1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

1. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Wobei Motorvision finde ich eigentlich ganz unterhaltsam. Auch Disney Cinemagic, Kabel 1 Classics, Boomerang, Cartoon Network, TNT Movie... hat nur alles nur indirekt mit Sky zu tun. ;)

Gut finde ich, dass ich jetzt mit meinem Receiver endlich auch Sport programmieren kann. Das ging vorher mit dem Portal nicht.

2. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie armselig ist denn dieser Beitrag
    an einem Wochenende das Ganze zu beurteilen
    lies mal weiter oben, das der Prozess nicht von heute auf morgen geschehen kann

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn wochenlang ein "Big Bang" angetrailert wird und letztendlich wegen inhaltlicher und besonders technischer Mängel nur eine kleine Verpuffung passiert können solche Reaktionen schon zu Recht zustande kommen.

Waren zu dieser bombastischen Eröffnungsfeier eigentlich auch zahlende Abonnenten eingeladen? Ein belegtes Brötchen hätte ich mir für meine jahrelangen Überweisungen eigentlich auch mal gerne gegönnt.

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso, er hat doch Recht.

Sky hat mit Aussagen wie "Die neue Welt des Entertainment" die Messlatte doch selber so hoch gelegt. Und wnen ich dann sehe, dass auf Disney HD Samstag und Sonntag zu 90% das gleiche Programm kommt, auf Cinema HD bis auf 1-2 Filme nur irgendwelche mehr oder wneiger unbekannten Filme, dann passt das doch irgendwie nicht zusammen, oder?

Klar sind 7 HD-Sender super. Nur wenn dort ständig Wiederholungen laufen, nutzt mir das HD auch nicht. War mal riesen Fan von Discovery HD. Inzwischen wurde da alles x-mal durchgenudelt, dass ich da gar nicht mehr reinschaue.

Anfangs hatte ich mich geärgert, dass ich zu meinem 25 € Abo die HD-Sender nicht dazubuchen kann. Seit dem Wochenende juckt mich das nicht die Bohne. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  5. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was mich am meisten wundert ist, dass direkt von Anfang an eine Preiserhöhung stattfindet, aber die Qualität nicht gleichwertig dazu erhöht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es "nur" € 6,00 sind, oder mehr. Sky will ja auch vom ersten Tag an sein Geld und wartet nicht solange mit dem Kassieren, bis alles besser ist. Ich würde mal gerne sehen, wie die Nutzer in anderen Bereichen reagieren würden, die hier noch der Meinung sind, dass man ja noch Abwarten kann, bis sich die Qualität bessert. Wenn mir jemand ein altes Opel Astra-Modell als z. B. Opel Futura verkaufen will, der lediglich zum neuen Namen einen neuen Getränkehalter und neue Sitzbezüge hat, dafür aber 10 % mehr kostet als bisher und Bedingung für den Kauf ist, das ich ein Basispaket mit Funktionen, die ich nicht brauche, für viel Geld erwerben muss, damit ich das Fahrzeug überhaupt kaufen und mit weiteren sinnvollen Extras ausrüsten kann, dann würde ich den Verkäufer nach seinem Verstand fragen. Eine Preiserhöhung ist nur dann gerechtfertigt, wenn sich die gebotene Qualität verbessert hat. Und es ist doch eine Tatsache, dass den meisten Deutschen die Premierepreise zu hoch waren, sonst hätten die mehr Kunden gehabt. Und jetzt in der Finanzkrise, wo überall gespart wird und die Händler in allen Bereichen Preisschlachten austragen kommt Sky daher und erhöht die Preise und hofft damit tatsächlich die Kundenzahl zu erhöhen. Aber wie kann man jetzt so weltfremd sein und annehmen, dass den Kunden der Preis zu niedrig war und sobald er höher ist rennen die Leute Sky die Türen ein.

Wenn die ihre Hausaufgaben gemacht hätten, hätten sie festgestellt, dass Premiere mit der Preisstruktur starke Probleme hatte und ums Überleben kämpfte. Da muss man eben erstmal den Markt sondieren und rausfinden, was die Deutschen wollen. Und dann dementsprechend Angebote machen. Und schätzungsweise 70 % der Premierekunden haben Premiere wegen der Bundesliga und Sport. Das kostete vorher € 19,90 und jetzt erheblich mehr. Das leuchtet doch jedem ein, dass das nicht klappt. Es sei den man setzt auf Hardcore-Fussballfans die jeden Preis zahlen. Und es ist fraglich, ob die anderen Kunden auch das Basispaket extra bezahlen wollen, wenn sie es nur nehmen, weil sie ein anderes Paket wollen.

In Deutschland gewinnt man nur mehr Kunden über den Preis. Umso günstiger, umso mehr Kunden. Das mit dem erhöhten Preis und dafür mehr Extras, die eigentlich die wenigsten möchten gab es auch schon bei anderen Anbietern (z. B. Telekom). So werden mehr Kunden abspringen als neue dazukommen. Und das bedeutet irgendwann entweder drastische Preissenkungen, oder die Pleite des Unternehmens.

Und heutzutage kann man ja sehen, was aus Unternehmen wird, die jahrelang die Wünsche der Kunden ignorieren und Trends verpennen (siehe Karstadt, Opel usw.).

Vorallem werden langjährige Premierkunden abspringen, die jedes Jahr darauf hofften, dass bald alles besser wird und immer wieder enttäuscht wurden.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  6. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach den neuesten Schätzungen haben eben nicht die meisten Premiere wegen Bundesliga, sondern wegen Kinofilmen. Und das Preissystem war auch mit Einzelpaketen zu je 10euro erfolglos.

Und zum Thema Basispaket... Da sitzen doch alle Abonnenten im selben Boot, egal ob sie nur Filme, Sport oder Bundesliga sehen wollen. Und was mit dem Preis passiert, wenn es doch mal genug Abos werden, wird man doch dann sehen. Es ist eben nur eine Verschlechterung für die "Rosinenpicker". Für Komplettkunden, sei es mit oder ohne HD, ändert sich fast nichts, im Gegenteil, es sind jetzt noch paar Sender mehr.

Mir persönlich fehlt nur noch Silverline, Planet und Spiegel digital. Wenn diese 3 Sachen noch kämen, wäre ich vollends zufrieden.

8. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt. Weile alle das Basispaket nehmen müssen, wird es für mich direkt besser ...... :rolleyes:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab T-Home. Mir fehlt noch Cinemagic und .... Silverline. Den Rest hab ich bereits..:)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auch ich muß gestehen, das das Filmprogramm auf den Sky-Cinema-Kanälen, wirklich nicht sehr gut war am Wochenende. Wenn überhaupt war gerade No Country for old men wirklich sehenswert. Ohne Drittkanäle wäre das Wochenende wirklich arm an Höhepunkten gewesen. Gerade mal Disney Cinemagic zeigte dem Anlaß ein angemessenes Programm. Ich hätte mir gewünscht Sky Cinema wäre mit einem Knaller gestartet. Aber dem war nicht so. Also in Zukunft muß das Programm auf den Skyfilmkanälen deutlich besser werden. Auch das Sportpaket hatte außer Wimbledon nix neues zu bieten. Technisch gesehen hatte ich überhaupt keine Probleme. Hoffe nur das Programm auf den Skyfilmkanälen wirklich deutlich besser wird. Und das in Zukunft die Sommermonate besser sind als in der Vergangenheit.