1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

1. x3Ray

x3Ray Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Ich glaube, Pay TV ist in anderen Ländern erfolgreich(er), weil es dort einfach keine private Konkurrenz bzw. nur wenig freie empfangbare TV-Sender überhaupt gibt.
    Wer via Kabel ca. 30 Sender frei empfangen kann (von Sat-Empfang gar nicht zu reden), hat genug Auswahl und braucht kein Bezahlfernsehen mehr (über Qualität wollen wir mal nicht reden).

Meiner Meinung nach kann man Pay TV hierzulande nur über niedrige Preise attraktiv machen, die dann auch für höhere Abonnentenzahlen und Erfolg sorgen. Auch die wirren Programmstrukturen mit Paketen, die man wählen kann, sind nicht gerade übersichtlich (was die permanenten Reformen ja deutlich belegen)...
    Warum nicht einfach Sky abonnieren und man bekommt ohne Wenn und Aber alles, was die anbieten? Vorher sollte man aber mal den einen oder anderen Sender einsparen, der nur Resourcen und Geld kostet.
    Über die optionalen PPV-Angebote kommen dann noch einige Euro in die Kasse, wenn es mehr Abonnenten gibt.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, in England gibt es mittlerweile ebenso viele und gute oder schlechte werbefinanzierte Free-TV-Sender wie in Deutschland, trotz Rundfunkgebühren. In Italien gilt dasselbe, dort gibts sogar 2 Anbieter (Mediaset und Sky). Und von nix kommt nix. Die Preise sind OK und international fast gleich.;)Sie hatten ja Ramschabos bei Premiere, hat doch nix gebracht!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere 4er-kombi für 25€, gab es kurzzeitig in allen(?) MediaMärkten, ist das immernoch zu teuer? Die Masse an Kunden hat es auch nicht gebracht!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, der große Run war es nicht. Wie auch 2006 mit Einführung der 9,99 Euro Abos ab August. Im Gegenteil...es gab sogar Nettoabgänge im 4.Q 2006, 1.+2. Q 2007. Und Bundesliga lief da bereits wieder lange bei PREMIERE als Unterlizenz (über SAT seit Feb. 2007), also nur an BuLi Abgängen kann es nicht gelegen haben. Dazu kam dass viele Komplettkunden auf ein 9,99 Euro Abo gewechselt sind und die Lage noch dramatisiert haben, daher auch die schnelle Zwangsbundelung von Blockbuster und Fussball int. Anfang 2007. Die Zahlen zeigen warum.

5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube Sky könnte einige neue Kunden bekommen, wenn sie mal ihr komplettes Programm für 1 Woche unverschlüsselt senden würden.
    Für diese "offene" Woche müsste Sky vorher ca. 2 Wochen in allen erdenklichen Medien die Werbetrommel rühren! Ich glaube nach der "offenen" Woche würden dank des gewissen "Suchtfaktors" eine nicht unerheblich Anzahl neuer Kunden dazu kommen. So eine "offene" Woche könnte Sky dann noch einiger Zeit nochmal wiederholen! Durch die "offene" Woche würde glaube ich auch der Wechsel von Astra Analog auf Digital beschleunigt!

Ich bin davon überzeugt.

Gruß,
    dr205

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Eine Grundeinstellung "PayTV brauch ich nicht" kannst Du mit nichts ändern. Sky versucht es mit 100 Millionen Euro, worüber sich nur die TV Anstalten und Printmedien freuen, weil es mal wieder fette Wochen gibt. Aber bekehren können sie damit keinen PayTV Verweigerer.

7. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Dann schick dem Williams doch mal ne Mail mit deinem Vorschlag. Warum nicht, könnte klappen

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich guck mir das bequem aus der Ferne an. Williams & Co. bekommen von mir zumindest ein wenig Mitleid, da sie halt den Markt nicht kennen und erst gegen die Wand fahren müssen, um den dt. Markt kennenzulernen.

9. doku

doku Guest

Bis Jahresende hat man sicher 3,5Mio Kunden für das Premiumprodukt akquiriert! :winken: :cool:

10. radio bino

radio bino Guest

Ganz bestimmt, ich bin schon auf Werbetour durch meinen Bekanntenkreis, die sind jetzt schon ganz heiß drauf dieses Premiumprodukt zu abonnieren. :love: