im Jahr 4320000,- EUR kostet, dabon ziehen wir mal die 2628000,- EUR ab.

    Bleiben noch 1692000,- EUR im Jahr übrig.

    Ziehen wir da noch die "Besetzten Leitungen" ab, bleiben (1692000-129600) bleiben 1821600,- EUR übrig.

    Das ist aber eine preiswerte Hotline :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    zu den 5€ kommen aber nochmal die SV-Beiträge dazu! (verdient (im Sinne von brutto erhalten) ein Hotliner tatsächlich nur 5€ pro Stunde?)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Nein - ich denke nicht. Aber ich hab' einfach mal tief gegriffen, damit es nicht sofort angezweifelt wird.
    Und wie gesagt - dazu kommen noch Arbeitsplatzhardwarekosten, Gebäudemietkosten, Schulungskosten usw.
    Und dann gibt es ja nicht nur die Hotliner, sondern Teamleiter, Schulungsteams usw.
    Aber selbst bei der optimistischen Rechnung macht Premiere über die Hotline keinen Gewinn.
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Grrr, nochmals für Dich :mad: :D :D :winken:

    Es geht hier nicht darum, dass sich die Hotline selbst durch die Telefonkosten trägt. Es geht darum, wieviel Geld Premiere mit der Besetztansage macht. Es geht darum, das der Kunde sogar Geld abdrücken muss, obwohl er nicht mit der Hotline gesprochen hat. Und es geht darum, das andere Firmen das vernünftiger handhaben. Und es geht darum, dass diese Besetztansage ein nettes Sümmchen nebenbei und ohne Kosten einbringt.

    Jetzt rüber gekommen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Also eigentlich ging es hier ursprünglich nur darum, dass man nicht durchkommt. Um nichts anderes. Alles andere kam erst später.


    Wenn sich dann irgendjemand sich darüber aufregt, dass Premiere an den Telefonkosten beteiligt ist, gehörte das schon nicht mehr zum Urthema. Dann darf ich doch auch darauf hinweisen, dass Premiere über die Hotline insgesamt trotzdem keinen Gewinn macht.

    Das andere Firmen das kundenfreundlicher lösen, gehörte auch nicht zum Urtheman. Wenn jemand darauf hinweist, dürfte ich doch genauso darauf hinweisen, dass es auch genauso genügend Beispiele gibt, wo es sogar noch schlechter gelöst wird. Es gibt sogar Firmen, die eine 0190'er Nr. als Service-Hotline hatten und trotzdem eine Warteschleife gibt.

    Beim Abschweifen vom Ursprungsthema gilt jawohl gleiches Recht für Alle oder nicht ?
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Hotline nicht erreichbar

    Jetzt wirst Du aber ein ganz klein wenig kleinlich :D *LOL* :winken: