1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaxSeefeld, 11. November 2008.

  1. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo,
    ich hatte mir auf meiner dbox linux aufspielen lassen, wegen der komfortablen verwaltung der fta sender und der schnellen umschaltzeiten. bis vor kurzem funktionierte auch alles prima. aber mit dem abschalten der alten karte habe ich jetzt ein problem. die neue abo-karte die ich bekommen habe lässt sich nämlich nicht freischalten (habe es schon übers internet versucht - geht aber nicht). wahrscheinlich habe ich eine falsche samrtcard erhalten.
    wenn ich jetzt die service hotline von premiere anrufe helfen die mir dann überhaupt, oder sagen die nein, weil ich doch linux habe? Weil die fragen doch bestimmt nach den fehlermeldungen die am bildschirm angezeigt werden und die von der originalen software sind doch anders als von linux.
    ich möchte aber linux gerne behalten. sollte ich trotzdem anrufen oder killen die mich gleich und schmeissen mich aus der leitung? :eek:
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    Die schicken dir gleich die italienische sky mafia rum.. Nein spaß beiseite.. Mit deiner linux version die du dir auf der box geschmissen hast ist der offizielle premiere support erloschen..
    falls ich falsch liege berichtigt mich..
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    Mach von Deinem Linux-Image ne Sicherung und flashe die Originalsoftware zurück und schau dann ob ne Freischaltung kommt. Wenn nach einer Stunde keine erfolgt ist, Premiere kontaktieren. Ist dann alles geregelt, spiel Dein Linux-Image wieder auf.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    Es gibt auch eine camd2 mit Fehlerausgabe. Welche Karte hast du denn bekommen ?
     
  5. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    ich bin technisch nicht so bewandert. wie bekomme ich denn die originale software wieder zurück zur box. gibt es irgendwo ein howto?

    ich habe eine kabel deutschland DO2 karte bekommen.

    na ja, wenn ich keinen support bekommen, dann kann ich mir gleich eine neue box kaufen. oder es gibt irgendwo eine anleitung für dummies, wie man seine alte software wieder aufspielt?
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    1. Bei mir klappts mit D02-Box und Linux.

    2. Schau mal ins Unterforum "D-Box 2", da wird dir wegen der Software (Image genannt) geholfen :winken:.

    3. Bei Premiere erwähnst Du von Linux besser nichts ;-).
     
  7. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    ich würde ja auch gerne verschweigen, dass ich linux habe. ;)
    aber wenn die frage kommt: "was wird denn angezeigt, wenn sie die karte einstecken", bin ich in erklärungsnot. denn linux und die originalsoftware unterscheiden sich ja in den bildschirmeinblendungen.
    werde mein problem mal im unterforum "d-box2" schildern. vielleicht kann man mir dort, was das aufspielen der originalen software angeht, helfen.
    danke für den tipp!:)
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    ALso ich hatte gerstern das Vergnügen bei Premiere anrufen zu müssen weil man mir eine P02 Karte geschickt hatte anstatt eine D02 Karte ! Ich hatte einen netten Mitarbeiter am Telefon der auch erst versuchen wollte mit diversen Tricks die Karte zum laufen zu bringen ! Als ich ihm sagte das es sowieso nicht würde fragte er warum . Ich antwortete ihm das es erstens die falsche Karte wäre und zweitens könnte ich ihm wegen der nicht vorhanden Bildschirmmitteilungen sowieso keine Auskunft geben ! Als ich erzählte das ich Linux drauf habe hat er nichts dazu gesagt . Er war sehr freundlich und hatte dann gesagt man schicke eine neue Karte und die sollte dann auch mit Linux laufen !
     
  9. MaxSeefeld

    MaxSeefeld Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    du machst mir hoffnung! :)
    was soll eigentlich auch passieren, entweder die service-hotline hilft mir oder sie verweigert den support für die linux dbox.
    aber wenn ich mir einen premiere zertifizierten receiver besorge müßte mir doch wieder geholfen werden. oder bin ich dann für mein ganzes leben gebranntmarkt und bekomme keine karte mehr freigeschaltet? :eek: ;)

    soll ich also einen anruf riskieren, oder nicht? *grübel* :rolleyes:
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Premiere Hotline anrufen trotz Linux?

    wenn er von der betanova software, die auf seiner box war, kein backup hat, macht er sich beim zurückflashen nicht strafbar? meinte mal gelesen zu haben, das legale linux images gar keine ucodes etc dabei hätten.
     

Diese Seite empfehlen