1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere holt sich österr. Bundesligarechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GranPoelli, 19. Mai 2004.

1. GranPoelli

GranPoelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

ich glaube, dass auch eher daran gedacht ist, neue Abos in Österreich zu gewinnen. Das wird mit dem Erwerb der Rechte für die österr. Bundesliga auch sicherlich gelingen. Ich für meinen Teil, habe das Abo noch nicht solange, werde aufgrund des neuen Fußballangebot sicher verlängern! Komplett, wenn schon denn schon!

Besonders lustig finde ich die Aussage von ORF-Seite, kein Live-Spiel mehr im Free-TV! Solange Rundfunkgebühren bezahlt werden müssen ist der ORF kein Free-TV. ATV ist für mich Free-TV und ich wünsche dem Sender viele, viele neue Zuseher! läc

Gruss GranPoelli läc

2. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    genau orf ist kein free tv bei den gebühren. und atv+ überträgt ja jeweils das erste und letzte spiel der herbst und frühjahrsrunde live.

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

man ich sehe hier nur noch glückliche Premiere Kunden. Da kann sich "Onkel K" ja richtig freuen. Endlich mal zufriedene Kunden. Jetzt nur noch schnell mal ne Preiserhöhung, damit die Kunden auch wissen, wie schwer es Premiere gefallen ist, diese Rechte einzukaufen und in Zunkunft zu sichern. Aber zufriedene Kunden schlucken ja bekanntlich alles. AGBs, ach was soll es, steht doch eh nur auf Papier, kann man doch ruhig brechen!!! Vielleicht wird Premiere Austria noch zum Vorzeigeland in Sachen Pay-TV, dank Kofler und Premiere.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es nun mal in der Wirtschaft. Es gibt zufriedene und Kunden die nicht zufrieden sind.
    Und da es in Deutschland nur ein PayTv gibt ist es nun mal so.
    Aber keiner wird ja gezwungen sich dieses anzutun.
    Und wer sich das antut ist auch zufrieden.
    Meinst Du wirklich deine Auslsassungen können
    eine zufiedenen Kunden beeindrucken.

bye Opa winken winken

<small>[ 22. Mai 2004, 00:59: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ach wuppiman.......
    MfG

6. gogsi

gogsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich hier als Österreicher lese, was ein (hoffentlich) kleiner Teil der Deutschen so schreiben, dann frage ich mich schon...
    Ich halte zwar ganz wenig von Vorurteilen, aber arrogant sind hier schon ein paar gewisse Teilnehmer.

Mein kurzer Kommentar zur Sache: Kofler hat die Bundesligarechte gekauft, bestes Angebot, Zuschlag von den Präsidenten der Clubs bekommen. Pasta!

Ich hoffe, dass dadurch die Ö-Liga aufgewertet wird.

Premiere ist ein privates Unternehmen, die können machen was sie für richtig halten. Wer nicht will muss ja nicht Premiere schauen bzw. dafür zahlen.

Zum Thema Sommerloch: Hat Premiere nicht die EM bzw. Olympiarrechte?

Gogsi

<small>[ 22. Mai 2004, 20:29: Beitrag editiert von: gogsi ]</small>

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

gogsi hier hat keiner Vorurteile gegen Österreich oder gegen Euren Fussball. Das einzigste was ich habe, ist eine Antipatie gegen Premiere und im ganz besonderen gegen den Geschäftsführer Herrn Kofler, weil der Mann einfach unfähig ist, so ein Unternehmen in die richtigen Bahnen zu führen. Noch mal gesagt (und jetzt wieder kein Vorurteil) nur mit Euch Österreichern und der östreichischen Bundesliga wird er Premiere nicht retten können. Und zum Sommerloch, alle wichtigen Spiele werden von ARD/ZDF live gezeigt und zusätzlich gibt es Wiederholungen in ARD digital und ZDF vision. Olympia läuft 24 Stunden live bei ARD und ZDF und auf vier weiteren Digitalkanälen bei ARD digital und ZDF vision. Noch weitere Fragen. Wie will Premiere da neue Kunden locken, wenn alles frei zu empfangen ist. Und die verprellten Kunden, die man ja zur Kündigung gezwungen hat, kommen eh nie mehr wieder. Fakt ist doch, dass im Augenblick fast keine Premium Pakete mehr an den Mann, bzw. an die Frau gebracht werden, weil diese neuen Preise keiner bezahlen will! Das einzigste was noch geht, sind die sogenanten verscherbelten Receiver mit Startabos zu Dumpingpreisen, die aber absolut nichts in die leeren Kassen bringen, wobei selten ein Kunde nach den 12 freien Monaten ein Anschlußpaket bucht. Wenn das seine neuen Kunden sind, mit denen er auf die Zukunft bauen möchte, na dann danke! Vielleicht überlegt Kofler ja mal den Sendestandort nach Wien zu verlegen, wo ja jetzt sein Premiere Austria so boomt. Dann sind wir ihn hier in Deutschland wenigstens wieder los.

8. headbanger

headbanger Guest

Original von Gogsi

Mein kurzer Kommentar zur Sache: Kofler hat die Bundesligarechte gekauft, bestes Angebot, Zuschlag von den Präsidenten der Clubs bekommen. Pasta!

