1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?


    Zum ersten kann ich mir nicht vorstellen,daß Hellboy 2 schon im Oktober bei Sky läuft.Ich rechne frühestens Ende des Jahres wenn nicht gar Anfang 2010 damit.Da fehlen ja noch ganz andere Filme,die viel früher im Kino liefen und über den Sommer nicht kamen,die werden dann hoffentlich im Herbst gezeigt z.b. Der unglaubliche Hulk,Iron Man,Verliebt in die Braut,Die Welle,21,Street Kings,The Happening,Hancock,Kung Fu Panda,Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels,Lissi und der wilde Kaiser[frag mich wann Sky den nun endlich mal bringt]!................
    John Rambo wird sicher frühestens Ende des Jahres laufen,da er erst jetzt bei Sky Select läuft,Kinostart war der 14.2.2008!!!!Ob man Ende des Jahres schon soweit aufgeholt hat bleibt die Frage.Zumindest ist in Ansätzen zu erkennen,daß es leicht bergauf geht,obwohl ich schon gehofft habe,daß es im Juli/August ein paar mehr Blockbuster gibt.Die einzig positive Überraschung war für mich The Dark Knight!

    Zumindest zeigt man jetzt auch wieder ältere Filme,sprich wo der Kinostart in weiter Ferne liegt,früher wären die ganz unter den Tisch gefallen.
    Villeicht in einen Jahr also nächsten Sommer etwa kann man ein erstes Resüme ziehen,ob sichs nur in Ansätzen verbessert hat oder ob eine spürbare wirkliche Verbesserung eingetreten ist.Bis dahin gibt es für die Beteiligten noch ne Menge zu tun.
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Kommt "Lissi und der Kaiser" nicht demnächst schon auf Pro Sieben?
    Habe doch hier irgendetwas davon gelesen.

    Kann sein das da Premiere für den Film hätte extra einkaufen müssen, da deutsche Filme meistens nicht zu den Output-Deals mit den Hollywood-Studios gehören.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?


    Das ist durchaus möglich.Bei Teleclub lief der Film im Mai.
    Ich weiß auch nicht,aber ein erfolgreicher deutscher Kinofilm läuft im ausländischen Pay TV und bei uns garnicht,daß ist für mich irgendwie nicht nachvollziebar.
    Aber bei den ganzen RTL,Pro 7 Produktionen gelten wohl andere Regeln,entweder die kommen sehr spät erst im Pay TV oder garnicht.:winken:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

    Ach Hoffi ... jetzt stell dich nicht dümmer als du bist. Du bist doch über die Rechtesituation genauso gut informiert wie ich.

    Wann die von dir genannten Filme kommen, kannst du ganz einfach dadurch klären, von welchem Studio diese Filme stammen.

    Filme von Warner und Universal starten auf Sky 12 Monate nach Kinostart. Den Beweis dafür haben sowohl Premiere als auch jetzt Sky in den letzten Monaten oft genug angetreten. Hellboy 2 stammt von Universal und wird entsprechend auf Sky im Oktober laufen.

    Die Filme der anderen Studios laufen zwischen 15 und 18 Monate nach Kinostart, die von Lionsgate und Sony eher nach 18 Monaten, allerdings ist das Studiopolitik auf die Sky kaum bis keinen Einfluss hat. Auch das weist du sehr gut.

    Bei Filmen außerhalb der Outputdeals (dazu gehört auch John Rambo) weiß man gar nicht ob sie laufen und erst recht nicht wann. Unter Börnicke kamen sie garnicht. Sky zeigt aber gerade im von dir als mittelmäßig eingestufen August, dass man wieder sehr viele Filme zusätzlich kauft und das ist definitiv ein Fortschritt.

    Lissy und der wilde Kaiser kannst du streichen. Der kommt garnicht mehr auf Sky Film. Da hat Pro7 als Hauptfinanzie schlicht die Hand drauf. Die zeigen den Film im Septermber als TV-Erstausstrahlung im Free-TV. Zusätzlich wird der Film ab Herbst in regelmäßigen Abständen werbefrei bei Sat1Comedy zu sehen sein ... wie die anderen Bully Herbig Filme auch.