1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Das mit dem verballern hat man doch auf Disney Cinemagic an diesem Wochenende schon gemacht. Allerdings nur den alten Schei# der letzten Jahre aus dem Disney Channel Archiv. Und der Witz ist, dass man an diesem Sonntag zwischen 12 und 19 Uhr den selben Schei# zeigt, wie am Samstag. Das Disney Cinemagic Programm ist nur ein 12 Stunden Sender und besteht aus Wiederholungen bis zum abwinken.

    VORSICHT (konstruktiver Vorschlag): Ein 12 Stunden Sender ohne Wiederholungen innerhalb der 12-Stunden-Schiene wäre sinnvoller und wenn dieser 12-Stunden-Block dann 2x hintereinander ausgestrahlt wird, hat man Wiederholungen, die dann vertretbar wären. PVRs (Verkaufssteigerung) können den +1/+24 Quatsch ablösen und die gesparte Bandbreite zur Verbesserung der Bildqualität genutzt werden. Ein 12 Stunden Block müsste von 16 bis 04 Uhr sein.
    Sky ist für Murdoch ein Abschreibungsprojekt. Ein Steuersparmodell der Extraklasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Ich nehme im Monat rund 3-5 Filme auf egal obs Premiere oder Sky heisst (wobei ich den Sprecher von Sky nicht mag, der klingt so "Ar...mässig", die "Premiere"-Stimme wie sie noch auf Cinemagic zu hören ist finde ich wesentlich sympathischer), bei Sky läuft aktuell zwischen den Filmen nur eine "Vorschau-Schleife", Werbung (wie unter Premiere) hab ich da zwischen den Filmen bis jetzt auch noch nicht gesehen, denke in 1-2 Monaten sollte sich da bei denen "Routine" eingestellt haben und man wird auch wieder mehr Trailer-Vielfalt sehen (auf "Select" laufen ja teilweise nur die Kinotrailer) bzw. allgemein veränderungen abgesehen vom OnAir-Design...

    Wobei ich das alte OnAir-Design besser fand, das Sky-Design wirkt auf mich irgendwie "Retro", RTL+Pro7 sind ja aktuell auf dem "2D-Einfarbflächen-Design"-Trip was mir persönlich gut gefällt...

    Was läuft eigtl. auf den deaktivierten Feeds von Select? Früher lief da das Premiere-Logo (das was auch später auf den Filmsendern nach den Filmen kam) in Dauerschleife mit netter Musik, hat SKY sowas auch? Kann es leider ohne eins dieser (Händler) "alles Frei" Abos nicht überprüfen...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Natürlich muss bei Sky noch viel passieren. Eine programmliche Revolution habe ich auf Grund der knappen ASTRA-Kapazitäten auch nicht erwartet.

    Preislich kann ich mich aber genausowenig beschweren, wie der Rest der Familie, da wir eigentlich nie lange ausschließlich Premiumpakete hatten.

    Derzeit zahlen wir für zwei Abos (Arena und Premiere) 60,00 € pro Monat. Wir haben uns dazu entschlossen, lieber nur ein Abo zu haben, welches uns aber eine große Auswahl bescheert.

    So wird es bei uns wohl auf Film, Bundesliga und HDTV inkl. Sky Welt und Sky Welt Extra hinauslaufen, so dass wir insgesamt 10,00 € weniger pro monat zahlen werden als bisher.

    Das On Air-Design gefällt mir übrigens sehr gut. Viel besser als das von Premiere.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Korrigier mich: aber der "Ratatouille" ist kein Schei#, zumindest kein alter. :winken:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Im Prinzip gebe ich dir Rrecht, aber bei Disney Cinemagic hast du das Prinzip vielleicht nicht ganz verstanden. Die Zielgruppe dieses Senders ist eigentlich eine junge Familie mit einem Kind von knapp unter 10 bis etwas drüber. Der schaut auch nicht jeden tag fern. Die Wiederholungen sind da ganz gut. Schließlich richtet sich der Tag einer solchen Familie nicht nach dem Fernsehprogramm, sondern nach anderen Dingen, da wird fern geschaut, wenn es gerade mal passt.

    Das soll nicht heißen, das die Disney Produktionen nicht auch für andere (ältere) interessant sind.

    Es ist auch durchaus sinnvoll, wenn der Sender nur von 12-24 sendet, als Familiensender.
    Meiner Ansicht nach passt das schon gut.

    Bei so anderen Programmen gebe ich dir aber vollkommen Recht.

    Ein Block von 16-4 ist meiner Ansicht nach Unfug, das weiß wer kleine Kinder hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  6. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Das jetzt schon wieder an Cinemagic gemeckert wird, kann ich echt nicht verstehen. Ich hab auf jeden Fall großen Spaß am Pixar Nachmittag/Abend gehabt. Außerdem läuft jeden Tag um 20:15 ein anderer Film. Der Sender ist auf jeden Fall jetzt schon einer meiner Favoriten auf Sky. Ich werde auch in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren? Disney Cinemagic die Treue halten. Und wer den Sender nicht sehen will, kleiner Tipp: Einfach mal auf der Fernbedienung weiterschalten:D:D
     
  7. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Mhm... Ich habe den Film Weihnachten auf Premiere gesehen. Bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher. Jetzt haben wir Juli. Daher, ob Toy Story, Nemo oder Ratatouille... Alles alt!

    Obwohl Brechstange manchmal komische Sachen schreibt, ich finde, hier hat er Recht. Für's WE, bei dem der Kunde auf den Geschmack kommen soll, war das ein lächerliches Programm, egal welcher Sender! Ich wollte evt. auch irgendwas gucken, da ich hier nur das Sport- und Buli-Paket habe. Aber da war nichts Brauchbares!

    Aber nicht dass es micht überrascht hätte... Neuer Name, sonst nichts Neues. Schade!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Zweckpessimismus.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Und trotzdem muß man sagen: Cinemagic war das Highlight dieses Startwochenendes. Die Filmauswahl auf den hauseigenen Filmsendern war und ist doch grottig wie immer. Für einen Start, den man feiern möchte und mit dem man möglicher neuer Kundschaft zeigen will was man drauf hat, hat man sich doch kaum Mühe gegeben. Von den technischen Mängeln, die im Hause Sky offensichtlich keinen interessieren, mal ganz zu schweigen.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Wie stellst Du Dir das vor?! Die Filme die Gestern liefen, sind alle schon vor über einem Jahr eingekauft worden. Sie hatten so gesehen keine andere Wahl als diese Filme jetzt zu senden. Sie hätten es vielleicht anders sortieren können. Aber ob es das gebracht h ätte?!