@Gogsi
    Naja,ich fürchte das Geld das jetzt für die Ösi - Liga ausgegeben wurde fehlt nachher wieder für die Primera Division.
    Ich weiß das Premiere auch in Österreich tätig ist.Aber 45 Mio. für eine für nicht Österreicher völlig uninterresante Liga auszugeben halte ich für falsch.
    Premiere hat so um die 2,9 Mio. Abonenten,davon sind's nur 130 000 in Austria.Jetzt dürfen über 2,7 Millionen Deutsche eine Liga sponsoren die hierzulande kaum einen interresiert.
    Das hat nix mit Arroganz zutun,aber sie es wie es ist.Ausserhalb von Österreich interresiert eure Liga nur ganz wenige absolute Fußballjunkies.
    Wenn ich mir die grauenvolle Kulisse bei vielen Spielen in der Ösi - Liga anschaue,muss ich sagen das da oftmals Dorfsportplatzathmosphäre herrscht.Da frage ich mich ob die Zuschauer in eurer 2.Liga per Handschlag begrüsst werden.
    Ich jedenfalls möchte interresanten Fußball sehen(Z.B.Spanien,Franfreich!)anstatt mir zweit oder gar drittklassigen Fußball aus Österreich anzusehen.
    Wie gesagt das hat mit Arroganz nix zutun,aber es ist nun mal so das die 1.Liga aus Österreich ausserhalb der Alpenrepublick wirklich kaum einen interresiert.

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wuppiman, Du tut mir wirklich leid!

Deine Aussagen sind teilweise................! ver&auml

Wenn Du Premiere und den Herrn Kofler nicht magst ist Dein Problem! Aber wir müssen hiermal anerkennen, wie Herr Kofler ein Unternehmen, dass es eigentlich garnig mehr gab wieder nach ganz oben geführt hat.

Desweiteren haben die Preiserhöhung fast alle Kunden geschluckt, für manche war es nicht nur 3 €, sondern fast das Doppelte! Und es haben nur 10.000 Kunden gekündigt, davon sind viele über Dumpingangebote (ebay etc.) wieder zurückgekehrt, wie ich auch (ich wollte Premiere haben, aber nicht für die neuen Preisen!)!

Ich habe ganz ehrlich gesagt auch mit mehr Kündigungen gerechnet, aber dieses Spiel hat Herr Kofler gewonnen! Ok, ein paar Kunden weniger, aber dafür weitaus mehr Einnahmen! Wieviele hatten noch Treueabos? Und der Trend geht weiter! PREMIERE wird in Zukunft mehr Bedeutung auf dem deutschen Fernsehmarkt haben, wie wir uns vorstellen können! Da gibt es noch der Saban, der in Zukunft wohl seine Kanäle bei Premiere unterbringen will und es in den nächsten Jahren auch machen wird (meine Meinung!)!

Zu jetzt zum Hauptthema zurück:

Ich finde es gut, dass Herr Kofler auch mal was für unsere Nachbarn in Österreich tut! Die haben bisher unseren teueren Deutschland-Fußball mitfinanziert und jetzt sollen Sie auch mal was vom Kuchen abbekommen! Und zweitens bezahlen die Ösis die Rechte doch ganz alleine! Herr Kofler rechnet mit 100.000 neuen Kunden in Österreich! Jetzt nehmen wir mal die Hälfte:

50.000 x 25,00 € x 36 Monate = 45 Mio. €

Ich habe mal den Sportpreis als Durchschnitt genommen (welche haben nur Austria, andere steigen dafür auf Super oder Komplett ein)!

Wenn Kofler mit seinen 100.000 Kunden Recht behalten sollte, was ich mir durchaus vorstellen kann, dann macht das 48 Mio. € Gewinn, was uns allen wieder zu Gute bekommen würde! Dazu muss man beachten, dass in 42 Mio. € Rechtekosten, die Rechte von ATV+ mit drin sind! Die Übertragugskosten sollten sich durch Werbung ausgleichen lassen!

Also bevor alle meckern, ich finde das die Kohle gut angelegt ist, da es am Ende ein Gewinn geben wird!

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob es hier um Exklusiv-Rechte für Österreich handelt oder ob man die Spiele auch uns Deutschen zukommen lassen wird! Ansonsten wäre der dritte rein Ösi-Kanal geboren, namens PREMIRE SPORT AUSTRIA! Hoffentlich nicht! Ich freue mich auf die Ösi-Liga!

noch kurz zum spannischen Fußball:

Dass Herr Kofler sich die Spanien-Rechte nicht gekauft hat finde ich ok, das die Preise die die Spanier haben wollten eine Frechheit waren! Es schauen vielleicht ein Minderheit wie etwa der Höhe der Ösi-Kunden spanischen Fußball! Und die Kosten wären genauso hoch gewesen und dasfür 1-2 Spiele pro Woche! Ne, danke! Wenn doch dann gehört Real & Co, auf PREMIERE DIREKT! Man kauft ja auch keine Wasserball-Recht um zehn neue Kunden zu gewinnen, oder?

<small>[ 23. Mai 2004, 01:00: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>

10. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach, interessant ! Wieviel Peseten wollten die Spanier denn haben ! Würde mich mal interessieren. Habe auf Anfrage bei P. immer nur "wir sind in Verhandlung ..." als Antwort bekommen !
    Egal wie (viel), ein Sport Pay-Tv ohne Primera División ist lachhaft ! Leider wieder typisch P. !!! w&uuml;t