1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. Lordpeter111

Lordpeter111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen

Endlich ein vernünftiger, analytischer Beitrag ohne Gekränktheit und falscher Lobhudelei für Brummiere. Die meisten hier diskutieren hier wie am Fussballplatz. Ich bin für die "Roten" die Anderen für die "Blauen".:eek: Im Vergleich zu anderen Pay-TV Anbietern in Europa muss Brummiere viel lernen(demütig).
    LG Peter

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Also für den Fall dass ich Interesse hätte, Premiere zu abonieren, müsste ich doch glatt in Gefahr kommen, als ehemaliger Schwarzseher verdächtigt zu werden...

Aber: ich nix Premiere gucken tun. Weder für lau noch gegen Bezahlung!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei dem in vielen Bereichen Wegoptimierten Programm werden sicherlich 200.000 Lauglotzer Premiere die Bude einrennen!

Ich erinnere mich ja noch an die fantastischen 1 Mio Neukunden die Kofler damals nach dem letzten Smart Card Tausch gewinnen konnte!

Weiter so Börni! :)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das muss wohl Börnies Lieblingszahl sein.
    Schliesslich hat er das auch schon bei Premiere HD auch so deklariert als man ihn fragte ob Premiere Sport HD eine Chance gewährt wird!

5. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Glauben die das echt? Sind die so Naiv?
    Genau wie die Musikindustrie glaubt das die Leute mehr CDs kaufen wenn die Tauschbörsen nicht mehr da sind (obwohl es ja einen Rückgang bei der Nutzung der Tauschbörsen gibt aber keienn Anstieg beim CD oder des legalen Internet kauf…. )

Leute die nicht einsehen zu zahlen werden sich einen andere weg suchen um es weiterhin zu bekommen (Unrechthebewustsein ist ja nun nicht vorhanden) oder es eben gar nicht mehr haben… einige werden auch einfach nicht zahlen können (weil kein Geld da…)

Ich glaube nicht das sich die Kundenzahlen groß erhören werden …
    Das ist naiv und durch andere Industriezweige schon mehrfach widerlegt..

Wenn diese Leute bereit währen zu bezahlen und es einsehen würden das, das was sie tun falsch ist, würden sie ja jetzt schon bezahlen..

Ich glaube ehe das der Zulauf in einschlägigen Foren (die offen Tipps zu Schwarzsehen zulassen) zunehmen wird.. die Leute werden versuchen wieder ganz schnell schwarz dranzukommen.. und wenn es nicht klappt es eben lassen…

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also von den Lauglotzern die ich kenne und denen ich schon die "frohe" Botschaft über Nagra und NDS überbracht habe :D, wird jedenfalls keiner ein Abo machen. Die sagen "war ne ganz nette Zeit, aber zahlen tun wir dafür wenns duster ist dann doch nicht". Leisten könnten die sich das schon, wollen es aber nicht.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Solange bei Premiere nicht die Erkenntnis reift, daß nur eine totale Programm- und Senderoffensive mit günstigen Preisen einen Massenmarkt erschließt, bleibt es ein Kampf am Abgrund. Es gab mal Zeiten, da war man innovativer. Da wurden gestartet SciFi, Discovery Geschichte etc. - das waren doch mal Abo-Gründe. Aber da tut sich seit 3-4 Jahren gar nichts mehr. Mit Nick Premium und e.clips findet man 0, genau 0 neue Abonnenten.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Das weiss man; arenaSAT-Kunden sind eh sehr intelligent. Außerdem steht einem eh ein 14tägiges-Rückgaberecht von dem man Gebrauch machen kann, und erst dann zählen sie den als Kunden.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke auch, dass sie auf dem absoluten Holzweg sind. So wie sie zur Zeit aufgestellt sind können sie keine schwarzen Zahlen schreiben, geschweige denn 200.000 neu Abos aus dem grauen Milieu bekommen.

Auf der anderen Seite hat sich ja nach dem Wegfall der BL-Rechte sehr schnell rausgestellt, wie viel Bundesliga Abos tatsächlich verkauft werden können. Man muss ja nur mal die Arena-Zahlen nehmen. Und auch die waren ja geschönt, weil ja viele in den Kabelnetzen mit absoluten Dumpingpreisen gelockt wurden.

Richtig ist, das Programmangebot wieder zu verbessern. Um das aber bei 3,6 Millionen Abonnenten zu schaffen müssen die überteuerten Bundesligarechte wegfallen. Soll doch Kirch sein eigenes Programm anbieten. Es reicht doch wenn ich das fremd produziert, ohne Risiko bekomme und nur für die abgeschlossenen, tatsächlichen Abos bezahle. Auch bei Premiere wird Fußball zur Kundengewinnung weit überschätzt - vor allem bei den Rechtekosten dafür.

Auch wenn es nicht so aussieht, wir stehen in Deutschland relativ kurz vor der Umstellung von analogem SAT-TV auf digitales. Eigentlich der ideale Zeitpunkt den Leuten zu erklären, dass der Umstieg nur sinnvoll auf die digitale Premiereplattform ist. Dazu werden dann entsprechende Receiver angeboten, die neben der Premierkarte auch CI-Einschübe haben und keine großen Reglementierungen aufweisen.
    Um einen wirklich Anreiz zu bieten wird ein attraktiver offener Premierekanal eingeführt, der nur kostenlos über die eigenen Boxen zu empfangen ist. Dabei auf unterbrechende Werbung verzichten und schon könnte man eine Menge Leute ködern, denn schließlich müssen noch um die 10 Millionen Haushalte in den nächsten Jahren umstellen. Und wenn denen eingetrichtert wird, das ist nur sinnvoll mit dem „Mehrwert“ Premiere dann würden auch viele entsprechend kaufen.

So könnte ich mir in groben Zügen eine positive Zukunft für die Unterföhringer vorstellen. Denke aber vor lauter Fußbällen im Kopf wird das eher in andere Richtungen gehen.

Juergen

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seit dem das eigene Premiere Magazin abgeschafft wurde geht es mit der Kundenbindung und die Exclusivität gen Südpol!
    Keine oder kaum Konzerte mehr und wenn dann nur selten im PPV, die Premieresender sind zu reinen abnudelsendern verkommen was noch daduch unterstützt wird das man die damaligen Moderatoren abschafft hat. Den Schritt versteh ich bis heute nicht. Die paar zusätzlichen Gehälter hätte man dann wirklich an anderer Stelle einsparen können.

Premiere reduziert sich selbst fast nur noch auf Buli und Fussball und verliert dabei sein Kerngeschäft total aus den Augen! Das zeugt von totaler Inkompetenz der leitenden Personen oder/und von totalem Realitätsverlust. Anscheinend schauen die Ihr eigenes Programm nicht mehr! Anders ist das bald nicht mehr zu erklären.

Mit billig, billig und nur für die Buli Geld ausgeben gewinnt man keine Kunden. Dazu nun noch NDS und kein AC mehr da prophezeihe ich einen effektiven Kundenschwund selbst wenn wie durch ein Wunder wirklich 200000 Lauglotzer Premiere abonieren würden (was nicht passieren wird! ).

Mittlerweile bin ich wirklich für einen Neustart. Buli rein über Sirius oder DFL TV. Dann sollen alle Bulikunden Ihren Fussball in voller höhe selbst bezahlen. Durch die neuen Pakete werden doch nur die hohen Bulikosten wieder auf alle Kunden umgelegt! Dazu bin ich nicht mehr bereit und Premiere liefert mir nur einen zusätzlichen Grund das Abo nicht zu verlängern. Irgendwann reichts wirklich!!