1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere holt sich österr. Bundesligarechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GranPoelli, 19. Mai 2004.

1. Stevie28

Stevie28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute die gern von der Ösi bzw.Operettenliga sprechen.Mir ist da noch ein Spiel vom letzten Sommer im Gedächtnis.Der Oberösioperettenklub Pasching gg den nunmehrigen Deutschen Meister Werder Bremen 4:1
    Ps:Falls es interressiert Pasching wurde "nur" 3.
    in der Operettenliga

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Stevie28 mußt aber auch dabei sagen, dass die meisten Bundesligisten diesen UI-Cup am liebsten garnicht spielen wollen, da er absolut nicht in die Saisonvorbereitung paßt. Die Vereine sehen das eher als lästiges Übel und die Spieler sind auch nicht großartig motiviert, weil sie kaputt vom Aufbautraining für die Saison sind. Die Ösis sehen das natürlich ganz anders, denn wann können sie denn mal gegen die großen Bundesligavereine spielen und auch mal in richtig große Stadien aufspielen. Laß den "Karnevalsverein" von Pasching mal in der Bundesliga mitspielen, die würden schon zur Halbzeit im Dezember als erster Absteiger feststehen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also, wie so oft - entweder haben hier einige einen gewaltig an der Klatsche oder posten hier nur um zu stänkern.

Die Rechte sind in erster Linie für die österreichischen PREMIERE Kunden erworben wurden, und auch für diese primär interessant.
    Jetzt mit einem Vergleich mit der Bundesliga anzukommen ist ja nur noch lächerlich und hier absolut unangebracht.
    In Ösiland spielen nicht nur "abgehalfterte Exstars". Bei Rapid Wien spielt z.B. ein großes deutsches Talent namens Steffen Hofmann, der - würde er in der deutschen Bundesliga spielen - mit Sicherheit schon mehr als einmal für die A Elf ins Gespräch gebracht worden wäre.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dumm ist der, der dummes tut. - Forrest Gump -

Dumm ist auch, wenn jemand nicht über den Tellerrand sehen kann und daher seine für sich gültige Meinung - die deutsche Bundesliga das allein seligmachende - anderen mehr oder weniger aufdrängen will.
    Es ist jedenfalls anzunehmen, da sich in D die Zahl der Premiereabonenten wohl kaum noch steigern lässt, das in A dies durch den Erwerb der Vertragsrechte im Fußball wohl aber noch möglich ist.
    Mit dem Ausdruck "Gurkenliga" wäre ich auch sehr vorsichtig, denn "unsere" Bundesligastars haben international diese Saison ja auch nichts gerissen.

Noch dümmer ist allerdings, den CLUB als Vergleich herzuziehen.
    Denn der FCN ist unvergleichlich. breites_

Und nach was zur Operette:

it ain´t over till the fat lady sings...

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Also wuppiman,keine Angst,ich nehm´s nicht persönlich.Im Grunde hast Du ja Recht.Die Liga in Ö ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.Musst allerdings bedenken,daß wir nur ein Zehntel Eurer Einwohner haben.Kann man halt nicht viel mehr erwarten.
    In einem Punkt würde ich Euch auf jeden Fall zustimmen.Wenn wegen der Ö- Liga anderer Int.Fussball (England,Ital)gekürzt wird,dann würde auch ich sehr sehr wüt wüt werden.
    Ich will auch guten Fussball sehen!
    MfG

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

ich habe nichts gegen Fussball aus Österreich. Von meinetwegen kann Premiere doch diese zweit, bzw. drittklassige Ware ruhig zeigen. Ist doch besser als immer wieder die endlosen Wiederholungsschleifen. Es wären auch noch die Rechte für die Ligen in Luxenbourg und Lichtenstein bestimmt sehr interessant für Herr K. aus Unterföhring. Mir geht bloß auf dem Keks, dass hier wieder von einem großen gelungenen Rechteerwerb von Premiere gesprochen wird. Mag ja sein, dass man das in Österreich anders sieht, aber hier interessiert sich doch "kein ******* " für die österreichische Bundesliga.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Lieber wuppiman,das mag dir unbenommen bleiben.
    Aber,um in Deiner Diktion zu bleiben,hier bei uns interessiert sich auch "kein *****"
    für eure 2. Liga! Wir nehmen´s trotzdem mit als ein zusätzliches angebot.
    So schaut´s aus!
    MfG winken

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich es auch im deutschen Premiere sehen?

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

na groove freu Dich doch und geh ne Runde jodeln und sei froh, dass Kofler Euch Österreicher so gut leiden kann und auch ein großes Herz für Euch hat. Mit dieser Ware kann er hierzulande jedenfalls keine neuen Abonnenten oder verlorene Kunden zurückgewinnen. Mag ja sein, dass Premiere bald das "Beste Jodel und Operettenliga Fernsehen" sein wird, aber vom "Besten Sportprogramm auf der Welt" ist er nicht meilenweit, sondern - (dafür gibt es gar keinen richtigen Ausdrück für) entfernt. Aber für Euch Österreicher freue ich mich natürlich, wenn Ihr Eure nationalen Spiele alle live sehen könnt. Mir geht es doch hier nur darum, dass er endlich für die Allgemeinheit und damit meine ich für alle, ein attraktives Sportprogramm auf die Beine stellen soll. Was ist denn jetzt im Sommerloch - absolut nichts. Da läuft doch alles (zum Glück für mich auch) im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Da kann man ja froh sein, dass man keine Monatsgebühr mehr zahlen muss. Nur tolle Sprüche und wo er demnächst mitbieten wird, bringt nichts neues auf dem Bildschirm. Aber so ist er halt unser Mr. K. aus Unterföhrung - außer heißer Luft, nichts dahinter. Zum Glück merken das jetzt immer mehr Leute und ziehen ihre Konsequenzen.

10. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    man sollte nie mit steinen werfen wenn man selber im glashaus sitzt.
    nur weil deutsche clubs viel geld in teure ausländer stecken ist die liga ansehlich. was nämlich deutsche spieler bringen haben wir ja alle in rumänien gesehen.

und premiere sendet nun nicht mal nur in deutschland sondern auch österreich und dadurch versteh ich nicht wieso sich gewisse leute so aufregen hier. es muss es ja keiner ansehen und der großteil läuft eh auf premiere austria.

<small>[ 21. Mai 2004, 21:19: Beitrag editiert von: Andi ]</small>