1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Ich weiss nicht was viele erwartet haben. Sky muss sich doch jetzt erstmal aufbauen und neue Rechte erwerben. Ich kann nur jeden raten sich endlich mal in Geduld zu üben und zu schauen was die Zeit bringt. Es hat sich zu Premiere wie ich finde einiges getan. Wir haben jetzt ganze 7 HD Sender und wie ich finde ein aussagekräftiges Design und ab August dann auch die Sky Boxen.

Also habt doch endlich mal Geduld:rolleyes:. Aber ich denke das ist typisch Deutsch. Meckern Meckern Meckern und Meckern

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso "Zweck"? Mir ist es persönlich egal. In einem Jahr zahle ich dann irgendwas mit 44,90 Euro, evt. auch 49,90. Dann bekomme ich nen Rückholangebot, bei dem es dann zwei wohl eher drei Freimonate geben wird. Macht dann wieder: 44,90*9/12=33,68. Okay, jetzt zahle ich 19,99. Das einizige, was dann geschafft wurde, ist, dass ich dann 13,69 mehr zahle und so evt. die Buli refinanzierbar wird (solange genügend Abonnenten mitmachen).

Aber "Fernsehen leben" sieht anders aus. Und die lächerliche Ansage "7 Millionen Abonnenten" auf lange Sicht, ohne Worte. Man hat es dieses WE versäumt, den Kunden das Produkt Sky schmackhaft zu servieren! Pech gehabt. Weitere Rechte wurden ebenfalls nicht angekündigt.

Mir gehen hier sowieso die ganzen Sky-Fans auf die Nerven, die nicht rational denken. Sky bietet kaum Exklusivität in dem Bereich Serien und Filme, und dies wird sich auch nicht ändern.

Nur mal an den Serien die Exklusivität gemessen:

Gewünscht hätte ich mir: Mentalist, House, Grey's Anatomy, ER (*), CSI (NY, Miami, Vegas), Threat Matrix, Prison Break (*), OC (*), Cold Case, Criminal Intent, Die Simpsons, Private Practice, Sleeper Cell

* = hat sich mittlerweile erledigt

Vorhanden sind: Nip Tuck (wird im Free-TV eh nicht angenommen), 24, Lost

Ich habe mal exemplarisch die Serien aufgezählt, die ich gucke. Davon sind gerade 3 im Pay-TV und 15 im Free-TV. So wird man mich schwer als Vollzahler des Komplett-Abos gewinnen.

3. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde deine Sig gut. Darauf werden wir bestimmt noch lange warten, obwohl ja jetzt der HD-Kanal für die volle Show in HD-Qualy zur Verfügung steht.

Aber ich denke auch hier, es wird kein weiterer Ausbau in dem Bereich Wrestling geben. Schade. Ich gucke es eigentlich ganz gerne. :eek:

4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mußte man unbedingt an diesem Wochenende diesen fürchterlichen Garfield-Film, der noch dazu im falschen Bildformat angeliefert wurde, zeigen und das auch noch hochskaliert auf HD? Das war einfach nur peinlich.
    Sie haben noch genügend Rechte an wirklichen Blockbustern, die sie auf den Spartenkanälen hätten programmieren können. Ende der Woche hat z.B. Ocean's 13 seine letzte Ausstrahlung. Den hätte man auch nochmal vorher auf Action einsetzen können. Die anderen ehemaligen "Filme der Woche" genauso.

Dieser Neustart ist einfach ein Rohrkrepierer. Und das war auch abzusehen.

5. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ich ehrlich gesagt Pay TV immer mit Kinofilmen und exklusiven Sportevents verbunden habe. TV Serien und Dokus und sowas, sehe ich eher als normalen Free TV Inhalt.

6. Higgibaby

Higgibaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einspruch. Exklusive Serien gehören zu exklusivem Pay-TV. Serien sind sicher ein Hauptbereich, in dem sich in den nächsten 1-2 Jahren etwas tun muß!!!

7. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Das ist nicht typisch Deutsch. Gemeckert wird immer und überall. Und Meckern gehört dazu. Nur ist es wichtig WIE man meckert. Sachliches Meckern ist OK, oder soll man alles schlucken?

Ich meckere z. B. das ich während der Tennis Liveübertragung Werbung sehen musste. Zahle ich nicht schon genug? Soll man da nicht meckern? :winken:

Aber wie gesagt: Der Ton macht die Musik.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

das verstehen auch viele nicht.Die meisten meinen,ein winziger Grung reicht,das alles sche isse ist.

9. doku

doku Guest

Nunja. Das Basispaket ist eigentlich nur noch für Neukunden interessant, da die gleichen Inhalte seit Jahren täglich abgenudelt werden. Stammkunden kennen das alles schon auswendig.

Das Filmpaket ist auch nicht wirklich attraktiv. Interessante Filme kann man an einer Hand abzählen und werden auch noch in suboptimaler Qualität gesendet.

Sportpaket hat sich auch extrem verschlechtert, da verseucht mit Werbung und grauenhafter Sendequalität.

HD Sender muß man abwarten, wie die Qualität sich entwickelt. Wird wohl auch viel hochskaliertes Material gesendet werden...

Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Ich sehe keine positive Entwicklung meiner Kritikpunkte. Leider.

10. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Allgemein sind Serien sehr beliebt. Das sieht man an den Einschaltquoten von House, Mentalist, CSI usw.. Daher würde sich Exklusivität am Ende auszahlen, wenn das Free-TV erst deutlich später senden dürfte.

PS.: Ich habe Desperate Housewives vergessen. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Serie zuerst im Pay-TV war, damit geworben wurde und mit der näcshte Staffel ins Free-TV verbannt wurde. Aber all das soll sich mit Sky nun ändern. Nur wo sind die Ankündigungen? Hätte man nicht mit dem Relaunch warten können... ach nein, das einzige Zugpferd ist wohl wieder Sport (=> Start der neuen Buli-Saison).

Schade, denn ich glaube, Pay-TV hätte in DE echt eine Chance.