1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 4. Juli 2009.

1. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere heisst jetzt Sky - Groessere Auswahl oder mehr Wiederholung?

Ich denke mal nicht, dass sich die Preise irgendwann ändern, weil es endlich genug Abos gibt. Es wird eher so sein, dass es zu wenig Abos gibt wie bisher, wenn nicht sogar weniger. Und dann werden die Preise entweder sinken, damit die Abozahl steigt, oder Sky wird scheitern wie Premiere zuvor.

Warum sollte es denn jetzt plötzlich genug Abos geben? Was macht Sky soviel besser oder anders als Premiere? Ich sehe da keinen Unterschied. Es sei denn, diese paar Extraprogramme haben all die Jahre gefehlt und den Erfolg von Premiere verhindert. Oder potenzielle Kunden wollten unbedingt in ein Basispaket für € 16,90 gezwungen werden, damit sie auch die anderen Inhalte von Premiere nutzen können. Ist ja möglich, dass es so ist. Würde mich allerdings wundern, wenn es daran liegt. :confused:

2. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

T-Home wäre wirklich eine Alternative für mich. Das Problem dabei ist nur, dass man dann an einen vergleichsweise teuren Telefonanschluss der Telekom gebunden ist. Habe zur Zeit Telefon und Internet (20.000er DSL-Leitung) bei Unitymedia und bezahle dafür nur € 30,00 im Monat. Bei der T-Com müsste ich dafür mindestens € 15,00 - 20,00 mehr zahlen, um dann T-Home zu bekommen. Daher hatte sich das für mich erledigt.

Wenn es preislich aber was vergleichbares bei der T-Com gibt, würde ich das Angebot nutzen.

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2 einfache Tipps für Sky:
    - bessere Rotation - nachmittags laufen Filme, die noch nicht so viel gesendet wurde (kostet gar nichts)
    - mehr europäische Produktionen, die sind oft besser und möglicherweise auch günstiger als US-Ware

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie es scheint sind die ersten Eindrücke des neuen SKY Senders nicht gerade durchweg positiv.
    Wundert mich als ehem.Premiere Gucker doch sehr.
    Hätte erwartet das hier Jubelstürme quer durchs Forum ziehen und alle hell auf begeistert sind.Naja!
    Was mich interessiert!Wie gut sind die HD Kanäle vom Bild her und natürlich deren Inhalt?

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das war ein Fehler diese Frage hier zu stellen. Jetzt kommen wieder die ganzen Meckerer auf dumme Gedanken. :cool:

6. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klare Antwort: mehr Wiederholung oder alter Wein in neuen Schläuchen.

Nach 15 Jahren Abo ist jetzt im Herbst endgültig Schluss. Ist irgendwie schade, aber die Programm- und Preispolitik lässt mir keine andere Wahl. Ich werde NIE kapieren, warum man noch mehr Kanäle mit noch mehr Wiederholungen ausstrahlt. Das kostet Geld und ist unnötig, man kann ja eh nur einen Kanal ansehen. Weniger wäre mehr, aber das kapieren die Herren einfach nicht. Warum sollte es jetzt mit neuem Namen besser laufen?

Ich habe mir noch überlegt, wenigstens das Filmpaket weiterhin zu abonnieren, aber danke "Sky", dazu muss man ja freundlicherweise das völlig unnötige Sky Welt dazubuchen und 33 € zahle ich nicht, also fiel mir die Entscheidung am Ende leicht. Zudem sollte HD mittlerweile bald Standard sein und dafür nochmals 10 € extra zu zahlen ist Abzocke und lächerlich.

Bedauerlich, aber ist halt so. Sky wird wie Premiere auch in Zukunft vergeblich versuchen, mindestens eine Million neuer Kunden hinzugewinnen und wird weiterhin rote Zahlen vor sich her schieben.

