1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere holt sich österr. Bundesligarechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GranPoelli, 19. Mai 2004.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin bestimmt kein großer Freund unserer deutschen Nationalmannschaft. Aber was du da loslässt ist gelindegesagt neidgetränkter Schwachsinn. Wer stand denn im letzten WM-Finale ?
    Wer stand schon insgesamt sechsmal im Finale und ist dreimal Weltmeister geworden ? Oder Europameister? Glaub mir, Österreich und Deutschland sitzen fussballtechnisch ganz bestimmt nicht in vergleichbaren Glashäusern. winken
    Das in der Bundesliga Stars spielen, die ihr nur aus dem Fernsehen kennt, liegt daran, das Deutschland eine Fussballnation mit der entsprechenden Infrastruktur ist und ihr ein Volk der Skispringer und Skiläufer seid. Dort habt ihr internationales Topniveau, im Fussball seit ihr davon so weit entfernt wie der Mars von der Venus.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man muckelte damals (die richtigen Zahlen bekommen wir ja nie mit), dass die Rechte ungefähr die Hälfte von unsere Bundesliga gekostet hätte! Da in Spanien die Heimspiele einzeln vermarktet werden, kosten diese Topspiele um eigenes mehr, da gerade die Topspiele von den Top-Vereine über Real.Madrid.TV & Barca.TV vermarktet werden!

    Solche Verhältnisse sind in Deutschland zum Glück nicht vorstellbar & zum Glück auch nicht durchsetztbar!

    Wenn die Spanier diese Preispolitik weiterführen, dann wäre dies nur ein Fall für`s PayperView! In anderen Länder wurde die Berichterstattung ebenfalls eingestellt oder nur so gerade aufrechterhalten! In dieser Hinsicht kann man Herrn Kofler auf jeden Fall verstehen! Die Spanier sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren! Dann wird es auch wieder spanischen Fußball auf PREMIERE geben!

    <small>[ 23. Mai 2004, 04:31: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  3. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo @dave1980,

    danke ein bischen Unterstützung tut gut und Deine Rechnung könnte durchaus aufgehen! Bemerken möchte ich noch, dass es in Österreich 170.000 Abos gibt und die mit Sicherheit durch den Erwerb der Rechte der Bundesliga vermehrt werden können.

    Eines sollte man in diesen Thread nicht machen, den deutschen und österreichischen Fußball zu vergleichen. Das ist nicht möglich, weil kleines und großes Land, andere Stadien und Besucherzahlen, andere Finanzmittel etc. Ich hoffe, das durch eine gute Übertragung auf Premiere und ATV der österreichischen Spiele (samt guter Nebenberichterstattung) unser Fußball eine Aufwertung erfährt. Es ist schon besser mit der Infrastruktur geworden durch die Vergabe der EM 2008 an die Schweiz/Österreich. Es wurden/werden z. B. neue Stadien gebaut die zur EM erweitert werden. l&auml;c

    Natürlich ist es gut, wenn mehr Fußball auch aus anderen Ländern wie Spanien usw. übertragen wird. Aber das eigene Hemd ist mir lieber, darum möchte ich, dass zuerst unsere Liga im Paket enthalten ist. Schließlich leisten die Österreicher Ihren Beitrag und nicht die Spanier!!!

    Wichtig wäre es schon, wenn auch die deutschen Premiere-Seher unseren Fußball sehen könnten. Immerhin wollen das Einige und denen sollte es nicht vorenthalten sein. l&auml;c

    Gruss GranPoelli
     
  4. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Woher hast du diese Info?

    Ich habe es genau umgekehrt gehört - Konferenz + Sonntagsspiel auf Premiere Austria, welches in wenigen Wochen wieder solo um 9,90 erhältlich ist.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    vom Kundendienst.
    Allerdings gibts schon wieder eine Schweinerei.
    Mit der Preiserhöhung 1.4. wurden alle Premiere-Austria Kunden auf Plus zwangsumgestellt.
    Und im letzten Programmheft ist PA einzeln zu abonnieren! Nach rückfrage bei Premiere wurde mir moitgeteilt das es immer einzeln buchbar war/ist.
    aber die zwangsumgestellten können nicht zurückgestuft werden!!!

    ist doch betrug!
     
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    dave1980. da wird sich "Schmalzbacke Kofler" aber freuen. Auf so Kunden wie Dich hat er lange gewartet und er sollte Dir doch wirklich für Deine hervorragende Meinung über Premiere danken und für den Rest Deines Lebens, einen Cappuccino Rundumservice Paket liefern. Hast Du Dir wirklich verdient, mit Deiner Meinung über Premiere. Auf so Kunden kann er wirklich zählen und da müßten doch die Cappucinos nur so fliegen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab ja nichts gegen Kritik aber was Du hier machst ist unterste Schublade und Beleidigung.

    bye Opa breites_ breites_
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    ach opa, bist wohl auch einer, der die Wahrheit nicht vertragen kann. Ist halt meine Meinung und dazu stehe ich auch. Premiere ist halt ein ganz mieser Laden und wer diese ganzen Vertragsbrüche in der Vergangenheit und Gegenwart noch gutheißen kann, dafür habe ich wirklich kein Verständnis mehr. Da darf man doch wohl mal seine Kritik loswerden oder darf man hier nur positives über Premiere schreiben? Bringt ja eh nichts, weil einige Leute hier sowieso ne Premiere-Brille tragen. Aber vielleicht läßt sich doch der eine oder andere dadurch wachrütteln und merkt, wie er ständig über den Tisch gezogen wird von Kofler und Co.!!!
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wuppiman Du kannst aber die Wahrheit auch nicht vertragen, in Anbetracht der Tonart die Du gegen andere Forenteilnehmer zu Tage förderst die zufrieden sind.

    Wie Opa schon schrieb Kritik ist eine Sache, wenn man meint diese üben zu müssen, aber wie man es macht eine andere.

    Auf Deine Art und Weise wirst Du nichts erreichen hier, da Du kaum Verständnis für die Meinungen der anderen aufbringst und gar nicht auf die Argumente der anderen eingehst.
    Wachrütteln wirst Du so auch niemanden. Ganz einfach weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat und andere Prioritäten setzt.

    Also ruhig und sachlich bleiben und vorallem diskutieren und nicht stillos alles Argumentationslos abwürgen und beiseite schlagen winken
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kofler? Wer ist Kofler? Dass dieser Mensch unfähig ist, ein Pay-TV in die richtigen Bahnen zu lenken, ist hinreichend bekannt. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr über diesen Knilch aufregen. Wem Premiere nicht gefällt (so wie mir), der soll gefälligst kündigen. Ein Pay-TV ohne spanische und französische Liga ist für mich absolut indiskutabel.
    Dass man die Rechte für Österreich gekauft hat, finde ich so schlecht nicht. Ich bin zwar kein großer Fan dieser Liga, würde mir aber dennoch ein paar Spiele ansehen (so schlecht ist der Ösi-Fußball nämlich nicht, siehe Jugendauwahlmannchaften!). Natürlich wieder typisch, dass einiges nur in Konferenz zu sehen sein wird. Das würde bei mir die Freude ganz extrem trüben, da ich mir keine Konferenzschaltungen ansehe.