Ach ja, eines noch. Ein ehemaliger Premiere-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass dies bei Sky nur "Einführungspreise" sind, d.h. nächstes Jahr werden die Preise teilweise deutlich angehoben. Wen wunderts?

7. Tom Sawyer

Tom Sawyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie wahr, wie wahr, du sprichst mir aus der Seele, und zwar in allen Punkten.:winken::winken:
    Dem kann ich auch nur voll zustimmen:winken::winken:
    Wenn das wirklich so sein sollte, kann es nicht glauben, lach mit kaputt:D, was glauben die denn... :confused: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. x3Ray

x3Ray Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich war echt entäuscht vom Test-Angebot am Samstagvormittag - muss dazu sagen, dass ich schon 2-3 Jahre kein Premiere mehr hatte und das letzte Jahr nur Sport + Buli (was ich noch um ein Jahr verlängert hab).
    Was da am Samstag ausgetrahlt wurde, war entweder auf TV-Film-Niveau oder "olle Kamellen" - was aber auch daran liegt, dass die guten Filme schon seit Monaten als DVD erhältlich sind und dadurch Premiere/Sky an Attraktivität einbußt.
    Und dann noch Laufschriften in den Sendungen, die ich zwar auch verstehen kann, aber die einen doch befürchten lassen, dass so was häufiger vorkommen könnte.

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte hier jemand jubeln?

Raider heisst jetzt nicht nur Twix, sondern das Twix gibt es auch nur noch im Paket mit Snickers. Wem das Snickers nicht schmeckt, müsste mehr zahlen für etwas, das er wegwerfen möchte. Daher verzichtet er lieber auf das Twix.

Mit Sky möchte man wohl das angeschlagene Premiere endgültig in den Ruin treiben. Kundengängelungen wurden in allen Marketing-Bereichen sehr häufig versucht und stellten sich auf Dauer immer wieder als Flop heraus. Der Kunde möchte kaufen dürfen, was er wirklich braucht und keine Kombipakete mit Einzelteilen, die zwar dann ein Schnäppchen sind, wenn man sie alle gebrauchen kann aber "schön teuer", wenn nicht.

Sky Welt ist wirklich wie eine Zwangssteuer für Leute, die nur Bundesliga schauen wollen - und nicht nur für diejenigen. Das Sky Welt Paket nutzt mir weniger, als das Unity Digital TV Plus. Aber es kostet 10 Euro im Monat mehr. Warum sollte ich ein besseres Paket gegen ein schlechteres tauschen und dafür mehr als das Doppelte bezahlen nur als Lizenz, die es mir dann genehmigt, zusätzlich ein Fußballpaket erwerben zu "dürfen"?

Ich wünsche mir wirklich, daß Sky den Bach herunter geht und nach der Insolvenz niemand daran interessiert ist, diesen Laden zu übernehmen. Dann kann die Bundesliga nie wieder ihre Rechte an dieses Unternehmen verkaufen und der Spuk ist vorbei.

Vielleicht hat es Murdoch aber auch einfach noch nicht kapiert, wie der deutsche Markt funktioniert. In anderen Ländern, in denen es keine Rundfunkgebühr gibt und die Öffis im Gegenzug genauso viel Werbung wie die Privaten bringen, ist für die Leute das schon ein Grund, sich ein Wirrwar-Paket wie Sky Welt zuzulegen. Aber wir sind hier in Deutschland.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da gibts in Europa aber nur Monaco, Luxemburg und Liechtenstein (keine Rundfunkgebühr). Selbst in England gibts Rundfunkgebühren. Also Denkfehler, das Deutschland eine Ausnahme sei. Deutschland ist in Europa eher die Regel und der Mittelwert, was die Rundfunkgebühren angeht. Aber viele meinen, das es anders sei, und irren sich gewaltig. Pay-TV gehts im Ausland ausgezeichnet, warum sollte dies nicht auch hier möglich sein. Trotz Kabelgebühren und GEZ, die man im europäischen Ausland auch zahlen darf, sogar in England!:winken: